neuer GK codex

So durfte gestern mal rumblättern im neuen Codex.
      Überraschung nur mehr Grey Knights drinn, was ich persönlich sehr gut finde.
      Gw hat natürlich a biserl was verändert das den Verkauf ankurbeln soll aber das ist ja legetim.
      Ich finde den Codex gelungen genauso wie die 2 letzten. Er passt da gut dazu.
      Ich vestehe aber die Leute die 40K anders spielen als ich und die dem letzten Codex nachweinen.
      Ja es ist halt nicht mehr alles in einem Codex.
      Aber macht eich keine sorgen man kann die Silberdosen immer noch spielen.
      Den Verkauf "ein bisschen ankurbeln".

Um auf den selben Inhalt des letzten Codex zu kommen brauchst du:

Codex Inquisiton (mit exakt den selben Einträgen)
      Dataslate Assassinen
      Codex Grey Knights

In Summe also stolze 73 Euronen damit man auf den selben Inhalt kommt den der € 30 Codex hatte.

Darüber das viele Optionen weggefallen sind will ich garnicht erst reden.
      In Summe weniger Inhalt und weniger Optionen für mehr als doppelt so viel Kohle.
      Was ist mir so aufgefallen:

Senneschall durch wegfall von Sendebote Titans (wie ordenspriester) komplett sinnfrei. Und dabei hab ich den gerne verwendet.
      Kostet jetzt das gleiche wie ein Captain und den kann ich Prophetie würfeln lassen und zum GM machen (lvl3). Frage nur ob er den Psitest schafft :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Standard Termis billiger die werden wir wohl vermehrt sehen.

Helebarde nichtmehr +2ini sondern +1S.
      Schwert kein +1auf Rewu mehr
      Wehrstab nurmehr Adamanterner Wille (dafür nurmehr 5P)

Psibolter wie bisher nur neuer name (salvo)

Schwerer Psibolter durch zwoten Schussmodus leicht verbessert.

Nurmehr der Cybot und der DK sind Psyker.

Allgemein denk ich sie sind durch die neuen Psiregeln viel schwächer als vorher. obwohl es gibt bei Warlord und Formation möglichkeiten Psi zu verbessern (auf 2+/3+)

Und wenn ich mir die bemalung der neuen Bruderschaften anschaue besonders die Gesichter.............................. und sowas wagen die in einen Codex zu geben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

psibolter ist NICHT mehr derselbe wie vorher da du bei salvowaffen in der bewegung auch die reichweite verringerst ;) dh weniger schuss und kürzere reichweite sobald du dich bewegst...was zu mehr termis führen wird*g*

stimmig ist er, so wie auch schon sw u orks, aber halt auch sehr downgetuned :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ich finds auch spannend, ich bin halt schon gespannt wie es ausschaut wenn der komplette zyklus durch ist :) aber gefällt mir im moment sehr gut was gw da macht!

was man aus den GK jetzt machen kann wird auch sehr stark davon abhängen wie die beschränkungen aussehen :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Prinzipiell würd ich beim runterschrauben ja zustimmen... wenn es nicht so wäre das das irgendwie nur die Hälfte aller Codices runtergeschraubt wird. Space Wolfes zählen da mit ihrer strunzdummen fantasy kavallerie und den FFA Drop Pods definitiv nicht dazu.

Ich hab echt Angst um meine ohnehin ach so ultrastarken DE...
      Kanns mir schon lebhaft vorstellen. Alle Modelle um 3 Punkte rauf, Barken um 20 rauf und alles was mit Haemunculi zu tun hat darf man als Dataslate kaufen.
      Die GK können jetzt schlechter Dämonen bekämpfen?

Wir reden schon vom neuen Codex oder?
      Ich hab doch nicht schon wieder ein Dataslate/Errata/General Futmann FAQ verpasst wo die Dämonen jetzt wieder alle "ewiger Krieger" sind?
      I fiacht'mi ned vor de recht'n...
      und wo'se üba uns brächt'n...
      und wos'ma do erlebatn...
      I fiacht'mi vor de deppadn!

WGC - In Hypno-Vision
      Glaub nicht.

Nur die GK waffen haben einen Großteil von ihrem "Biss" gegen Dämonen und allgemein verloren.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete