neuer GK codex

neuer GK codex

sodale, heute durchgestöbert...
      -)geisterschlagraketen sind weg
      -)psigranaten machen wenn man sie wirft(!) einen psischock, aber auf ein zufälliges modell. sonst tun sie nix spannendes mehr, also nix mehr mit ini1
      -)keine radgranaten mehr
      -)keine inq, keine assas, nur noch GK pur
      -)keine psimuni mehr
      -)spec chars sind nur noch draigo(lord of war, dafür FIX mit tor und 2+,3++ und 4++...schild UND den stern, also 2 retter :rolleyes:),stern und noch irgendwer
      -)der hq champ ist noch sinnloser als vorher
      -)keines der fahrzeuge ist mehr ein psioniker
      -)kein "indirektes schießen" mehr mit den unterstützungs GK
      -)die relikte sind...nun ja, sagen wir mal ausbaufähig. am besten war noch die termirüstung die FNP und IWND gibt
      -)aegis ist gleich wie jetzt
      -)psikräfte sind überall gefixt ausser auf dem libby..der dafür mit lvl3 in termirüstung 135P kostet^^
      -)teleportmodul kostet nur noch 25 oder 30P, bin mir grad nicht mehr sicher
      -)psibolter sind salvowaffen, was purifier ein "wenig" uninteressant macht
      -)keine grand strategy, nicht mal in den warlordtraits
      -)termi kostet 33P "nackt", muss man halt alles dazukaufen
      -)palas mind 3er einheit
      -)keine landungskapsel
      -)auch eigene 6 karten, hab ich mir aber nicht gemerkt, dreht sich alles darum dämonen zu töten
      -)auch die formation ist eher unspannend, der eigene FOC sowieso (1 hq und 1 std pflicht, max 4 std, ansonsten alles max 2x)

unterm strich...können sie JETZT dämonen besser bekämpfen als in zukunft :(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Klingt ja nicht besonders gut.

Besonders
      -)keine psimuni mehr
      -)keine landungskapsel
      -)keine inq, keine assas, nur noch GK pur
      -)keines der fahrzeuge ist mehr ein psioniker

Und zu der Formation was macht das genau. Vielleicht kann man das hier erfüllen, weil bei den Orks geht da nicht so viel.

Und hab sie eine neue Einheit bekommen?
      bzw. kann man den Raider endlich mit anderen Waffen ausrüsten?

Und ich hoffe die warlordtraits sind nicht immer gegen Dämonen ausgelegt. Sonst bringt das genau soviel wie der Stadtkämpfer auf einem Dschungelspielfeld.

lg
      Original von bone0815
      Und zu der Formation was macht das genau. Vielleicht kann man das hier erfüllen, weil bei den Orks geht da nicht so viel.

Und hab sie eine neue Einheit bekommen?

Die Formation kann in R1 schocken, also Einheiten kommen auf die 3+
      Weichen weniger ab und können laufen/schiessen oder schiessen/laufen.

Die servos wurden neu paketiert in 10er trupps für 49 statt 52 €
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ok das mit der Formation klingt nicht so schlecht besonders bei den neuen Missionen.

Aber in Summe sind sie schlechter geworden.

Aber da sie auf die neue EDI angepasst sind ist es dann schon ok (Ich sag nicht das es auf den ersten Eindruck und von Gefühl her gut sind, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen [Und das werde ich auch wenn meine Orks wieder aufs Ma...... gekommen)

Danke für die Antworten
      Unfassbar, was GW sich hier erlaubt ...
      Was denken die sich eigentlich dabei ???
      sind die alle auf drogen ??
      Ein freund von mir, der gk spielt, greift sich nur mehr auf den kopf seit die gerüchte in umlauf sind...
      wie gedenkt gw seine schlechten finanzzahlen zu kompensieren ?
      mit 40€ codices die nicht nur schlechter sonder gleich mal um ein drittel inhalt gekürz werden?
      nur um eine woche später zu sagen, so, jetzt habt ihr keine inq., keine assassinen und nur mehr
      so wenige spec chars?
      na wie wärs mit dataslates haaaaa ?
      dann kannst für 40+10+10+10 dir um 70 € deinen alten codex mit günstigeren punktekosten nachkaufen...

Meine devise lautet: es wird nichts mehr von gw außer farben und pinsel gekauft ...
      wie seht ihr das
      Bevor du Geld an GW-Pinsel verschwendest solltest dir lieber nen Codex gönnen ;)

Aber mal im Ernst es wird an jeder Ecke gejammert, sucht euch halt ein anderes Spiel ist ja nicht so, dass es mitterweile gute TTs wie Sand am Meer gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daggi“ ()

Tja bin ich froh das es X wing gibt.

wenn sich die Gerücht bewahrheiten hat es GW innerhalb von drei monaten geschaft mir 40k zu vergraulen.

naja mal schaun was im fertigen codex steht.

Ich hatte ja darauf gehofft das alle Inui streitkräfte in einem Codex commen

Codex Inquisition
      Inquisitoren (OM,OH,OX,O....., ...) [Puritaner bis Radikale]
      Henchmen
      Sororitas
      Grey Knights
      Deathwatch
      Assasinnen

und dann wie im SM codex nach chaptern organisiert
      warum hat GW wohl diese verbesserung nicht aufgegriffen???????? hmmm????

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Hmm Fabian du hast schon gesagt dass es nicht besser höher neuer.
      Imvho passiert jetzt eine Phase des balanzieren. Neue Codices sind irgendwie nicht mehr so über.
      Die Schraube wird nicht in die Höhe gedreht. Der Preis für grosspackungen ist günstiger wie Einzelkauf, es sind im wesentlichen viele Mechanismen im laufen das Spiel wieder für alle Armeen halbwegs gleich zu machen.
      Finde ich nicht schlecht.
      Schau ma mal was rauskommt.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      ?? ich hab ihn gelesen, und das sie dämonen in zukunft schlechter bekämpfen können ist keine schwarzmalerei sondern einfach tatsache.

@sia: der drehpunkt ist halt die möglichkeit, alles mögliche zu alliieren um die eigenen schwächen auszugleichen :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

d

Genau.

Zuerst hinrichten und dann die Leiche doch wieder loben Augenzwinkern

ist doch der Stil des Imperiums. oder?

Aber ich geb zu hab den Ork-Kodex zuerst für einen Scherz gehalten. Auch wenn`s teilwise noch immer so ist, haben sich etliche Dinge, durch reden mit Anderen und mehrmaliges lesen zu, zumindest interessanten, Optionen entwickelt.

Und was die Assassinen und Konsorten angeht - die kommen sicher in einem Supplement. :-/
      "Da Boyz ar bek in Taun, da Boyz ar bek in Taun."