So, damit Da Moiti und Listenreich bescheid wissen:
Zauberlehrling und ich haben uns ein bisschen über die Mission und die Truppen Gedanken gemacht. Wir werden einen Breakthrough spielen und den Angreifer auswürfeln, da wir ja die Kombination Infantry und Panzer auf beiden Seiten haben (Red Devils Parachute Company und eine US Tank Company aus Overlord von mir und Da Moiti; deutsche Infanterie von Listenreich und eine StuG-Batterie von Zauberlehrling), das würde sich dann in etwa so darstellen (leichte Abweichungen vom historischen Vorbild sind Zufall):
Zauberlehrling und ich haben uns ein bisschen über die Mission und die Truppen Gedanken gemacht. Wir werden einen Breakthrough spielen und den Angreifer auswürfeln, da wir ja die Kombination Infantry und Panzer auf beiden Seiten haben (Red Devils Parachute Company und eine US Tank Company aus Overlord von mir und Da Moiti; deutsche Infanterie von Listenreich und eine StuG-Batterie von Zauberlehrling), das würde sich dann in etwa so darstellen (leichte Abweichungen vom historischen Vorbild sind Zufall):
- Verteidigen die Alliierten, dann müssen die Deutschen durch die Reihen der Red Devils zur Falaise Pocket durchbrechen, um ihre Kameraden zu entsetzen udn evakuieren zu können. Es ist aber schon Unterstützung, vor allem in Form der US Panzer, am Weg, um die Linie zu verstärken. Die Deutschen aus dem Kessel starten gleichzeitig einen Ausbruchsversuch (die Reserven, die an der Flanke kommen).
- Verteidigen die Deutschen, dann müssen die Alliierten endlich ihre Reihen schließen, um die Falaise Pocket zuzumachen. Da sind die Deutschen Infanteristen im Weg. Das Ganze ist eine joint operation, an der Elemente amerikanischer gepanzerter Verbände und der 1st Airborne Division beteiligt sind, die auch ein Flankenmanöver durchführen.
primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren