Paintball

Eine Frage an die Paintballspieler unter euch, mein Sohn will zu seinen 14 Geburtstag mit Freunden Paintball spielen gehen wie Schmerzhaft ist den so Treffer der Farbkugel ?

Da ich ja für die Jugendlich verantwortlich bin und sie nicht mit blauen Flecken heimbringen will.

Kennt jemand eine Anlage im Raum Wien, Baden, Wiener Neustadt

Danke euch für eure Antworten
      Aufzupassen ist hier wohl auch auf das Alter. In manchen Vereinen geht es erst ab 16 oder ab 18 Jahren, ansonsten ist eine EInverständniserklärung der Eltern notwendig. DIe rechtliche Situation bei uns kenne ich leider so oder so nicht (in Deutschland oft generell erst ab 18 Jahren erlaubt)
      Also ich war vor ein paar Jahren mal in Judenburg spielen, das kann ich sehr empfehlen, da man da tatsächlich in einem Wald spielt, mit Holzverschlägen und so. Kommt ein wenig mehr "Feeling" rüber.

Allerdings finde ich Paintball im "Militärumfeld" nicht geeignet für 14-jährige, da ist man mit der anderen Variante, dies sonst überall gibt (also bunte Plastikverstecke usw.) eventuell besser dran.

Damals hats ziemlich wehgetan, die haben die Markierer aber auch ein wenig nachgestellt für uns. Wenn man auf die nackte Haut getroffen wird (muss man ja mal probieren, man ist ja jung und dumm) gibts ziemliche blaue Flecken, ansonsten nur kleinere ab und zu.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Felder
      paintballpark.at/?gclid=CLr-7sO_78ACFdMbtAodkyQAUw
      paintball.at/site/spielfeld/spielfeld.html
      paintball-df.at/pbdf/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1
      moonpaintball.at/

Shops
      maxs-sport.com/megastore-wien.aspx

Durchlesen oder wenn fragen zB im MAXS shop neben dem Augarten vorbeischauen.
      Moon-Halle und das Feld in wr neustadt kenn ich selber und die waren/sind recht super. (ist ne zeit her das ich dort war)

Und ja die Treffer tun weh und es schmeckt naja wenn du ne kugel "frisst" aber überlebt hat das bis jetzt noch jeder der sich an die Sicherheitsregeln gehalten hat. und das ist ja selbstverständlich.
      Und der Spass dabei macht das allemal wert.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Hey stefan!

In wiener neustadt gibt's einen echt feinen paintball platz, den ich schwer empfehlen kann. Aber wie schon erwähnt wurde, bei 14-jährigen brauchst auf jeden Fall die Einverständnis der Eltern schriftlich, falls nicht erst ab 16 erlaubt.
      paintball.at/site/spielfeld/index.html

Aber - eine sehr feine, günstigere und vor allem schmerzfreie Variante wäre lasertag. Gibt's in Wien den lasermaxx laser-maxx.at

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass beim paintball bei Abschüssen aus der nähe, oder ungünstigen stellen schirche blau-grün-gelb und lila Flecken geben kann. ;)

LG Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Nico hat eh schon den link für neustadt gepostet. Kann ich auch empfehlen. Mit blauen Flecken müssen die jungs auf jeden fall rechnen. Sicherheitshalber aber ein paar lagen mehr anziehen dann ists nicht so tragisch.
      Auf jeden fall empfehle ich das die gruppe mindestens 8 leute groß ists. Bei weniger wirds schnell sehr zach.

Einführung und erklärung gibts dann alles ganz genau bei den leuten vor ort.
      Im preis ist übrigens der platz für 3 stunden inkludiert. Damits auch gleich weist wegen dem Zeitaufwand
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Bei 14jährigen vieleicht nicht so verkehrt.

Aber dafür nächstes oder in zwo jahren das echte zeug :D :D :D

Aber schau echt mal beim MAKS shop rein und informier dich.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich würde eher beim Peter vorbeischauen, also paintball.at

Bezüglich Alter reicht die Einverständniserklärung der Eltern für gewöhnlich.
      Da du als Eltern teil auch dabei bist, muss nur die Maske passen.
      (Wenn die Maske nicht richtig sitzt, gibt es auch keine Spielen!)

Ich möchte auch drauf hinweisen, dass es keine Probleme geben darf solange man sich an die 3 goldenen Regeln hält.
      - Maske auf!
      - Laufsocke ist am Markierer, wenn er nicht gerade benutzt wird
      - Niemals auf Leute ohne Maske feuern

Ansonsten Lasertec ist sicherlich nicht verkehrt und in 2 Jahren dann ein wenig mehr Adrenalin :)

MaxsSportz würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, dann doch eher paintball-shop.at oder paintball.at
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^