WHFB-Turnier 29.11.2014
-
-
-
-
-
Ich versuche mir den Termin freizuhalten, hätte schon Lust. Und auch eine Frage:
Original von El Cid
wer mehr Missionspunkte hat, gewinnt; bei Gleichstand ist es Unentschieden
Gewinnt was? Extraturnierpunkte? Wie viele und was passiert bei Unentschieden?
Die normale Siegespunktetabelle kommt ja auch zum Einsatz, von daher ist Gewinnen hier wohl nur auf die Mission ausgelegt?
Also nochmal ganz für mich einfach erklärt: Die Punkte bei den einzelnen Missionen entscheiden wer die Mission gewinnt, wobei für mich eben die "Belohnung" noch nicht ganz klar ist.
Die angegebenen Punkte in den einzelnen Missionen sind nicht schon an sich Turnierpunkte, die man dazu verdienen kann, schließe ich daraus. -
Alsdann:
Wertung A = die Mission
wer mehr Missionspunkte sammelt, gewinnt die Mission und erhält 30 Punkte (der Verlierer 10); bei Gleichstand = Unentschieden jeder 20 Punkte
Wertung B = die Siegpunkte
die von beiden Spielern dem Gegner abgenommenen Punkte werden addiert, eine Differenzwertung errechnet und ein Verhältnis angesetzt, z.B. 15 : 5
d.h. der Sieger erhält weitere 15 Siegpunkte und der Verlierer eben nur 5
somit ergibt sich eine Gesamtwertung pro Spiel und Spieler,
hier z.B. wäre es 30 + 15 = 45 für den Sieger und 10 + 5 = 15 für den Verlierer (oder 35 : 25 bei Unentschieden)
alle Klarheiten beseitigt ? -
Ja danke. Falls ich es irgendwo schlicht überlesen hatte, entschuldige bitte
Edit: Genau so war es, upsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obaobaboss“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Ein Hinweis noch von meiner Seite:
Beschuss bei den KMS zu regeln über die Leben, die sie verursachen ist schon mal gut.
Allgemeine Beschussbeschränkung würde sicher auch nicht schaden. Gibt da zZ schon Listen, die das ins Maximum treiben können, wogegen man dann auch nicht spielen will."Unser ist der Zorn" -
Schwebende Einheiten:
Seuchendrohnen, Fledermausschwärme, Morghasts,...
Noch 2 Fragen, die mich interessieren:
Darf ASF gegen ASF+ASL Trefferwürfe wiederholen?
Beispiel: Fönixgarde vs Weiße Löwen.
Gängie Auslegung: Ja.
Welche Basegröße verwenden Schwarze Pegasi?
Momentane Auslegung: Deutschland 50mm, Österreich 40mm.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
-
FAQ
ASF = gains the benefits from ASF (including rerolls)
ASL = gains the penalty from ASL.
ASF+ASL = no penalties or gains (But the rules are still in place). I.e. Init order (No rerolls)
ASF vs ASF = both ASF (simultaneously) and NO REROLLS (Because the rule tells us so).
ASF vs ASF+ASL: Phoenix Guard fights at ASF speed (attacks before Initiative 10 models), the other fights in Initiative order - Ini 5 in this case for White Lions.
You wouldn't get the rerolls because White Lions still have ASF even if they cant use it. Its why the argument of ASF+ASF+ASL doesnt = ASF simply because neither rule works even though you have both rules.
Bases for Black Pegasi are 40mil; only because Morathi is on 50mil there is no reason for a change -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0