Kurzschlachtberichte von mir:
Meine Liste:
lvl 4 Slaanesh, lvl 2 Schatten, AST und berittener Carrier
6 Streitwägen
5 Crusher
Spiel 1 - Dänemark: Imps (Bew 0 vor /-1 nach dem Spiel)
Altarlichtspam, 1 Technikus Kanone und Panzer, Hellebardenfliese, Orkanium
Ich erwürfele die Schattengrube. Ich kann also grundsätzlich das Matchup spielen. Ich verweigere 5 StW hinter einem kleinen Hügel und verhindere mit Magie und Stellungspiel, dass er auf mich schießen kann (insgesamt nur 4 Schüsse von Kanonen im gesamten Spiel auf Crusher und auf meinen lvl 4 jeweils 2 mal). Ich täusche ein Stürmen mit der Aufstellung an, gehe aber dann zum verweigern über und will mit Magie den Panzer und damit ein 11:9/10:10 holen. Leider fährt dann der Dreckspanzer immer zwischen 12 und 15 Zoll um mein Verweigerungshaus herum und mein Carrier bietet nach einer Verbannung und 3 Kanonenschüssen kein Achtung Sir mehr. Durch eine totale Verbannung im ersten Zug patzt er sich jeweils 1 LP pro Magier weg. Danach holt meine Magie die beiden kleinen Magier, was die Verbannungen deutlich an Druck verlieren lässt. Ich habe aber leider danach 2 Magiephasen mit 2 Würfel (er dagegen hatte 2 mal 12), sodass ich den Panzer nicht gruben kann und er mit 12 Zoll in meinen Carrier angreift. Der überlebt das aber (stehe auf die 6) und ich töte langsam mit dem AST den Panzer. In seiner letzten Runde sprengt er freiwillig den Panzer, damit er noch mit der Kanone auf meine Chars schießen kann. Das tötet mir den AST und den lvl 4, dafür sprengt er sich aber noch den lvl 4 Magier und ich kann den Lektor samt Altar gruben. Einfach nur ein Crazy Match, bei dem jedem das aufgegangen ist, was er machen wollte.
10:10
Spiel 2 - Kroatien: Vamps (1 vor/1 nach dem Spiel)
lvl 4/lvl 2 Vampir/Fluchfürst-AST mit Leichentuch in Ritterbreaker
Die Liste kann gegen mich nicht spielen. Es gibt außer der Flederbestie keine gefährlichen Elemente für mich. Ich muss nur 3 Streitwägen oder die Crusher in die Ritter stellen und es ist aus...
Brauch ich aber alles nicht - erste Runde: erster Zauber Schattengrube auf Flederbestie. Der kommt total und weicht 5" auf die Ritter daneben ab. lvl 2 und lvl 4 werden trotz Achtung Sir getroffen und der Fürst fällt rein... Ich würfele die Kaskade und hüpfe raus!
20:0 steht fix und wir saufen während des Spiels noch meinen mitgenommen Met und sein Teufelszeug (sicher 50% oder mehr) aus. Zum Zaubern höre ich auf, nachdem der lvl 2 in der 2ten Runde wieder total die Schattengrube auf Ritter mit ini 1 zaubert und der AST trotz Achtung Sir rein fällt und ich mir einen LP durch den Patzer ziehe. Der lvl 2 wird dann noch von einem großen Streitwagen mti Todesstoß zermalmt. In meiner 3ten Runde habe ich alle Modelle auf dem Spielfeld erschlagen. Ich gebe 30 Punkte (Chaoshunde) ab.
mfg
Alirion
Meine Liste:
lvl 4 Slaanesh, lvl 2 Schatten, AST und berittener Carrier
6 Streitwägen
5 Crusher
Spiel 1 - Dänemark: Imps (Bew 0 vor /-1 nach dem Spiel)
Altarlichtspam, 1 Technikus Kanone und Panzer, Hellebardenfliese, Orkanium
Ich erwürfele die Schattengrube. Ich kann also grundsätzlich das Matchup spielen. Ich verweigere 5 StW hinter einem kleinen Hügel und verhindere mit Magie und Stellungspiel, dass er auf mich schießen kann (insgesamt nur 4 Schüsse von Kanonen im gesamten Spiel auf Crusher und auf meinen lvl 4 jeweils 2 mal). Ich täusche ein Stürmen mit der Aufstellung an, gehe aber dann zum verweigern über und will mit Magie den Panzer und damit ein 11:9/10:10 holen. Leider fährt dann der Dreckspanzer immer zwischen 12 und 15 Zoll um mein Verweigerungshaus herum und mein Carrier bietet nach einer Verbannung und 3 Kanonenschüssen kein Achtung Sir mehr. Durch eine totale Verbannung im ersten Zug patzt er sich jeweils 1 LP pro Magier weg. Danach holt meine Magie die beiden kleinen Magier, was die Verbannungen deutlich an Druck verlieren lässt. Ich habe aber leider danach 2 Magiephasen mit 2 Würfel (er dagegen hatte 2 mal 12), sodass ich den Panzer nicht gruben kann und er mit 12 Zoll in meinen Carrier angreift. Der überlebt das aber (stehe auf die 6) und ich töte langsam mit dem AST den Panzer. In seiner letzten Runde sprengt er freiwillig den Panzer, damit er noch mit der Kanone auf meine Chars schießen kann. Das tötet mir den AST und den lvl 4, dafür sprengt er sich aber noch den lvl 4 Magier und ich kann den Lektor samt Altar gruben. Einfach nur ein Crazy Match, bei dem jedem das aufgegangen ist, was er machen wollte.
10:10
Spiel 2 - Kroatien: Vamps (1 vor/1 nach dem Spiel)
lvl 4/lvl 2 Vampir/Fluchfürst-AST mit Leichentuch in Ritterbreaker
Die Liste kann gegen mich nicht spielen. Es gibt außer der Flederbestie keine gefährlichen Elemente für mich. Ich muss nur 3 Streitwägen oder die Crusher in die Ritter stellen und es ist aus...
Brauch ich aber alles nicht - erste Runde: erster Zauber Schattengrube auf Flederbestie. Der kommt total und weicht 5" auf die Ritter daneben ab. lvl 2 und lvl 4 werden trotz Achtung Sir getroffen und der Fürst fällt rein... Ich würfele die Kaskade und hüpfe raus!

20:0 steht fix und wir saufen während des Spiels noch meinen mitgenommen Met und sein Teufelszeug (sicher 50% oder mehr) aus. Zum Zaubern höre ich auf, nachdem der lvl 2 in der 2ten Runde wieder total die Schattengrube auf Ritter mit ini 1 zaubert und der AST trotz Achtung Sir rein fällt und ich mir einen LP durch den Patzer ziehe. Der lvl 2 wird dann noch von einem großen Streitwagen mti Todesstoß zermalmt. In meiner 3ten Runde habe ich alle Modelle auf dem Spielfeld erschlagen. Ich gebe 30 Punkte (Chaoshunde) ab.
mfg
Alirion
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...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer
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