Himmlischer in FK?

    Himmlischer in FK?

    Darf ein Himmlischer von Anfang an in einem Trupp Feuerkrieger sein, oder muss er sich erst nach der Aufstellung dem Trupp anschließen?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    das ist gar nicht sooo einfach zu beantworten.... im Regelbuch steht "ein unabhängiges Charaktermodell darf sich einer Einheit NUR in der Bewegungsphase anschließen...."

    Aber wenn du den Himmlischen schon im AOP den Feuerkriegern zuteilst, isser ja net unabhängig ;)

    Also ohne jetzt einen schriftlichen Beleg zu haben, würde ich sagen das geht.

    Ich meine, mein Boss-Dok ist ja auch von Anfang an in meiner Einheit Cyb-Orks
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Okay danke.
    Eine Frage hätte ich noch, wenn er der Einheit angeschlossen ist und diese beschossen wird dürfen dann seine Schilddrohnen die Schüsse normal abfangen?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Könnens auch zwei sein (bei 2 Schilddrohnen)?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Das kommt drauf an wie es im Codex steht.

    Wenn der Himmlische durchd as hinzufügen der Drohnen zu einer kleinen Einheit wird (so wie ein Wolfslord mit Fenriswölfen) dann ginge es.

    Wenn er aber trotz der Drohnen ein unabhängiges Charaktermodell bleibt (Da die nur als Ausrüstung gelten), dann kannst du nur dann einen 2. Treffer auf hin verteilen sobald jedes andere Modell in der Einheit der er sich angeschlossen hat auch mindestens einen Treffer abgekriegt hat.
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Sie zählen als kleine Einheit, die sich aber anderen Trupps anschließen dürfen.
    Zählt eine solche Einheit (aus 2 Trupps) als eine oder nicht?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!