echsenmenschen 1500 punkte

echsenmenschen 1500 punkte

Hi
      Ich spiele in ein paar wochen mit 5 freunden eine schlacht bei der ich gerne meine neue echsenmenschenarmee einsetzen würde. Wir spielen in 3 teams : ich mit echsen und einem waldelfen als verbündeten, einmal hochelfen und goblins und das dritte team wird aus vampirfürsten und gruftkönigen bestehen. Wie sollte ich meine armee am besten zusammenstellen?
      Extrem konstruktive Hilfe die du ihm bietest ...
      Super für jemanden, der neu in einem Forum ist und sich anscheinend nicht so gut auskennt
      mit den verschiedenen Armeen bei Warhammer...

Naja, auf jeden Fall wäre es hilfreich wenn du uns die Liste deines Mitspielers posten könntest,
      damit man deine darauf abstimmen kann :)

es wäre weiters auch hilfreich wenn du einheiten die du besitzt auflistest und einheiten die
      du davon gerne spielen würdest postest!

LG, Alex
      Und einem Anfänger ist damit geholfen, wenn du ihm seine Liste schreibst? Glaubst du das wirklich?

Er möge eine eigene Liste posten, mit Figuren die er hat und spielen will und DANN kann man ihm beim "optimieren" helfen.

Wir haben keinerlei Infos erhalten, was er denn überhaupt spielen will. Echsen - ok - tolle Info. Magielastig? Nahkampflastig? Beschusslastig? Eine Mischung? Viele/Wenige Chars? Monster ja/nein?

Er muss wissen was er spielen will. Dann können wir ihm helfen, was Sinn macht und was nicht.

Was für einen Sinn macht es denn bitte, ihm irgendeine Powerliste hinzuklatschen, von der er nicht weiss wie sie funktioniert?

Hilfe ja - gerne, kein Thema. Aber so hat das irgendwie den selben Charakter wie "Ich brauch ein Auto - was soll ich kaufen?".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()

Also gut....ich habe derzeit als modelle:
      1 slann
      Chakax (kann ich auch als hornnacken oder hornnackenveteran spielen wir sind da nicht so genau)
      1 stegadon mit maschine der götter
      1 skink schamanen
      1 skink häuptling
      1 bastiladon
      40 sauruskrieger
      20 tempelwächter
      3 kroxigore
      32 skinks
      8 echsenkavalleristen

Mein waldelfen verbündeter möchte auf beschuss spielen, von den anderen spielern weiß ich nicht was sie spielen sie haben ihre listen auch noch nicht, aber vor allem das untoten team wird sehr auf magie setzen, der goblin spieler wird nur goblins mit ein paar monstern (sehr sicher eine von diesen riesenspinne) verwenden und der hochelf wird vermutlich sehr viel nahkampfinfanterie verwenden.
      Ich möchte eher eine nahkampf-magie kombi spielen da ich glaube dass die waldelfen genug schussinfanterie mitbringen.
      Danke für eure antworten :)
      dann geb ich mal eine konstruktive Kritik ab:
      Stell einen Slann auf und versuche, diesen bestmöglich (auf das Punktemaximum) auszurüsten.

Lichtmagie ist sicher eine gute Wahl, das stärkt Sauruskrieger im Nahkampf und gegen die Untoten hast du guten Beschuss.

ich denke mal, das sollte den Kern deiner Armee ausmachen.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Hahahahaha :D

Genau um diese infos hab ich ihn auch gebeten :D lesen ist nicht jedermanns sache ...
      und wenn jemand in ein Forum schreibt, glaubst du nicht, dass er dann gerade auf Beispiellisten
      aus ist, um zu sehen was man machen KANN ..
      es geht ihm doch auch sicher darum, stärken und schwächen der gegner zu erfahren um sich
      mit seiner liste anpassen zu können.

