15.11.2014: Late Fall Historical Battle Day

15.11.2014: Late Fall Historical Battle Day

Da es für einen "Lily Banners Day" allein im Moment zu wenig Widerhall gibt,

hat sich die Orga heute Abend entschieden, das Event auf mehrere Beine zu stellen.

Es wird nun "Late Fall Historical Battle Day" benannt, und aus mehreren Teilen bestehen:

A) dem "Lily Banners Big Battle" (wie auch ursprünglich schon angesetzt),

B) einem SAGA-Startup-Turnier (als Vorbereitung für den SAGA-Day im Februar 2015),

C) einem FoW-Side-Event, voraussichtlich Barbarossa

A) veranstalte ich persönlich

B) wird von Lord Skrolk gemanagt

C) wie immer vom Teager40K

zum Lily Banners Day habe ich bish dato folgende Anmeldungen:

1. El Cid Savoyen + Alliierte

2. Muswetyl Spanier

3. Constable Marlborough´s Flandernarmee 1700 ff

4. Schlendrian W. Österreich

5. Schlendrian St. Österreich

6. Moltinger Andi Norweger

7. Huscarl Franzosen / Ersatzspieler für Mthomas

8. Slowik Sachsen

alle anderen haben sich noch nicht festgelegt

um Bestätigung der obigen Anmeldungen und weitere fixe Zusagen wird ersucht

die Ausschreibung für's SAGA-Startup-Turnier kommt gesondert von Lord Skrolk

Preis(e) wie immer von S.N.G.

ich freue mich auf jeden

stay tuned
      Nach Telefonat mit den Freunden von Warlord werde ich auch einen Bolt Action Tisch anbieten

Platz wird sein, falls wer spielen möchte

bitte um eindeutige Meldungen dahingehend

vielleicht - bei genügend Widerhall durch die Community - werden wir einen Late Fall Battle Day auch 2015 abhalten, so als letztes Get-together vor dem Winter

keinesfalls soll er als "Gegenveranstaltung" verstanden werden - da war eher die "Fall In" der Amis ein geistiger Pate

die machen auch ein letztes historisches Event vor dem Winter

ein (jährlich thematisch wechselndes) Big Battle, eventuell garniert mit einem Mini-Turnier und ein paar interessanten Single-Games, abgehalten Mitte bis Ende November ......

in diesem Gedanken - CU
      Das Lily Banners Training heute am Stammtisch war relativ erfolgreich, wir haben viel gelernt und den Spielfluss verbessert.

Das Szenario für den 15.11. konnte ich aufgrund der heutigen Erfahrungen und zu erwartenden Figurenmengen auch sinnvoller umgestalten, und ich denke, es wird sehr stimmig.

Auch die beiden SAGA-Spiele waren recht fein, und alle sind spielerisch wieder ein Stück weiter.

Langsam kann der Late Fall Day kommen.
      Ich hätte gerne von jedem Spieler, der mit Minis kommt, eine genaue Aufstellung, damit die Einteilung im Vorfeld leichter wird.

Name/Nick - Armee - Generals-Minis - Infanterie-Bataillone (18er oder 18+Piken) - Kav (Squads á 6 Mann) - Artillerie (Light / Feld / Position)

Beispiel:

El Cid - Savoyen - 5 Generäle etc - 5 Bataillone Inf (5x 18er) - 1 Regiment Dragoner (2 x 6) - 2 Batterien (2x Feld)

der Muswetyl hat schon Unmengen an Blanko-Befehlszettel geschnitten, auf welchen dann jeweils die verdeckt aufgelegten Befehle geschrieben werden

2 "gegnerische" Seiten sind auch schon fix:

A) Franzosen

B) Österreicher + Briten

die Savoyer, Spanier, Sachsen und Norweger werden dann zugeteilt und evtl. durch Bataillone etc. aus den "freien Armeen" verstärkt

alle möglichen Teilnehmer haben sich noch nicht deklariert, aber auch das wird sicher noch passieren

stay tuned
      Slowik - 1 General - 2 Bataillone Inf (2 x 6er)
      Da es zwei Bataillone vom sächsischen Aux Corps welches den Österreichern zu Verfügung gestellt wurden sind wäre es natürlich großartig auf deren Seite zu stehen ;) Aber nur falls es geht natürlich...
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      @Slowik

das soll kein Problem sein ;)

aber du meintest wohl 2 x 18er, oder ?

neue Mitspieler:

Astatres (entweder mit seinem ersten Schweden-Bataillon oder als reiner Mitspieler)

Ic3m4n (sofern zeitlich machbar - als Ersatzspieler für MThomas)

Bugbear (sofern es seine Gesundheit zulässt - als Brigadier der Savoyer)

die Reihen füllen sich :]
      Habe gerade berechnet, wieviel Stellplatz wir pro Spieltischseite benötigen, wenn die Einheiten inkl. Minimaldistanzen nebeneinander positioniert werden:

stolze 3,80m 8o

drei Spieltische ergeben 5,40m,

das belässt einen Gesamtmanöverspielraum von 1,60m

schaun wir mal, ob und wieviele noch dazu kommen ......