Carinthian Autumn Assault 15.-16.11.2014

      Carinthian Autumn Assault 15.-16.11.2014

      Schlachtbericht vom Carinthian Autumn Assault 15.-16.11.2014

      T3 - Link

      Meine Liste in kurz:
      Ordensmeister auf Bike
      Scriptor auf Bike
      Kommando-Trupp auf Bike mit 4* Grav
      3* 5 Biker mit Grav
      4Grav-Cents
      Bastion
      1 Imperialer Ritter


      1. Spiel gegen Vilim "NerdopolisPrime" Pokupec (Platz11)

      Eldar mit
      Runenpropet
      Phantomseher
      4* Serpent (2*Droiden, 1* Gardisten, 1* Feuerdrachen)
      1* Falcon mit Feuerdrachen
      2* Illum Zar

      Ich darf anfangen und stelle mich nahe an die Kante, meine Bikes infiltrieren am Ende 18" an ihn ran.
      Er stellt seine Fahrzeuge in 2 Bulks auf, Illum+1 Serpent eher mittig hinter 5+Cover, Falcon und 3 Serpents ins linke hintere Eck hinter Ruine.
      Ich fahre dann vor um meine Range möglichst zu nutzen, 1 Illum kaputt, 2. Illum und Serpent in der Mitte jinken, sonst nicht viel passiert.
      Da seine Linke Flanke durch den Ritter bedroht wird fährt er nicht massiv vor. Trotzdem schießt er mir 1* 4 und 1* 1 Bike raus. Ich ziehe weiter vor und zerstöre wieder ein paar Fahrzeuge bzw. lege ihn Lahm. Ritter schafft aber seinen 4" Charge auf einen Serpent mit Droiden nicht. macht aber nichts mehr, er kann mir ansich keinen Schadne mehr machen. Der Odensmeister stirbt noch nachdem er seinen Warlord gekillt hat (Lustig weil: OM greift allein den Trupp Gardisten an mit Runenprophet. Herausforderung wird angenommen, er kassiert 1 Wunde durch Niederschmettern. Ganzer Trupp schlägt auf meinen OM, macht nichts. 5A mit S8 ohne Retter beim Prophet > Keine Wunde! Er verliert den NK durch die Aufpralltreffer Wunde, läuft davon und wird eingeholt...)
      Im Endeffekt steht bei ihm nach R4 1Droide im NK mit meinem Kdo-Trupp und 1 Feuerdrache im NK mit meinem Ritter.
      20:0

      2.Spiel gegen Rudolf "WarriorR" Kreisinger (Platz2)

