40k kampagne Anmeldung
-
-
-
-
-
-
@daniel...nein. Wir werden eine karte haben wo wir 2 Seiten haben die gegeneinander um ein zentrales objektive kämpfen.
3 Phasen.
Landung : kleine spiele . Dafür evtl mehrere.
Brückenkopf. Standardspiel
Endgame: großes Endspiel mit allen Teilnehmern.
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
-
Doublepost ich weiss
aber SIA, das könnte für dich vielleicht interessant sein.. bin ich in einem andern Forum drübergestolpert
vor allem die kampagne sieht für mich sehr interessant aus ums mal auszuprobieren
heralds-of-ruin.blogspot.co.uk/p/kill-team-rules.html -
ja aber das sind Kill team rules.
Wollte eher entspannt auf Standard spielen. Norbert und Hannes stiegen auch wieder ins 40k ein. Lukas geht auf die dunkle Seite und spielt Fantasy...)
Ich würde folgendes vorschlagen.Lasst uns im September auf easy die neue Edition spielen und schauen was wir alles falsch machen.Und dann Start ..
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
-
-
-
-
-
ok..war wir gelernt haben gestern.
Wir müssen mehr spielen. Sind vollkommen eingerostet. Und gehen teilweise auch noch von falschen Sachen aus. War aber trotzdem nett.
und Eldar Tanks mit 3+ Save ..uiuiui...
Sia
tactical objectives....beste idee von gw seit ewigHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
ok für die FLUFF Kampagne hätte ich mir folgendes vorgestellt.
1 Runde ab Oktober. Szenario 5 aus de Tact Objectve Szenarien.
Bewertungsgundlage für Punkte.
Sieg 3 Niederlage1 Nicht angetreten 0 (ich weiß bei 8 hanseln nicht wahrscheinlich was weiß ich)
Bemalt : 1
FluffList:1
Fluffgame:1
zT Listen. Ich würde das gerne so machen. Liste bauen. Dem Spielpartner zeigen und miteinander reden ob man miteinander ein vernünftiges Spiel zusammenbekommt.
Es wird manchmal schwierig werden va mit extrem Armeen wie Tau..aber versuchen wir es.
Bemalt ist easy. oder ?
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Würde den Punkt Fluffgame streichen.
Denn fluffig spielen heißt (wie bei unserem Testspiel zu sehen) zb sinnlos in den Tod zu laufen weil "die Einheit das in dem Moment getan hätte" es aber spielerisch gegen jede Logik geht.
Mein Vorschlag:
3 Puntke für einen Sieg
2 Punkte bei Unentschieden (was bei tactical objectives durchaus sein kann)
1 Punkt für Niederlage
1 Punkt für bemalte Armee
1 Punkt für Fluffliste (was wie ich finde zwar auch sehr relativ ist aber OK)
Würde den Fluffpunkt eventuell gegen einen "Fairplay" Punkt tauschen. Somit kann der Spieler vor dem Spiel gegen Turnierlisten bzw sehr harte oder ausmaximierte Listen Veto einlegen. Wenn der Gegner diese Liste trotzdem spielen will gibts halt keinen Fairplay Punkt.
in dem Extremfall geht das Spiel höchstens 4 zu 3 aus (Sieg + Bemalt + kein Fairplay da Turnierliste VS Niederlage + Bemalt + Fairplay)
Ich denke dass sich dadurch Extremlisten ausbremsen lassen da einer der immer Fairplay Punkte bekommt so auch ohne Sieg gegen die Turnierliste punktetechnisch höher sein kann.
Nexus
PS: Ich weis immer noch nicht wie ich mit den Tau "Nett" spielen soll...... in dem Buch is alles grauslich..Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! -
Gute Idee. Ich habe keine Idee wie ich Bloodclaws fluffig spielen soll.....
Dafür sind sie zu teuer....
Und Bezugs Tau. Einfach nicht maximal ausrüsten.
Einfach BASIC Units nehmen mit wenig schnick Schnack.
Und keinen Riptide bei 1250 pts
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0