Space Wauwaus

Space Wauwaus

ok nachdem GW so auf Impulskäufer steht....und irgendwie 2 Wochen vorher weiß was sie rausbringen.. juhu Spacewauwaus..

Ich habe mir den, zugegeben, sehr schönen Codex gekauft und frage mich. Aha.

Irgendwas was ich übersehen habe ? Weil..ich finde irgendwie wenig neues...
      der Dread mit de 3+ Retter ok. einige Spec chars die neu sind (3 ?) und dann die 2 neuen Flieger. Ich denke mir immer wenn ich Space marine Flieger sehe..uarrgh.
      Aber bekanntlich kann man über Geschmack nicht streiten.
      Meine Message an GW. Aerodynamic. Die ändert sich nicht. Also bitte ..tut so als würdet ihr die kennen.
      Ich liebe die IG Flieger. Eldar DE super. Necrons sehr nice. Ork sehr orkig. Aber ehrlich SM..

Die Psikräfte sicher anders wie im oiginal. Aber irgendwie ausgewogener.
      Mir gefallen die tactical objectives :)

Also gibts irgendwen der mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann. Ich seh nämlich keine massiven Unterschiede ? Wobei mir fehlt bekanntlich der tiefe Einblick.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      It's the subtle differences ;)

Stell dir vor, du nimmst den Codex und machst ihn ganz, ganz neu. Mehr braucht man meistens dann eh nicht mehr erklären.

Bei den Orcs warens auch großteils nur kleine, feine Unterschiede, die aber im Gesamtpaket viel ausmachen. Ein eigener Organisationsplan, eigene Missionsziele, eine Formation im Codex, eigene Psifähigkeiten. Auf Anhieb mag einiges einfach "normal" wirken - aber genau das macht aber den Codex Orcs mehr anders als einen Codes Space Wolves, obwohl's irgendwie gleich ist. Identifizierung mit der eigenen Armee fällt so leichter. Nicht bloß Rapauken im Weltall. Nicht bloß Space Marines mit Wolfsymbolen.

Früher warens einfach andere Modelle, andere Regeln oder andere Einheiten. Jetzt kommt noch anderes Zeug dazu, dass man aber vielleicht mal übersieht.

Und wenn du selber durchzählst, wie viel dazu gekommen ist: eh genug neues, oder nicht? Wie gesagt, stell dir vor, du änderst den ganzen Codex ^^ (Chaosarmeebücher früher :S)

leer

die zeit von höher schneller weiter ist vorbei, alle neuen codizes leben von synergien und zusammenspiel der einheiten. ist auch ok so...wobei ich mich bei den wölfen frage ob irgendwer schonmal die alliierten matrix bedacht hat als sie denen die möglichkeit gaben, ein leeres pod zu kaufen :rolleyes:
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ich bin ja immer am vergleichen mit meinen armen kleinen grünen orksen und bis auf kleinigkeiten die sich erst am schlatfeld beweisen müssen ist mir eigentlich nur eines (ungut?) aufgefallen 2-6 HQ einheiten wenn ich da an 6 runenpriester/wolfslords denke, und die armee ist in formation, komm mir ein "echt jetzt?" in den sinn und da sind keine named chars mit drinn.
      keine ahnung ob die das früher schon hatten, klingt für mich aber schon heftig ...
      "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."
      Nicht so schlimm. Die HQ sind ja nicht gerade günstig und ja, soetwas ähnliches konnten sie vorher schon (1 HQ pro 750? Punkte).

Die Drop Pods als Fast Attack sind allerdings wie GG bereits sagte in Kombination mit der Verbündetenmatrix wirklich hässlich.

PS.: Aerodynamik ist in Settings mit Kraftfeldern, Anti-Grav Technologie und unbegrenzten Energiemengen eher vernachlässigbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()