[WHFB Liga Wien] Informationen, Regeln & Allgemeines
-
-
Ich hätte da noch eine Frage. da es ja einige Modelle nicht mehr gibt und so hab ich zbs vor mir Trebuches selber zu bauen. Mir gefallen auch die gesegneten Ritter von Gamezone als Gralsritter viel besser als die von GW. Ein ähnliches Problem mit den Lanzknechten ich hab von vielne gehöhrt das sie die von Fireforg nehmen. Ist das erlaubt in der Liga?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Powers“ ()
-
Original von Powers
Ich hätte da noch eine Frage. da es ja einige Modelle nicht mehr gibt und so, hab ich zbs vor mir Trebuches selber zu bauen. Mir gefallen auch die gesegneten Ritter von Gamezone als Gralsritter viel besser als die von GW. Ein ähnliches Problem mit den Lanzknechten ich hab von vielne gehöhrt das sie die von Fireforg nehmen. Ist das erlaubt in der Liga? -
-
-
So huhu!
Dann schreib ich auch mal als künftiges Liga Mitglied in den Thread ;D
Passend zum neuen Nagash Buch kann ich mir den Traum von einer VC + TK Armee erfüllen
Und zum Thema wegen Ersatz-Modellen:
Denke auch nicht, dass das ein Problem sein sollte Powers... Hab selbst nicht unbedingt lust die überteuerten GW-Zombies zu kaufen, bei mir wird ein großer Anteil an Mantic Zombies dabei sein
Lg Jackrum -
Also ich finde 2:1:0 für die Spiele gut.
Bös wie ich bin würde ich trotzdem vorschlagen, dass man zum ersten Spiel seine Bemalaufgabe erledigt haben muss um Punkte zu bekommen...einfach weil ich viel lieber gegen bemalte Sachen spiele.
Dann würde ich noch vorschlagen, dass man max. zwei gewertete Spiele pro Monat machen kann, und nie zweimal gegen den Selben spielen darf (die gesamte Dauer der Liga nicht...plötzliche Pestausbrüche etc. ausgenommen).
Dann sollte sich wenn ich mich nicht verzählt habe, alle gegen alle im Zeitraum ausgehen u. Leute die noch andere Hobbies haben sind nicht ewig hinten wenn mal wirklich 6 Leute in einem Monat gegeneinander gespielt haben...spielen könnens ja ungewertet dennoch. -
Nachdem es eh schon so viele Leute sind, ziehe ich mich denke ich aus der aktiven Spielerrunde zurück.
(#1 keine neue Armee #2 Zeit ist auch etwas knapp #3 Bin kein Freund kleiner Schlachten)
Stehe aber gerne mit Rat und Tat zur Seite und bin auch gerne Bereit mal eine Mal/Bastelrunde zu organisieren falls ihr darauf Lust habt.
So kann ich denke ich besser beitragen.
Außerdem wäre es vielleicht gerade für unsere Neustarter vielleicht nicht schlecht einen ggf. einen Regelfragenthread zu eröffnen. -
Danke für die Vorschläge, finde die Idee mit den 2 gewerteten Spielen nicht schlecht, würde aber vorschlagen, dass jeder Teilnehmer 4 gewertete Spiele pro Monat machen kann, so kann man gemütlich 1x die Woche spielen und keiner ist im Nachteil, da man ja auch locker 2 oder mehrere Spiele pro Woche austragen kann falls man mal eine Woche keine Zeit hat
Was halten die anderen von dieser Idee :)?
@Kazadoom: Schade aber kein Problem, habe dich als Supporter der Liga eingetragen -
Find ich auch ok.
EDIT: Bevorzuge aber wie schon gesagt auch die zwei ewerteten Spiele pro Monat.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grim“ ()
-
Original von Crusader
so kann man gemütlich 1x die Woche spielen und keiner ist im Nachteil, da man ja auch locker 2 oder mehrere Spiele pro Woche austragen kann falls man mal eine Woche keine Zeit hat
Sofern man keinen sonstigen Hobbies hat (bzw. nicht auch Warhammerpartien in Standardgrößen), oder einen Job, der es nicht erlaubt, jede Woche zu spielen.
Ich halte für mich 2 Partien im Monat für realistisch. Will aber niemand abhalten, mehr zu machenEs war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
-
-
Also für mich wären 4 Spiele im Monat vollkommen ok, vorallem für 500 Punkte - da sind mit Pech die Spiele in 20 Minuten vorbei
Würde mich auch für irgendein System aussprechen, bei dem man bis zu 4 Spiele machen kann, aber wenn manche nur 2 machen davon nicht benachteiligt werden.
Los Alex, bzw. Crusader, tu was - du studierst, lass dir was einfallen! -
Mein Vorschlag wäre, dass man pro Monat maximal 4 Spiele austragen kann, von denen die Spiele 3 und 4 jedoch nurmehr 1 Punkt für einen Sieg bringen. Somit ist niemand benachteiligt, da die Teilnehmer die nicht so oft zum spielen kommen im schlechtesten Fall nur 2 Punkte hinten nach sein können, und die Leute die gerne mehr spielen möchten können als Belohnung ein oder zwei Bonuspunkte sammeln.
Um das ganze für mich administrativ leichter zu machen werde ich im Ergebnis Thread (kommt Ende September) genau beschreiben wie die Ergebnisse eingetragen werden sollen
Was haltet ihr von der Idee :)?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crusader“ ()
-
-
-
-
Mal eine andere Frage:
Muss man eigentlich vorankündigen, was man in dem Monat bemalen möchte oder stellt man einfach irgendwann 250 Punkte hin?
Ich fänds gut, wenn jeder einen Plan aufstellt und man dann diesen verfolgen soll (Abänderungen erlaubt).Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher