Kampagne 2.0 Runde 4

      Hallo! Also hier ist der besagte Leo, und der Alritsch hat fast recht gehabt mit allem, nach eingängiger Betrachtung meiner Sammlung wirds wohl eher primär Zwerge, sekundär Dunkelelfen sein, weil erstere kann ich mit ein oder zwei Nachmittagen am Maltisch auf circa 3000 Punkte einsatzbereit haben, meine Dunkelelfen brauchen noch etwas.

      Was das Forum angeht, das check ich dann halt regelmäßig, jetzt wo ich wieder einen guten Grund hab. :D
      Tod den Dativ!

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      Original von Arahain
      ich hätte noch einen kleinen Vorschlag... da wir jetzt doch 18 Leute sind und es ewig dauert bis alle ein Ereignis gewählt haben und dann nochmal mit dem fordern.... (und wir wissen ja das einige gerne a bissl brauchen bis sie mitbekommen das sie mit dem wählen dran sind)...

      wie wäre es wenn wir gleich beides auf einmal machen.... also event+gegner ansagen... dann sparen wir uns einiges an zeit.... einzig das Event Herausforderung müsste man dann abändern.... (vlt auf das man in der nächsten runde als Erster auswählen darf)

      das würde das ganze vlt ein wenig kürzer gestalten

      lg

      edit: ich würde gerne am fr spielen also falls mich wer fordern will :P



      Wir werden das Wählen und Fordern jetzt ändern so wie es ursprünglich gedacht war.

      Es wird ein Spieltag fixiert - jeder meldet ob er an den Tag kann

      Alle Spieler die an den Tag können wählen dann vor Ort das Ereignis und den Gegner.
      Vorteile: darin die Zeit haben spielen auch,
      Ereignisse werden dann nicht beim spielen vergessen weil sie vor 3 Wochen gewählt würden.
      Es ist nur beschränkt möglich sich Völker Anti-Listen zu schreiben
      Nachteil: Der Ablauf ab Spieltag ist verzögert
      Die am Ende des Ranking sind können sich besser vorbereiten da sie höhere Chancen haben ihr ereignis zu
      kennen und ihren Gegener
      Jeder braucht eine Armeeliste mit die er sich traut gegen alles zu spielen, nicht erst am Spieltag zusammen
      schreiben wenn man weis welchen Gegner man hat.

      Also wer kann am 19.09 ?
      wer kann am 26.09 ?

      RE: Kampagne 2.0 Runde 4

      So mit der 4 runde gibt es eine kleine Änderung
      wir haben um 5 Spieler mehr. Das erforderte eine Änderung auf der Karte.
      Ich habe auch den Neueinsteigern 3 Felder zusätzlich zum Startfeld und Gold gegeben.

      Bei der Gelegenheit habe ist der Meeresspiegel gestiegen somit alle das Meer erreichen können.

      Die Neue Karte keine Angst die schon eroberten Felder werden übernohmen.

      Karte wird noch einmal geändert :D


      Die größere Karte gibts hier grosserstefan.jimdo.com/kampagne-die-2/

      Hier die Ergebnisse wird noch eine Spalte hinzu gefügt ;)

      und hier die Reihung

      19. Mckree
      18. Greymouse
      17.Gnorhk
      16. Sarevok
      15. Sal
      14. Alritsch
      13. Big Bone
      12. Soliton
      11. Vampirlord
      10. Nexus
      09. Dave
      08. Flash
      07. Dunkelelf
      06. Arahain
      05. Onki
      04. El Gungo
      03.Mike29
      02. Lord odin
      01. daPiper

      So alle die am Kampagnetag anwesend sind wählen ihr Event und ihren Gegner.

      Die möglichen Events sind:

