2 Fragen
-
-
1)Müsste diese hier sein:
tacticalwargames.net/taccmd/viewtopic.php?f=134&t=25428
2) Du darfst dich durch alle freundliche Einheiten durchbewegen mit Ausnahme von anderen Kriegsmaschinen, wenn ich mich recht erinnere.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
Ah, fein, die liste ist deutlich fluffiger als das was ich kenne, danke!
Zur durchbewegung: das ist in den regeln leider sehr schlecht beschrieben, mit zwei sätzen die sich widersprechen. Tendenziell würde ich eher sagen sie dürfen, aber sicher bin ich mir nicht.15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
ach, dann muss halt wieder mal der Kenner sich melden
1.7.2 Other Units
Enemy units may never move over or through each
other. With the exception of infantry, a friendly unit may
never move directly over another friendly unit. You can
move over infantry units with other units, as the
stationary infantry are assumed to get out of the way.
Note that ‘moving over’ refers to the model itself, not the
unit’s base.
alles klar? -
Eben nicht.
With the exception of infantry, a friendly unit may never move directly over another friendly unit
Übersetzung: Mit ausnahme von infanterie darf sich keine befreundete Einheit über eigene drüberbewegen.
dh WE dürfen nicht.
You can move over infantry units with other units
dh WE dürfen.15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
With the exception of infantry, a friendly unit may never move directly over another friendly unit
eben eben nicht nicht
with the exception of infantry bezieht sich nicht auf das subjekt des satzes, sondern das objekt.
klarer für deutsche übersetzung wär wohl:
a friendly unit may never move directly over another friendly unit, with the exception of infantry.
is aber halt un-englisch
lg, -
-
Mir fehlt noch der "Ah" - Effekt.
Es geht jetzt nur um befreundete Einheiten:
-) Kann ich mit Infanterie über andere eigene Infanterie? : JA
-) kann ich mit Infanterie über andere eigene Einheiten die nicht Infanterie sind? : KEINE AHNUNG
-) können andere eigene Einheiten über eigene Infanterie? :KEINE AHNUNG
-) können andere eigene Einheiten über andere die nicht Infanterie sind? : NEINEusebio schrieb:
"Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise" -
Original von slowik
Mir fehlt noch der "Ah" - Effekt.
Es geht jetzt nur um befreundete Einheiten:
-) Kann ich mit Infanterie über andere eigene Infanterie? : JA
-) kann ich mit Infanterie über andere eigene Einheiten die nicht Infanterie sind? : KEINE AHNUNG
Nö.
-) können andere eigene Einheiten über eigene Infanterie? :KEINE AHNUNG
Ja.
-) können andere eigene Einheiten über andere die nicht Infanterie sind? : NEIN
was zu beachten ist: prinzipiell geht es hier um das Modell. Da ja Epic in losen Formationen spielt, findet man ziemlich sicher immer einen Weg, eine Formation "durch" eine andere zu bewegen. Man muss einfach zwischen den Modellen (bei Infantrie würd ich das Base nehmen, ist einfacher) genug Platz haben. Stellt man Base-an-Base auf, ist halt Essig.
WE sind eine andere Sache, aufgrund der Größe. Hätte ich z.B. eine Scout Formation wie Sentinels, die 20 cm Abstand zueinander haben, komme ich locker mit meiner WE dazwischen durch. Ich habe mich also "durch" die Einheit als solches, aber NICHT durch eine Unit bewegt (bin ja auf keinen Sentinel draufgestiegen).
lg, -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0