Die Fantasykampagne beginnt!!
-
-
sagt mal wie sieht eigentlich die armeeauswahl aus??
d.h. welche armeen hab ich auf welchen feldern, usw....#
hab das nciht ganz durchgeblickt...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
Aaaaaaaaaaaaalsoo....
ich werde diese Woche noch die Homepage für die Kampagne updaten, dann stehen eigentlich dei Regeln soweit online... und die Generäle können sich die Köpfe über ihre ersten Züge zerbrechen... und es kann nächstes Wochenende mit den ersten Zügen losgehen... aber der offizielle Startschuss fällt wahrscheinlich am nächsten Wochenende....
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
*G* der Hauptgeneral sagt den Spielleitern welche Armee sich wohin bewegt und wenn daraus ein SPiel resultiert (am Anfang eher wenige) dann spielen die beiden betroffenen Armeen ein Spielchen...Murphy´s Law:
-
-
-
Hippelig - wie amüsant, ein hierorts unbekanntes Wort.
@ Mario:
Díe Armeen haben keinen festen Standort auf der Karte, lediglich die Armee(n), die eine Aktion durchführen sollen, müssen uns genannt werden. Der Rest des Teams ist quasi in Reserve und kann eingreifen, wenn das eigene Territorium angegriffen wird. Daher ist es die Aufgabe des Mannschaftsleiters festzulegen, wer mit welcher Armee was macht und wer in Presche springt, wenn das eigene Reich in Gefahr ist - notfalls können das auch Zweifler und meine Wenigkeit sein.
Ein wichtiges (!) Update der Regeln wird durch Zweifler in Bälde erfolgen, dann können wir eigentlich loslegen, allerdings fehlen mir noch ein paar Spieler.
Franz -
Updates der Regeln sind online....
@FRanz und Erich... schaut euch das mal an und sagt mir bescheid ob ich was vergessen habe...
Murphy´s Law:
-
-
-
und (nachdem ich gefragt wurde) werde auch ich die Befehlsgewalt über Truppen übernehmen die NIEMANDEN außer mir dienen. (im klartext--> Söldner wie Zweifler und Franz .... auf Abruf für die beiden stehe ich gerne ein )-----------------------------------------------------
there are no such thing as good or evil
just predator and prey.
Todesstoßer der Dampfpanzer -
-
irgendwie bin ich für diese kampagne zu dumm!
Wieviele Punkte an Truppen habe ich zur verfügung?
oder kann ich mit beliebig vielen punkten spieln??
Also meine 10.000 Punkte Dunkelelfen angeführt von malekith himself machen einen raid... so ungefähr?
oder hab ich von hausaus einen gewissen punktesatz den ich mir genau aufteilen muß?
Was mir noch aufegefallen sit daß leute +15% an truppen bekommen wenn ich angreife (raid), sollte daß bei mir nicht immer der fall sein, damit die anderen auch mal schancen haben??;)Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
So wie ich das verstanden habe hast du eine "Armee" die von A nach B einen Raid macht, nicht eine "10000 Pkt. Armee mit Malekith etc.", wenn auf einem der Felder, das sie erobern will, auf ein Feld triffst, das von einem Gegner besetzt ist, spielst du gegen ihn mit 1700 Punkten gegen 2000 Punkte; oder, wenn ich das recht verstanden (erraten
) hab kann man sich das aussuchen... also wenn man will auch 8500 Punkte gegen 10000 oder so... (?)
wenn der Gegner auch erst in dieser Runde durch einen Raid auf das Feld gekommen ist, spielt ihr mit gleich vielen Punkten.
Aber es stimmt... vor lauter Details und Ausnahmen und Speial Locations geht unter, wie das ganz normale Spiel abläuft:
hat ein Imperium eine begrenzte Anzahl Armeen, z.B. 3; und was ist dann, wenn 4 Felder angegriffen werden, muss man eines kampflos aufgeben?
oder gibts "Armeen" nur pro forma - und dienen also nur um zu markieren, was man in einem Spielzug unternimmt - und man kann kämpfen soviel man will in einer Spielrunde (so man auch so oft angreift/angegriffen wurde);alea iacienda est. -
ICh habe es so verstanden, dass jede Allianz 3 Aktionen frei hat... d.h. bewege in Feld Y, bewege in Feld z, und Feld Q. Man spielt eben so viele Schlachten wie noetig. Wenn alle 3 dieser bewegungen in einem Kampf uebergeht dann sind das 3 Schlachten. Wenn der Gegner aber auch in deie Reich vorstoesst, dann darfst Du sie auch verteidigen. z.B. deine 3 Kaempfe, plus 2 Reiche angegriffen = 5 Kaempfe die auszutragen sind. So viele werden es selten sein, aber so ist es glaube ich gedacht.
Meine einzige Frage ist das mit dem Raid. Ist das anstatt einer Aktion, oder anstatt allen 3en. Kann man 1nen Raid, und 2 normale Bewegungen durchfuehren? -
- Pro Phase kann jedes Imperium 2 Züge machen, es können zwei angrenzende Felder des Imperiums besetzt werden, oder zwei hintereinander liegende Felder.
regeln lesen jungs
wenn du mit 10.000 punkten DE ankommst wird dein gegner mit 10.000 punkten +15% dagegenhalten
es sind ganz normale spiele man macht sich den punktewert vorher aus.
wer den raid oder ein feld besetzt entscheidet der teamführer, genauso die verteidigung.GIT will es! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0