Naja, auf jeden fall wäre die Liste mal ein Vorschlag:

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
      - General
      + - Besänftigender Geist
      - Harmonische Konvergenz
      + - Kanalisierungsstab
      + - Lehre des Lichts
      - - - > 370 Punkte

für 1500p ein super Magier! Er kann 3 mal pro magiephase kanalisieren, also in deiner Energiewürfel und in der gegnerischen Bannwürfel und das schon auf die 5+ !!!
      Dazu kommt, dass er seinen ersten verpatzten bannwurf wiederholen darf!!!
      Dir muss aber auch klar sein, dass der Lichtslann
      aufgrund der Lehre ein rein unterstützender Magier ist und nahezu keinen Schaden verursacht
      abgesehen von den Untoten die du ja auch als Feinde hast, also genau wie brazork gesagt hat
      sehr sinnvoll bei den gegnern.
      Wenn du einen slann mit Damageoutput willst, kann ich dir Feuer empfehlen!
      Eine große Feuersäule in einen Block Zombies oder Elfen und zwei drittel sind geschichte :)

*************** 1 Held ***************

Saurus Hornnacken
      - Zweihandwaffe
      - Leichte Rüstung
      + - Kampfechse
      + - Widerstandstrank
      - - - > 130 Punkte

Falls du einen Champion gebaut hast kannst du den auch als Hornnacken spielen,
      der haut ziemlich rein mit str 7, hat einen 2+ Rüstungswurf
      dazu noch den widerstandstrank, damit du minimum eine runde gegen harte Kommandanten überlebst mit w8 (hat sich bei mir bewährt)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

36 Sauruskrieger
      - Speere
      - Musiker
      - Standartenträger
      - Champion
      - - - > 426 Punkte

Sehr starker Kern, punktemäßig schon knapp, du kannst aber den hornnacken weglassen wenn du deine Horde spielen willst. Bei elfen zb sind meistens die Glieder wichtiger damit du auf jeden Fall standhaft bist, da haben sich bei mir 6x6 bewährt, deswegen 36 Saurus

12 Skink Plänkler
      - Blasrohre
      - - - > 84 Punkte

12 Skink Plänkler
      - Blasrohre
      - - - > 84 Punkte

Sind beide auf jeweils einer Flanke und beschießen Monster und Kriegsmaschinen und bei 24
      Schuss pro Trupp sollten 4 6er dabei sein wegen Gift, also recht zuverlässige Jäger

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Bastiladon
      - Sonnenmaschine
      - - - > 150 Punkte

Is immer gut, nur die Frage ob du es wirklich benötogst wenn du Licht spielst,
      du kannst stattdessen genau deine 3 Kroxigore aufstellen :)

5 Sauruskavallerie
      - Speere
      - - - > 170 Punkte

Speere sind sehr wichtig bei der Kavallerie, str 5 im angriff

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Salamander
      1 zus. Skink-Treiber
      - - - > 84 Punkte

Kann man auf jeden fall alleine spielen, aber frag ob es ok ist ihn als Feuersalamander zu
      proxen, der röstet sich durch alles mit w3 wie nix durch :)

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1498

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OnlytheWord“ ()

Das schaut nach einer ziemlich guten liste aus danke :)
      Den salamander kann ich auch als feuersalamander verwenden das ist kein problem
      Gibt es zu dieser liste noch verbesserungsvorschläge?

Ps : sry das ich nicht gleich eine liste reingeschrieben hab aber ich komm erst am samstag abend vom urlaub zurück und wir wollen sonntag vormittag spielen....
      @Onlytheword

Beispiellisten gibts in den diversen Warhammer-Foren mehr als Sand am Meer. Erfordert hald mehr Eigeninitiative als "schreibt mir ne Liste" posten. Aber er hat seine Liste - du fühlst dich erhaben .... die Welt ist wieder in Ordnung.
      Original von Warmond
      Am besten eine Mischung aus:

Figuren die du hast.
      Figuren die du spielen willst.