      1) Kleiner Baumeister: das Bauen EINES Gebäudes kostet diese Runde einen Punkt weniger, mindestens aber einen Punkt
      2) Großer Baumeister: das Bauen von Gebäuden kostet diese Runde einen Punkt weniger, mindestens aber einen Punkt.
      3) Landerschließung: die Eroberung von Feldern kostet einen Punkt weniger. Es braucht aber immer noch einen Sieg um ein von einem Gegner gehaltenes Feld abzunehmen.
      4) Alles oder nichts: Jeder Sieg bringt die volle Punkteanzahl (5 Punkte) unabhängig von der Höhe, eine Niederlage jedoch keinen Punkt. In dieser Runde gibt es kein Unentschieden, es zählt jeder einzelne Siegpunkt für Sieg oder Niederlage.
      5) Kundschafter: der Gegner muss alle Einheiten aufstellen, bevor eigene Einheiten aufgestellt werden
      6) Diplomatie: ein nominierter Gegner darf in dieser Runde KEINE Herausforderung gegen diesen Spieler aussprechen
      7) Herausforderung: der Spieler darf einen beliebigen anderen Spieler herausfordern, der nicht ablehnen darf (mit Ausnahme eines Gegners, welcher vorher schon Diplomatie gewählt hat und diesen Spieler bestimmt hat)
      8.) Geländeerfahren: der Spieler darf (nach Seitenwahl) das gesamte Gelände am Tisch platzieren, jedoch nur jeweils maximal ein Geländestück in jeder Aufstellungszone
      9) Moment des Glücks: W3 Würfel dürfen in diesem Spiel einmal wiederholt werden. Bereits wiederholte Würfel dürfen auch durch diese Regel nicht nochmals wiederholt werden.
      10) Magieverweigerung: der Spieler erhält jede Runde einen Bannwürfel mehr
      11) Raubzug: der Spieler erhält sofort 2W6*10 Gold
      12) Überfall: der Spieler darf eine Einheit mit bis zu 200 Punkten nach der Regel „Überfall“ ab der zweiten Spielrunde ins Spiel bringen
      13) Magiemeister: der Spieler darf einen beliebigen Wurf für die Winde der Magie wiederholen (beide Würfel!). Das zweite Ergebnis ist bindend.
      14) Pferdemeister: Kavallerie muss in diesem Spiel keinen Test für gefährliches Gelände ablegen.
      15) Ruhr: der Gegner würfelt nach der ersten Runde für jede seiner Einheiten einen W6. Bei einer 1 hat die Einheit bis zum Ende des Spiels -1 Bewegung
      16) Erdbeben: eine beliebige Stadt eines Gegenspielers wird zerstört (und zur Burg). Die Stadt darf erst in der folgenden Runde wieder aufgebaut werden
      17) Söldnerkanone: für 120 Gold (aus dem Goldbudget) kann eine imperiale Großkanone aufgestellt werden (Regeln und Werte siehe Imperium)
      18.) Söldnermeister: bis zu 250 Punkte können aus dem normalen Punktebudget eine Einheit der gleichen oder neutralen Gesinnung im Rahmen der seltenen Einheiten aufgestellt werden
      19) Steuereintreiber: am Rundenende werden die Städte nochmal gewürfelt für Einkommen gewürfelt. In dieser Runde darf allerdings keine Burg zu einer Stadt aufgewertet werden
      20) Guter Verhandler: Der Spieler darf zusätzliche 100 Gold (zu den erlaubten 250 Gold) einsetzen um zusätzliche Einheiten anzuwerben
      21) Meister des Bannens: ein Zauberer der Wahl erhält +1 auf alle Bannwürfe
      22) Feldkoch: Eine Einheit der Wahl erhält +1 Moralwert für das gesamte Spiel, solange keine Charaktere angeschlossen sind (profitiert auch nicht von der Regel „inspirierende Gegenwart“)
      23) Bootsbauer: Diese Runde verfügt deine Armee über Boote zur Kartenbewegung über Wasser
      24) Waldbewohner: diese Runde dürfen 3 Wälder zusätzlich aufgestellt werden (vor Seitenwahl)
      25) Kampfbereit: ein Wurf zur Ermittlung der Angriffsdistanz darf wiederholt werden (das höhere Ergebnis zählt)
      26) Überraschungsangriff: der Spieler hat den ersten Zug
      27) Nebel: In der ersten Runde herrscht nur 12 Zoll Sicht, in der zweiten nur 24 Zoll, danach ganz normal. Dies beeinflusst nicht nur Angriffsbewegungen (erste Runde) sondern auch Magie und Beschuss!


      @ all Könnt ihr mir bitte eure Telefonnummer schicken das ich euch notfals erreichen kann wenn wieder etwas schief geht und ein Spieler kurzfristig absagt oder ähnliches.

      Alle die nicht am Kampagnetag können hohlen das Spiel nach.

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      Kann an beiden Tagen!
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

      "Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

      Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Die Änderungen, dass wir vor Ort wählen finde ich sehr gut. Bei 19 Spielern kann es schon passieren, dass die Event- u Herausforderungsphasen länger dauern und so nimmt auch die Wichtigkeit des Kampagnentags wieder zu (ich persönlich finde die Atmosphäre wenn rundherum auch gespielt wird einfach viel authentischer!)

