Was will man als Spieler

Original von Schindbua
      Aber ich finds halt schad das es ansonsten keine sichtbaren whfb Aktivitäten in Katzelsdorf gibt.

seit September waren 7 Clubabende an 4 würden Fantasy gespielt laut Einträge.

Daran kann es nicht liegen, sicher würden wir mehr Spieler auf Fantasy aufmerksam wenn noch öfters gespielt werden, aber zu Zeit haben wir nur durch unsern Fantasy Threads zulauf den keiner für möglich gehalten hat. Spieler kommen zu uns weil wir eine gemütlich Runde sind und einige Spieler das zu schätzen wissen.
      So jetzt wird es Zeit, dass ich mich mal einschalte.

Zuerst 1683er: ich bin Clubmitglied und werde es auch gerne bleiben. Wir aus der Fantasyfraktion treten bei jedem Turnier stets als 1683er Katzelsdorf an (kann jeder auf T3 nachlesen) und halten so die Flagge des Clubs auch ausserhalb von Katzelsdorf hoch. Das alles in den feschen vom Adi gesponserten 1683er Shirts.
      Ich habe in keiner Weise vor, den Club zu spalten und fand auch schon die Abspaltung von Wien unnötig.
      Ich will kein offizielles Clublokal bei mir.

Zu meinem Spielort:
      Wir haben bis zu 10 Tische (7 sind es im Moment permanent), ne kleine Bar, einen gut beleuchteten Maltisch, und eine Art Sitzecke, das ganze soll noch ausgebaut werden (ob wir zB alle Ideen da vom Dave umsetzten können, weiss ich nicht, wär aber sicher cool! :D )

Selbstverständlich können bei mir auch andere Systeme als Fantasy gespielt werden, warum auch nicht? Saga und Hordes interessieren mich ja zB auch persönlich. Und eines ist fix:
      Bei mir wird niemand blöd angemaunzt weil er ein anderes System spielt!!!

Womit wir auch schon bei einem wichtigen Thema sind:

Bei meinem letzten Einführungsspiel in Katzelsdorf waren sich einige nicht zu blöd gegenüber einem interessierten Neuling ihren völlig gegenstandslosen Senf abzugeben.
      Bitte Sia was denkst Du Dir dabei, wenn ich einem interessierten Spieler der sein erstes Fantasyspiel macht und neu im Club bist, mit Deinem Kommentar was für "ein Schaß" Fantasy ist zumüllst? Und der Sia war nicht mal der einzige an diesem Abend. Das ist absolut inakzeptabel!!!

Mich kotzt auch echt an, dass wir (innerhalb des Clubs!!!!) eine Fantasycommunity in verdammt viel Arbeit auf die Beine stellen und dann nach jedem Kampagnenabend von den gleichen Personen angemotzt werden.
      Das was die Fantasygruppe ausmacht ist, dass wir einfach nur gemütlich spielen wollen, Freude am Spiel haben und uns eigentlich auch so wirklich gut verstehen. Alle internen Querelen gibt es bei uns einfach nicht.
      Es ist völlig hirnrissig den Abend der bis zu 7 Tische braucht nach Katzelsdorf zu verlegen wo es genau 7 Tische gibt. Ich möchte dann alle Hordes/40K/Saga Spieler sehen, die kommen und dann keinen Platz zum Spielen haben. Das wäre diesen Spielern gegenüber auch nicht fair.

Bei mir gibt es genügend Platz. Der Freitag hat auch gezeigt, dass im Keller die Akustik wirklich gut ist, die Stimmung sowieso.
      Die Kampagne bleibt bis auf weiteres bei mir. Punkt.

Es soll zukünftig auch einen zweiten Spieltag außerhalb der Kampagne bei mir pro Monat geben der sich bestimmten Themen widmen wird.

Selbstverständlich hindert das ja niemanden, an allen anderen Abenden Fantasy in Katzelsdorf zu spielen, so wie es ja auch geschieht.

Sia, mach endlich die gemeinsame Sitzung, ist besser als hier herum zu motzen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Original von Kouran
      Ein komplett sinnfreier Blödsinn hier schonwieder :rolleyes:

Sowas redet man persönlich und nicht in einem Forum wo jeder die hoate Sau raushängen lässt ;)

Das war geplant und dann lese ich den ganzen Schwall da oben....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Also. Ich gebe den Alex und dem Wolfgang recht. Wir reden einfach darüber.
      Und ich feiere am nächsten Freitag meinen Geburtstag bei S Games. Wir sehen uns dort.

Und wenn ich gemeint habe das WHFB ein schlechtes Spiel ist mit einem neuen Spieler tut mir das leid.
      Ich kann mich zwar nicht erinnern aber wenn du das sagst ist es wohl so.

Also noch einen schönen Sonntag.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hier nur meine persönliche Meinung.

Ich bin während des letzten Jahres regelmässig nach KD gepilgert und habe meine Brettspielchen gespielt, in der Hoffnung, andere Spieler anzulocken, und besonders andere Spieler mit Systemen zu sehen, die mich interessiert hätten. Und nachdem ich schon lange dabei bin, möchte ich Spiele sehen, die sich länger halten, als 6 Monate (weil Modespiele habe ich schon genug gesehen)... Warmachine, WHF oder WH 40k interessieren mich leider nicht [mehr].

Fakt ist, es gab in KD niemanden, der rglm Saga oder FoW (oder andere potentiell interessante Systeme) gespielt hätte zu einer Zeit, als ich ernsthaft bereit gewesen wäre, ein neues System anzufangen. Inzwischen mag ich gar nicht mehr... (was sich vielleicht wieder ändern kann - X-Wing?)

Mir fehlen die Synergie-Effekte, die Zeiten, in denen zig verschiedene Spiele am CA gespielt und damit auch Werbung gemacht wurde.

S-Games hätte natürlich dieses Potential, aber wird auf absehbare Zeit nicht den Raum dafür haben (außer Adi zieht demnächst wieder um).

So wie das alles klingt, wären Gungo's Räumlichkeiten der beste Ort, um verschiedene "Spielfraktionen" zu versammeln, aber ich habe immer ein wenig Zweifel einer einzelnen "Privatperson" eine solche Verantwortung "umzuhängen".

Grüsse,
      Gerald (spielmüder Althase)
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2