      3-Fach CAD mit 6* Hochlord auf Gleiter und 6*5Krieger

      Grundsätzlich stelle ich als erstes auf, stelle mich auch mit allem an die Kante. Er stellt seine 6 Gleiter in einer Linie auf, aber 31" von allen meinen Units weg, also lasse ich ihn beginnen.
      Er kommt vor auf kann 23" für seine Tesla, ich verliere 2 Bikes. Ich fahre dann in Grav-Range, obwohl ich weiß, dass ich ihm nicht viel machen kann (Retter auf diesem Turnier gegen Grav erlaubt), aber zwinge ihn zu seinen Stunned-Tests (schaff alle) und ziehe Hier und da einen RP ab.
      Ab nun wird es Interessant. Warlord und Lord in meinen Kdo-Trupp, Lord in meinen Trupp links (ausgelöscht), Lord in meinen Trupp rechts (kein Schaden) und Lord in der Mitte auf Bikes (ausgelöscht). Dennoch schafft es mein Kdo-Trupp seinen Warlord zu töten, aber er steht wieder auf. Ich schaffe mein Hit&Run nicht und bleibe hängen (ini5 -.-). Aber mein Trupp Rechts kommt frei. Der rechte Trupp geht dann seine Krieger an (Killpoints sammeln und vom Punkten abhalten). Der Ritter chargt in den Bulk zum Kdo-Trupp, Cents ballern aus der Bastion, wieder alle Stunns bestanden, aber glaub 2 RP gezogen. Im Zentrum der NK also, sein Warlord fällt erneut, steht aber wieder auf...
      Seine 3. Runde nun: In den fetten Bulk in der Mitte chargen nun noch 2 Gleiter rein (1* Kdo-Trupp 1*auf Ritter), die beiden anderen Lords chargen die Bastion. Bastion fällt natürlich, nur 1 LP an den Cents. In der Mitte fallen 3 Lords (die 2 neuen und 1 alter) und stehen diesmal nicht wieder auf! (Melterbomben und Ritter sei dank), ich Hit&Run aus dem NK, sein Warlord positioniert sich neu.
      In meiner 3. Spalte ich meinen Kdo-Trupp. Dieser fährt mit Scriptor Richtung seinen Warlord um ihn erneut zu killen (steht auch nicht mehr auf). auf der anderen Seite Ballern die Cents einen Gleiter weg, chargen mit angeschlossenem OM den letzten Gleiterlord, Ritter kommt nicht hin. (Mein einzelner Bike-Trupp im Eck bindet gesamt 4* Krieger dort und Schießt/kämpt da rum).
      Hab nicht mehr alles im Kopf, auf jedenfall kann ich mit Kdo-Trupp noch 2 Trupps Krieger töten, Rudi zerstört sich seinen letzten Gleiter selbst mit einem Gelände-Test, mein Ritter wurde vorher noch gesprengt...
      Am Ende ein 20:0

      3. Spiel gegen Michael "Knorki" Zauner (Platz4)

      Space Wolves/Imperial Fists/Gk/Inquisition

      Runenpriester
      2* Standards im Pod
      2* Pod leer
      Scriptor
      Kdo-Trupp mit Melter
      5 Scouts mit Speeder
      2* Grav Cents (im leeren Pod)
      Termi-Scriptor
      Termis
      Nemesisritter
      1* inquisitor mit Schädel

      Ich war Eigentlich guter Dinge, ich durfte erst anfangen und bei Ihm war nicht viel am Tisch. Ini-Klau...
      gut er schockt halt mal alles mehr oder minder vor mich, zieht die GK etwas nach. Melter sprengen meine Bastion, Cents Graven meine Cents vom Tisch, 1 Bike-Trupp auf 1 reduziert und flieht von der Platte. Gegenschlag: Mein Kdo-Trupp schnappt sich einen Cents Trupp (reduziert mit Beschuss) und den GK-Ritter (überlebt es nicht). Ein Grav Trupp schnappt sich die 2. Cents im NK. Der Ritter schafft weder charge noch massiv viele Wunden auf die Melter-Bunnys, aber diese gingen zu Boden also auch gut. Seine Reserven kommen dann nach, machen nicht viel. Aber seine GK-Termis schaffen einen 10" charge (8" + Gelände) auf meinen Kdo-Trupp. Er macht mir allerdings fast nichts, zudem will er die letzte Wunde durch den Hammer mit seinem Scriptor Retten (Instant-Kill) und er flieht mit den Termis aus dem NK, ich Hit&Run vom Runenpriester weg. Danach war eigetnlcih nur mehr aufräumen angesagt. Michi hatte nur mehr kleinkram am Tisch (Termis und Cents gegravt)... Am Ende standen noch 2 Scouts mit 2 Bikes im NK.
      20:0

      4. Spiel gegen Christian "Scrade" Stromberger

      Himmlischer
      Buff-Commander
      1* Feuerkrieger im Rochen
      1* 3 Rak-Krisis + Marker drohnen
      1 Meter-Krisis
      2* Sturmflut
      2* Breitseiten
      1* Sniper-drohen
      1* Dornenhai
      1 Bastion

