Furor Suebicus
-
-
Sehr fein!
Die Idee, ein bisschen subtiler über das Schilddesign Einheitlichkeit und Unterscheidbarkeit in die Battlegroups zu bringen, finde ich gut. Allerdings musst du da auch sehr aufpassen, wie du das genau machst, weil gleiche Muster in verschiedenen Farben sehr leicht in einen LSD-Trip-Look abgleiten.
Bezüglich Reiter glaube ich, dass sich Xyston-Reiter schwer mit anderen Reitern mischen lassen, da sie sehr wuchtig aussehen. Würde möglicherweise sogar in verschiedenen Battlegroups derselben Armee komisch aussehen, nicht nur innerhalb einer BG gemischt. Die Blue Moon kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich keine davon habe.alea iacienda est. -
Morgn
Jap, Schilde und Reiter sind separat. Bring mir einfach einmal welche mit, und dann kann ichs dir sagen
Mehr als 4 Farben will ich eh nicht mischen, aber es soll eben nicht zu einheitlich werden.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Wir können ja auf der Vivat einen Minivergleich machen. Ich kann gallische Kavallerie von Xyston mitnehmen, mit denen lässt sich wahrscheinlich der beste Vergleich mit deinen Germanen ziehen. Wenn Annatar noch Corvus-Belli-Kavallerie daheim hat, können wir alle drei Hersteller direkt vergleichen
Bezüglich Farben bin ich gespannt, wie das Ergebnis wird. Meine Erfahrung war, dass grad wenige Farben (vor allem verschiedene Primärfarben), die sich dafür häufig wiederholen, diesen komischen Look ergeben. Mit deinen düsteren Farben könnte das eh besser gehen, aber man muss sich das dann halt im Einzelfall ansehen.alea iacienda est. -
wollt ich schon länger fragen. sag, was verwendest du eigentlich für die hautfarbe? liegt vielleicht an den fotos, aber die haut sieht aus, als hätten die jungs alle gelbsucht.
-
-
Morgn
Ich nehm ein Blister mit, wenn ich es raus schaffe.
@Athel: Die oberste Schicht ist Vallejo Flat Flesh, könnte also auch an deiner Bildschirmeinstellung liegen. Wenn du die ersten paar Bilder in dem Thread meinst, da ist noch die Schicht Dark Flesh an der Oberfläche. Das kann je nach Farbwiedergabe einen nach Carotin-Behandlung aussehenden Farbton geben.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Morgn
In riesigen Nanoschritten geht es voran, und die nächsten 2 Schilde (und damit Krieger) sind fertig. Dabei fällt mir auch auf, dass ich so manche Pose sehr mag. Einer stößt gerade mit dem Schild zu und holt mit der Axt aus; sehr gut gemacht.
Bild gibt es, sobald ich die restlichen 9 Schilde fertig habe.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
Morgn
Na gut, dann will ich mal nicht so sein. 7 Krieger haben jetzt ihre Schilde, 5 fehlen folglich noch:
Im Hintergrund sieht man im Übrigen die gleichzeitig mit bemalt werdenden 2pdr portees für FoW EW. Dabei habe ich bei meinen abgesessenen 2pdr guns die Kanone mit Richtschützen abgebrochen und magnetisiert, damit ich sie nicht 2 Mal bemalen muss und am Portee selbst auch drehen kann (die guns sind turret-mounted und die Position ist das gun shield relevant).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
-
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0