WHFB-Turnier 29.11.2014

Zitat Stormgarde

Allgemeine Beschussbeschränkung?

Oder wird an den Regeln nix mehr gedreht?

Wie stehts so schön in der Ausschreibung:

Fragen zur Ausschreibung jederzeit gerne, und werden auch beantwortet, aber die Ausschreibung ist in sich nicht mehr diskutierbar

aber vielleicht ja beim nächsten Turnier ........

und ansonsten: Wunschkonzert jeden Sonntag Nachmittag im Radio ;)

FAQ-2

Schweber = Flieger
      Ich habe mir auch mal die Beschränkungen durchgesehen und habe zwei Fragen (vll weil ich zu schlecht lese ;))

maximal 450 Punkte pro Einheit inkl. Kommando, Standarten, Aufwertungen, Sonderminis, magische Gegenstände etc. (Runen, Kräfte, Fähigkeiten, alles was reinfällt)

Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Charaktermodell mehr Punkte kosten darf- da vorher expizit immer erwähnt wurden wenn Chars als Einheiten zählen.

maximal 350 Punkte magische Gegenstände/Waffen/Rüstungen/Standarten/ etc. in der gesamten Armee - bezieht sich der Passus auch auf Fähigkeiten (Slann, Vampir ..) oder nicht, ist für mich ein wenig unklar

Danke für die Klärung - ich spiele mit dem Gedanken vorbeizuschauen.

Sofern ich dass tue, will ich den Stromi fordern.

lg Kokosnuss
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      @King Nagash

Kein Eingriff, weil von Anfang an drinnen

und nicht richtig gelesen von dir oder zitiert, weil der W3/W6-LP-Geschütz-Passus nicht auf die Hochelfen beschränkt ist, sondern für alle Völker gilt

die Mortarchs habe ich nachher nochmal erwähnt, das habe ich bei Copy & Paste zuerst übersehen

@Kokosnuss

Chars dürfen mehr Punkte kosten, sonst könnte man ja auch die Mortarchs nicht spielen (oder ich hätte es ausgenommen)

die 350 Punkte magisches etc beziehen sich auch auf Fähigkeiten etc - wurde aber schon mal beantwortet (denke ich)

@all

Nachtrag:

Armeebücher etc.: es gelten alle Armeebücher, Vorab-Armeelisten und sonstige Artikel im White Dwarf, die bis zum 15.11.2014 erschienen sind - spezielle Armeebücher auf Anfrage

daher wird es nach dem Erscheinen von Glottkin eventuell noch ein Add-On für's Turnier geben

ist aber nicht zwingend vorgesehen, nur wenn ich was passendes im Buch erblicke, also lasst euch überraschen
      Wir spielen mal so. Dem Tanzbär seine Herausforderung auf den STMS hab ich nur nach PN Kontakt angenommen, da er sehr gerne mal spielen wollte gegen mich. Sonst werd ichs haben wie immer, das ich so was nicht mache.

Gegen den Merlin hab ich in Salzburg eh schon einmal gespielt.
      "Unser ist der Zorn"
      Original von Stormgarde
      Gegen den Merlin hab ich in Salzburg eh schon einmal gespielt.

Wenn du es Spiel nennst nach 2 Runden aufzugeben ;) (Zurecht bei einem ETC-Testspiel)-
      aber ich versteh dich schon, Weihnachtsfeier ist eine gute Ausrede. Vll ergibt es sich ja auch so am Turnier bzw. irgendwann mal die Gelegenheit.
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Original von El Cid
      Missionen "Mummenschanz und Totentanz" 29.11.2014

1. Mit wehenden Fahnen
      1 Punkt wenn du bei Spielende eine nicht fliehende Einheit in der Aufstellungszone des Gegners hast

Gibt also nur einen Punkt, egal wieviel Einheiten ich beim Gegner in der Aufstellungszone habe?

Original von El Cid
      2. Reservistensterben

1-2 Punkte für jede gegnerische Reserveeinheit, die du eliminiert hast (maximal 2x)

Also maximal 2 Punkte sind hier holbar, oder? Oder warst dir noch nicht sicher, ob das 1 oder 2 Punkte geben soll, fürs Eliminieren?

Original von El Cid
      3. Knock Out
      1-2 Punkte für jede eliminierte gegnerische Kriegsmaschine (hat der Gegner keine, bekommst du automatisch 1 Punkt)

Wieviel Punkte bekommt man nun pro eliminierter KMS? 1 oder 2? Oder meinst das man damit maximal 2 Punkte holen kann?
      "Unser ist der Zorn"