      Er will beginnen, stellt sich Breit gefächert aber eher Rechts gerichtet auf. Ich stelle meine Bastion auf seine starke Seite (aber in Deckung zu seinen Masse-Breitseiten) und den Rest außerhalb 36" zur Bastion Links. Er kann also die erste Runde nicht viel machen, schiesst mir nur 3 Bikes raus. Ich fahre dann links vor hinter einen großen Sichtblocker außerhalb 30" zu den SMS in der Bastion, lege seinen Rochen lahm und das wars. In seiner 2. verliert mein OM 3 LP und mein Ritter hat nur mehr 1 RP. Nun beginnt die Eigentliche Schlacht. Cents nach vor, Ritter versucht die Bastion im Beschuss zu sprengen (schafft er nicht), Orbitales Bombardement hittet die Bastion, kommt aber nicht durch. Kreischen ziet einen Riptide 3 lP (hat nur mehr 1 wegen Nove dann), der Kdo-Trupp schießt und charget die Jagdrohen (ausgelöscht), die Cents erschießen noch den angeschlagen Riptide und die Masse-Breitseiten. Zum ersten Mal schießt dann der Krisis Trupp (zerstört den Ritter, 1 Cent kollateralschaden), sein Melter-Krisis verschockt. die Breitseiten in der Bastion und ein Riptide löschen die Cents otal aus (so vieler 1er.... ). Ich ziehe danach dem 2. Riptide wieder 3 LP mit Kreischen, 1 LP mit Grav durch Bikes, im charge fällt der Riptide wegen Überhitzender Burst-Cannon. Ich sprenge noch die Bastion, der Himmlische fällt durch den Trümmerregen und die Breitseiten daraus haben Angst und fliehen über die Kante! Wir waren also beide total angeschlagen, aber ich nun stark im Vorteil. Passiert aber zum Ende nicht mehr viel. Der Ordensmeister fällt nohc durch Abwehrfeuer von 2 Angriffsdrohnen ( -.- ) und ich halte in R5 das Relikt.
      20:0

      Spiel 5 gegen den Springer (ich hab schon wieder seinen Namen vergessen)

      Night Lords (CSM)
      1 Hexer
      3* 10 CSM mit Melter im Rhino
      1* 5 Bikes mit Melter
      1 Drache
      2* Vindicator
      1* 3 Kyborgs
      2* 10 Kultisten

      Ich stelle wieder Offensiv auf, zu meiner Überraschung er auch, nur die Vindis waren außerhalb 36". Er klaut mir die Ini (auf 5+), prescht stark nach vor um Marker zu halten. Ich zerstöre mal 2 seiner Rhinos im Beschuss, erwürfle mit dem Ritter aber nicht den charge, 3. Rhino fällt im NK, 1 Vindi ebenfalls zerstört. Er vergisst auf seinen Drachen. versucht aber weiter Druck zu machen und killt auch einige Bikes. Danach beginnt aber mein Spiel, ich grave mal seine Bikes weg und charge einen 10er Trupp mit Cents und OM. ein BikeTrupp Rechts dezimiert erst seine CSM und charget, wird aber durch die E-Wafe des Champs ziemlich dezimiert. Kdo-Trupp nimmt sich ebenfalls einen Trupp vor, welcher aber mit 1 Mann stehen bleibt. und der Ritter zerstört den letzten Vindi. Nun kommt also sein Drache, frei steht aber nur ein einelner Biker (tot), NK werden aufgelöst oder ich Hit&Run raus. Im Endeffekt räume ich ihn die Runde darauf bis auf den Drachen ab, den bekomme ich noch in der 5.! (Obwohl es sich sehr einseitig liest war es ein sehr spannendes und Lustiges Spiel, und nicht so easy wie man aus der Liste annehmen könnte)
      Auch ein 20:0


      Somit 100 Punkte für mich und 127 in der Sekundärwertung
      War also auch der 1.Platz (JUHU endlich wieder mal ;) )

      Turnier war super, jedes Spiel war sehr schwer und voll anspruchsvoll. Die Mehrfahc-Cad + Formation usw usf ist furchtbar anstrengend und wenn man es noch mehr maximiert sicher auch nicht mehr so lustig.
      Gelände und alles drum herum war sehr gut! Freue mich auf das nächste Turnier.
      Gratulation auch an Platz 2 & 3