"Wie ist das eigentlich mit Regel XYZ?"-Thread - MK2 Edition
-
-
-
Psychic Assault geht nicht nach dem Charge da< wie der Rufe schon geschrieben hat Du einen Attacke mit deiner Waffe machen musst und das ist die Prosthetic Manipulation und die hat keine Sonderregel. Im Normalfall nimmst Du als Target Drudges aus ner Mindslaver Unit, die haben halt auch noch nen POW mehr auf den Waffen als die Mind Bender Drudges.
Greets NightyDer Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!! -
-
-
-
-
-
-
Nein, die Sprüche sind nicht simultan. Zuerst sagst du welchen Spruch du machst, danach deklarierst du welche Drudges du auswählst und dann handelst du einen nach dem anderen ab. Alle Treffer eines Sprays oder die Treffer unter der AoE sind simultan wie immer, aber die Sprüche kommen einer nach dem anderen dran.
-
was mir schon lange probleme bereitet sind diese regeln bezüglich throw/knockdown und durch einen 3ten effekt wieder aufstehen blabla...
1) wenn ein modell steady hat und im eigenen zug geworfen wird muss es dennoch aktion/movement aufgeben in der aktivierung right?
2) der minion trick funktioniert ja nur weil sie über einen animus (nämlich Rise) verfügen der ein Modell sofort aufstehen lässt, unabhängig wann der knockdown passiert ist?!
2a) kraye feat zB erlaubt ja nur sofort aufstehen wenn das modell nicht im SELBEN zug kd ging
stimmt das soweit? -
-
-
-
-
-
-
Snot schrieb:
Du kannst übrigens ein modell KD machen, im nächsten (!) zug werfen (geht dann nicht nochmal KD) und DANN aufstehen lassen per Fellcaller/Kraye.
muss sagen sowas stört mich am regelwerk, das find ich dumm - das kommt dem "got ya!" begriff doch sehr nahe (was das system ja eigentlich nicht sein soll)
genauso das blackoilen des eigenen colossals mit dem eigenen gorman damit der gegner gorman sich brausen gehn kann, weil er den effekt nicht 'überschreiben' kann... muss nicht sein sowas -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0