Vorstellung

Vorstellung

Grüß Euch!

Möchte mich genau HIER vorstellen (wenn so genehm ;-P), da sich meine Beitragserstellung rein auf FoW beziehen wird...

Ich, Stefan, 28 aus Gmunden/OÖ, plane den Einstieg in FoW (Startset wird Mitte des Monats eintreffen), lese zurzeit fleißig mit und bin noch komplett unschlüssig, welche Armee ich aufbauen will/soll...

Wäre aber gern bei dem zurzeit angesprochenen FoW-Tag dabei, seis nur, um die ersten paar mal gewaltig einzufahren und daraus zu lernen ;)

MfG
      Stefan
      Morgn
      Hallo Stefan, und willkommen im Kreise der FoW-Spieler.

Armeeauswahl ist immer so eine Sache, da können viele Faktoren mit reinspielen, aber auch die Periodenauswahl (EW 1939-1941/MW 1942-1942/LW1944-1945) ist sehr relevant. Mit der Open Fire Box hast du erst einmal einen Grundstock für LW, und zwar für deutsche Grenadiere, Amerikanische Airborne und Britische Panzer.
      Daneben gibt es klarerweise noch die Sowjets und diverse "kleinere" Nationen, wie Finnen, Ungarn, Italiener, Polen, Franzosen, etc.

Sehr relevant wird sowieso sein, welche regelmäßigen Spielpartner du hast, also was in deiner Umgebung gespielt wird.

Wenn du irgendwelche Fragen zum Spiel hast, dann habe keine falsche Scheu. Ansonsten empfehle ich dir für den Anfang einmal auf der BF-Homepage die Subseiten für Einsteiger Open Fire und das Bootcamp.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Guten Morgen :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Turin hats eh schon erwähnt, falls du Fragen oder sonstiges hast nur raus damit.

Was dein spielerisches Umfeld betrifft, so kann ich mich anbieten ( Ferien/Sommer in Mondsee). Übers Jahr aber in Graz.
      Falls du gern ein "Einführungsspiel" machen möchtest, um dich mit dem ganzen etwas vertrauter zu machen, bevor du dich auf eine Nation festlegst, einfach melden ;)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

Hi Stefan, und welcome to the Club

komm gerne im Shop vorbei (gleichzeitig einer der Club-Treffs) und wir unterhalten uns über die Armeen, du kannst bis über die Ohren in meine Armeen eintauchen, fachsimpeln etc pp.

jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag zwischen 17.30 und 19.30 Uhr

im Silent Night Games in 5110 Oberndorf, St.Georgenerstr. 2

zudem ist jeden zweiten Donnerstag anschließend Spieleabend

die Termine findest du auf unserer Club-Homepage:

silent-night-games.at

CU
      Guten Abend, Euch Allen!

Ich bedanke mich sehr herzlich für den netten Empfang hier, und dafür, gleich mit Tipps und Ratschlägen zur Stelle zu sein, das finde ich Top!

Gerne werde Ich im Shop vorbeischauen ( pfeif aufs Versandhaus, man kauft beim freundlichen Händler ;) ) und mir dort das Startset gönnen (sofern vorhanden).

Zum Spiel selbst: Deutsche, Alliierte und Sovjets werden sicher schon zum Saufuttern gespielt... Oder ?
      Ungarn hört sich doch auch toll an, mal schaun ob sich da irgndwo Lesestoff findet...

Obwohl, man kann ja eh mehr als eine Army zuhause haben. ;)

MfG
      Zum Spiel selbst: Deutsche, Alliierte und Sovjets werden sicher schon zum Saufuttern gespielt... Oder ?

Also Deutsche hat bei uns im Club wirklich beinahe jeder, mit Amis sind wir zurzeit zu dritt, Briten und Russen sind sehr sehr dünn gesäht!

Obwohl, man kann ja eh mehr als eine Army zuhause haben. ;)

Neija bei einer Armee wirds sowieso nicht bleiben :P hab mittlerweile auch fünf - tendenz steigend :D

Wenn du am Dienstag vorbei kommst können wir uns ja eh mal unterhalten und du kannst dir die Ungarn vom Zauberlehrling gleich mal live im Gefecht ansehen!

Gruß
      Fabian
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Morgn
      Ungarn sind alleine schon deshalb cool, weil sie als eine von wenigen Ländern auch Kavallerie einsetzen können (auch wenn es mit so mancher EW-Nation wieder mehr geworden sind).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ungarn ?

why not, ich hab auch genügend Zrinyis lagernd ...... :]

und ja, Grundset ist natürlich vorhanden

mach dir über die Armee nicht so arge Gedanken, mach, was dir gefällt, es gibt bei (fast) jeder Armee genügend Variationen, und ALLE haben wir im Club auch nicht