      Ich will die Kampagne nicht unnötig kompliziert machen, aber sollte Interesse bestehen könnte man auch einmal zur Halbzeit und gegen Ende der Kampagne die speziellen Mehrspielerszenarien aus "Blut in den Düsterlanden" ausprobieren (zb Belagerung des Grimmzahns)
      Original von Alritsch
      Die Änderungen, dass wir vor Ort wählen finde ich sehr gut. Bei 19 Spielern kann es schon passieren, dass die Event- u Herausforderungsphasen länger dauern und so nimmt auch die Wichtigkeit des Kampagnentags wieder zu (ich persönlich finde die Atmosphäre wenn rundherum auch gespielt wird einfach viel authentischer!)

      Ich will die Kampagne nicht unnötig kompliziert machen, aber sollte Interesse bestehen könnte man auch einmal zur Halbzeit und gegen Ende der Kampagne die speziellen Mehrspielerszenarien aus "Blut in den Düsterlanden" ausprobieren (zb Belagerung des Grimmzahns)


      Können wir gerne machen.
      Kannn an beiden Freitagen spielen
      Vor Ort finde ich gut, da dies die Spannung erhöht und wie der Stefan richtig geschrieben hat, es schwierig wird eine Antiliste gegen ein spezielles Volk zu schreiben.
      Blöd ist halt nur, dass man nicht mehr als 2500 Punkte spielen kann, aber die Vorteile überwiegen.
      Probieren wir es einmal aus, es muss ja nicht für immer in Stein gemeißelt sein :D
      lg mike
      Original von Mike29
      Kannn an beiden Freitagen spielen
      Vor Ort finde ich gut, da dies die Spannung erhöht und wie der Stefan richtig geschrieben hat, es schwierig wird eine Antiliste gegen ein spezielles Volk zu schreiben.
      Blöd ist halt nur, dass man nicht mehr als 2500 Punkte spielen kann, aber die Vorteile überwiegen.
      Probieren wir es einmal aus, es muss ja nicht für immer in Stein gemeißelt sein :D
      lg mike


      Wir können auch mehr Punkte spielen das man 2500 und einer höheren Liste kommt. Je nach Partner und Lust spielt man mehr Punkte oder es wird ein Spiel ausgemacht. Den die letzten 3-4 können sich aussuchen gehen wenn sie spielen wollen.

      So habe gerade ein Nachricht bekommen das Big Bone aus der Kampagne aussteigt.

      Das heist die Karte bleibt und den Platz von Big Bone nimmt Mckree mit seinen Zwergen ein. Habe ich mir wieder eine Arbeit ersparrt.
      Wurde noch gerne eine Anwort bekommen ob ich Hochelfen einwerfen darf......

      Nächste Woche bin ich fix da und freu mich schon auf meinen Gegner .....die Woche darauf hab ich leider keine Zeit

      Könnt ihr mir bitte einen link mit einen Armybuilder senden der aktuell ist und nichts kostet :D
      (LAMEHKS IST NICHT AKTUELL)
      Mfg Dave
      Original von Dave-the-wave
      Wurde noch gerne eine Anwort bekommen ob ich Hochelfen einwerfen darf......

      Nächste Woche bin ich fix da und freu mich schon auf meinen Gegner .....die Woche darauf hab ich leider keine Zeit

      Könnt ihr mir bitte einen link mit einen Armybuilder senden der aktuell ist und nichts kostet :D
      (LAMEHKS IST NICHT AKTUELL)
      Mfg Dave


      Sorry ist untergegangen , klar wirf das Elfenvolk in die Schlacht.

      An einer neuen Version von Lamek wird gearbeitet die Probeversion gibt es schon auch mit den neuen Hochelfen und Zwerge was ich so gesehen habe. onlinecodex.de
      Also mach ich es offizell am Freitag dem 19.09 ist Kampagnentag
      bei Wolfgang in der Firma
      sonst ist Katzelsdorf zu voll.:D

      Hier die Mitspieler die schon zu oder abgesagt haben

      18. Mckree
      17. Greymouse
      16.Gnorhk
      15. Sarevok Ja
      14. Sal Ja
      13. Alritsch Ja
      12. Soliton Nein
      11. Vampirlord Ja
      10. Nexus
      09. Dave Ja
      08. Flash Ja
      07. Dunkelelf Ja
      06. Arahain Ja
      05. Onki
      04. El Gungo Ja
      03.Mike29 Ja
      02. Lord odin ja 19 Uhr
      01. daPiper Ja

      Beginn 17 Uhr oder ist das jemand zu Früh ?
      Könnten alle die noch nicht gemeldet haben ob sie können oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vampirlord“ ()