Keine Aufregung über Dämonenjäger???

hm,eldar sind ohne weltenschiffe schon sehr sehr hart und flexibel
    DJ sind sicher hart,und vielleicht geben sie newbies die chance effektiver zu spielen,erfahrene spieler werden jedoch damit echt sachen machen können die man nur als bärtig titulieren kann
    es ist nur eine frage ob man es sieht,welche möglichkeiten da sind.. ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

erfahrene spieler werden jedoch damit echt sachen machen können die man nur als bärtig titulieren kann

Mein ich ja: genau wie bei Weltenschiffe und Chaos-Neu. Bei so vielen Kombos lässt sich kaum verhindern, dass auch mal extreme Aufstellungen raus kommen.

Und es kommt nicht nur darauf an, ob man sie sieht, sondern auch darauf, ob man sie wirklich nutzt.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Wenn derjenige nach der dritten bärtigen Aufstellung keinen Spieler mehr findet der gegen ihn Antritt, wird es sich derjenige aber sicher ganz schnell überlegen seine Liste umzuschreiben.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Ich glaub schon das meine Tau Aufstellung nicht sonderlich bärtig ist.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Hintergrundgetreu ist eher problematisch, weil die regeln schon nicht hintergrundgetreu sind. Laut fluff hat ein space marine kein problem damit, eine ganze Einheit von Imperialen Gardisten in der Luft zu zerfetzen, und Orks sind sowas von Nahkampfschweinen, von Tyraniden ganz zu schweigen. Die Verhältnisse passen einfach nicht.

Laut Fluff würden einer durchschnittlichen IG-Armee vielleicht zwei / drei taktische trupps entgegen stehen. Ganz mal abgesehen davon, dass SM kaum in offenen Feldschlachten kämpfen würden sondern eher Kommando-Operationen übernehmen würden...
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @ Git:

du meintest weiter oben mal, dass man dem Inquisitor einfach das Gefolge wegballern muss, damit er seine Boni verliert.... *kopfschüttel*.... is nich... der behält die Boni, wenn seine Schergen ins Gras beißen..... und das find ich schon ein wenig heftig... aber egal... ich lass mich überraschen

@ Topic:

hmmm warum raunzt niemand?.... vielleicht haben die Leute ENDLICH gemerkt, dass raunzen erst was bringt, wenn man wirklich mal 20 bis 50 repräsentative Spiele hinter sich hat, mit verschiedenen Aufstellungen und gegen verschiedene Armeen. Wenn dann die GK 95% der Spiele gewonnen haben, dann fang ich auch an zu raunzen :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Also jetzt muss ich auch mal mein Senf dazugeben.
    Ich habe in einem anderen Forum mal behauptet, dass ich die DJ zu heftig finde.
    Wenn jetzt also jede Armee Dämonen einsetzten darf und dann noch einige Werte von dem Dämon auswürfeln muss?!?!

Also ich hab jetzt so viele verschiedene Meinungen und Begründungen gelesen,.............*rotwerd*

Mir is schon schlecht..........

Gibt es hier überhaupt jemanden der sich auskennt???

Also ich hab keine Ahnung über die DJ!

Kelte 8)
    Ich bin einer der wenigen der die Kelten (Galli) verehrt! Die lüge von Rom (Vernichtung der Kelten) stinkt zum Himmel!
    Hoch auf die "Angel of Galatai" (Name meiner Armee)!
    Galatai = Ein gott der Kelten!
    Es lebe mein Großmeister Boru!

Die Kelten leben in meinen Kriegern weiter und werden sich, wie einst in Irland weiter verbreitern und das Imperium im Namen des Imperators erweitern!

Jeder Schuß, jeder Schlag steht im Zeichen von Lion el`Jonson!!! :evil:
    es geht mehr darum, daß GW unfähig sind, das spiel zu balancen.

Jop, ich bin auch einer von der "3.ed. ist das BÖSE!!", aber es is ja nur sinnloses gesudere sinnloser kinners :)

vielmehr könnt ich über die GW-Geschäftspolitik whinen, die auf offensichtlicher Verarschung basiert. Wie lange kann man das "wir machen alles neue bisschen stärker als alles dagewesene"-spielchen noch funktionieren? Offensichtlich ewig, und die Kundschaft spielt mit grossem Eifer mit.

btw, wie wird der defiler fluff-technisch gerechtfertigt? (nicht, daß GW seit erscheinen der 3.ed. probleme hätte, alles und jeden mit einer kleinen randbemerkung mit alibi-fluff zu rechtfertigen)....

ich finde es einfach ziemlich ärgerlich. nix für ungut! :D
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Jetzt mal langsam!?

Also ich weiß echt nicht wo das Problem ist! Das Spiel an sich finde ich recht ausgeglichen. Ok, ich werde recht häufig in meine Schranken verwiesen.

Erst vor kurzem hat sich mein Arzrael (DA) Niedergehalten. Wie ein elender Wurm. .... :D

Aber mal erlich, teuer sind die Figuren, ok!!!

Es ist halt nen Hobby, wie jedes andere. Entweder man zieht mit oder du verkaufst mir alles!!! :D :D

Kelte
    Ich bin einer der wenigen der die Kelten (Galli) verehrt! Die lüge von Rom (Vernichtung der Kelten) stinkt zum Himmel!
    Hoch auf die "Angel of Galatai" (Name meiner Armee)!
    Galatai = Ein gott der Kelten!
    Es lebe mein Großmeister Boru!

Die Kelten leben in meinen Kriegern weiter und werden sich, wie einst in Irland weiter verbreitern und das Imperium im Namen des Imperators erweitern!

Jeder Schuß, jeder Schlag steht im Zeichen von Lion el`Jonson!!! :evil:
    @lexandro:
    btw, wie wird der defiler fluff-technisch gerechtfertigt? (nicht, daß GW seit erscheinen der 3.ed. probleme hätte, alles
    und jeden mit einer kleinen randbemerkung mit alibi-fluff zu rechtfertigen)....

Öhm, der Defiler ist eine Dämonenmaschine.
    Zu Genüge in "Storm of Iron" beschrieben.
    Andere Dämonenmaschinen sind z.B. "Cauldron of Khorne",
    "Cannon of Khorne" oder der "Brass Scorpion"
    Diese drei stammen z.B. eigentlich aus Epic.
    :)

mir gehts mehr um die Markstrategie von GW....

hmmm.....ja, aber warum sieht der defiler dann auch nicht so unfreiwillig komisch aus, wie die von dir genannten? :)

wie fällt einem dämon ein, wie er ein Kampfgeschütz indirekt feuern lassen kann, während die Imperialen Waffenschmieden es nach über 10.000 jahren noch nicht draussen haben?

hach, hach, hach...
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/