Kombiniere das zu einer legalen Liste laut RB und hab Spaß.

das war der bestmögliche tipp. eigene erfahrungen zum machen sind immer optimal.

spielen, spielen, spielen! dann siehst du, was funktioniert (und was nicht!) und was dir gefällt. so wirst du besser. je mehr unterschiedliche gegner, desto besser. dann brauchst du bald niemanden mehr, der dir beim listenschreiben hilft. =)

perfekt, dann schließen wir am besten die Kategorie Armee und Regelfragen im Forum!
      hahahaha das hier ist doch ein FORUM für ARMEEN und Regelfragen :D:D:D
      echt zum ablachen :D:D:D
      was soll man sonst reinschreiben als bitte um Hilfe gegen X und spiele Y ???
      hahahah er is ja neu im Forum wie das wohl rüberkommt :D:D:D
      naja...
      Magst dich bitte ned ganz so deppad stellen und eventuell aufhören, für jeden Satz nen eigenen Post zu erstellen? Vielen Dank.

Die Frage ist einfach von niemanden ausser ihm selbst richtig beantwortbar. Drehs einfach auf Fußball um. Stell dir vor, ein Fußballanfänger fragt dich: Soll ich im Sturm, im Mittelfeld, in der Verteidigung oder im Tor spielen?

Klar kann man ihm jetzt antworten (wie hier schon getan wurde) mit: Stell dich ins Mittelfeld. Nur ist ihm damit wirklich geholfen? Woher maßt du dir an zu wissen, dass er im Mittelfeld mehr Spaß hat / besser spielt als im Sturm? Oder im Tor?

Probieren probieren probieren, DANN fragen was man besser machen kann. Er soll ne Liste spielen die ER für gut findet, dann kann man, wenn man weiß was gut ging / nicht geklappt hat mit ihm die einzelnen Punkte abhaken und ihn unterstützen.

Bin gespannt wann die Gutmenschen endlich erkennen, dass niemanden geholfen ist wenn man den Menschen "ideale" Antworten einfach so vor die Füße schmeisst.
      Tipps zu guten listen - verboten
      auf kommentare antworten - verboten

hahahahaha :D super einfach super !
      Man darf nur auf jedes zweite Kommentar antworten :D
      unterhaltsam, sehr unterhaltsam :D

Grad auch das Beleidigende find ich ergänzt das ganze perfekt :)

was sagst du ihm wenn er zB 10 is und noch keine ahnung hat, wie man eine gute liste aufstellt?
      nein, nein, nur keine armeelistenvorschläge, verlier erstmal 10 mal und dann kannst noch mal
      kommen :D

Klar, es geht ums ausprobieren und ums dran spaß haben aber es is nichts daran verkehrt im
      ein BEISPIEL zu zeigen dass er sich anschauen kann und vielleicht merkt ah an das hab ich noch
      gar nicht gedacht oder die Kombination ist super !

solche unsinnigen Kommentare wie nimm was du hast und spiel gehen ja komplett an seiner
      intention vorbei (er schreibt DESWEGEN in ein Forum... warum man das nicht versteht is mir ein
      Rätsel...)

Ich kann es auch nicht verstehen, dass jemand der GAR NICHT HELFEN WILL auf seine Anfrage überhaupt etwas schreibt ...
      Da spar ich mir doch die Mühe und lass andere das machen :D

Aber das hat super zu meiner Belustigung beigetragen und allein deswegen danke :D:D:D

PS: auch im Fußball gibt es Berater die einem Spieler helfen, sein ding zu finden und geht mit Beispielen und mit Tipps nun mal sehr gut, es gibt trainer, die sagen, nein, spiel anders oder auf der anderen Flanke etc ... schlechtes beispiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OnlytheWord“ ()

Manche Leute erkennen eine Absicht wohl auch dann nicht, wenn man sie ihm am Schädel haut .... unfassbar wie man derart immun gegen logische Argumente sein kann.

Und wo ist das Problem, wenn er 10x verliert bevor ihm der Knopf aufgeht und er erkennt wo die Schwäche liegt? Ist das scheisse? Ist das doof? Falls ja hast du recht. Aber dann schreibt ihm doch wirklich die letzten Drecklisten, mit denen man nicht verlieren kann - dann wird er und seine Kumpels bestimmt viel Spaß an dem HOBBY haben.

Gott im Himmel, so strunzndeppad si anstellen .... unglaublich ab nem gewissen Alter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()