NÖms

Da es um die NÖMS, einem aus meiner Sicht der wichtigsten Turniere Österreichs in den letzten Jahren sehr ruhig geworden ist, möchte ich einmal nachfragen:

Wird es 2015 wieder eine NÖMS geben? Alex, planst Du sie wieder zur veranstalten?

Prinzipiell denke ich, dass der Terminkalender in Österreich ruhig neben STMS, ÖMS, ÖTT und Frostes ein-zwei weitere große Turniere vertragen könnte.

2015 planen wir die ÖMSD auf ein zweitägiges Turnier auszuweiten, uns liegt aber als Niederösterreicher auch die NÖMS am Herzen.

Sollte der Alex nicht mehr gewillt sein, dieses Turnier zu veranstalten, würden wir die Idee aufgreifen wollen und die Veranstaltung übernehmen wollen.

Wir freuen uns auf Feedback vom Alex und anderen aus seinem Orga-team bzw aus der Community zu dieser Idee.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Princess Sparkle
      Gerade Frühjahr-Sommer war ja 2014 komplett tot. Diese zulange Pause hat sich mMn auch in der geringeren Spielerzahl der ÖMS widergespiegelt. Also haut rein. :) Alex wirst anrufen müssen, der liest das hier nicht.

Ja das sehe ich auch so. Obwohl der Meni die ÖMS wirklich gut macht, war das Teilnehmerfeld überraschend gering. Den Alex werd ich mal versuchen zu erreichen (danke für den Hinweis!)

Da die Grazer den Märztermin brauchen, schwebt mir so etwas in Richtung Juni vor....

Gibt es schon einen Plan wann das ÖTT sein soll?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

Ich weiß natürlich nicht, wann das ÖTT sein soll, aber Juni war ja immer der NÖMS-Termin (oder zumindest der letzte). Wäre mMn der perfekte Termin, wenn das ÖTT im März bleibt.

@Stormi: Wann findet denn heuer der Tirolerhuat statt?
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Die STMS soll eventuell in den März wandern...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Wir sind gespannt!! :D

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      @Stormi: Wann findet denn heuer der Tirolerhuat statt?

solange in Tirol niemand ein größeres Turnier veranstalten möchte - der Stormi im Falle ja auch mitspielen möchte daher nicht alleine orgern.. - wird's auch im nächsten Frühling imho keinen Tirolerhuat geben.

Von 4 Veranstaltern ist im Grunde keiner mehr in der Tiroler WHFB-Szene.
      Jimmy ist in Minga. Der Defender hat das RL entdeckt und wird wohl so gut wie nie wieder spielen. Der Yersi ist auf 40k. Einzig der Kaisa hat zwei drei kleine Anläufe gemacht, wieder in das System einzusteigen.

Also: nix.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Finds schade, dass die Tiroler und die Bärtigen kein Turnier veranstalten. Würde den Kalender gut abrunden.

Die Bärtigen machen regelmäßig ihren Kampagnentag. Der ist auch immer lustig und eine nette Abwechslung zum Hardcore-Gamen.

Würde auch gern mal nach Tirol zu einem Turnier fahren. Kann ja durchaus auch eine neue Crew übernehmen, ist mir streng genommen Schnuppe, WER es organisiert :).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ja Kampagnentag ist echt lustig aber kein kompetitives Turnier....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ich persönlich bin sicher nicht mehr der Hardcore-Gamer von früher, verzichte inzwischen auch schon oft auf die Teilnahme an unserem wöchentlichen Treff.
      Es gibt einfach viel zu viele andere schöne Dinge, die man so machen kann.
      Bei uns am Treff werden aktuell vielleicht 2 WHFB-Tische pro Woche bespielt. Also eher mau, würd ich sagen.

Auf Turniere fahre ich aber nach wie vor gerne, da ich hier
      a.) viele Leute treffe, dich ich während des Jahres nicht sehe und
      b.) mit und gegen vollständig bemalte Armeen spielen darf.

Wenn ich mich wieder zum Häufig-Spieler entwickle, kann man weiterreden.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brazork“ ()

Kampagnentag ist bewusst als Abwechslung zu wettbewerbsorientierten Formaten gewählt. Den werden wir auch weiterführen.

Die Resourcen für ein Kleinturnier (1-tägig bis 20 Spieler) sind vorhanden, mehr aber nicht. Und ob ich den Aufwand da für mehr die Dinge zusammenzusammeln auf mich nehmen will bzw. unsere kleine Spielgruppe das tun will weiss ich nicht.

Ich kann auf jedem Fall dem El Gungo meine Hilfe anbieten wenn er die NÖMS organisiert.
      Die Zwei-tägigen:

1. Frosties
      2. STMS
      3. NÖMS (reloaded)
      4. ÖMS
      5. ÖMSD
      6. ÖTT

Dazu die kleineren: Bärtige Kampagnen, das eine oder andere Absurde Greifistan, dieses Jahr Mitterndorf unbeschränkt, dazu die Wiener und die Grazer Championsleague...

Dazu noch relativ oft die diversen kleineren Vorbereitungsturniere auf Frosties, ÖMS und STMS.

Mittlerweile auch ich glaube drei ETC-Bootcamps.

Dann die ETC zumindest für einige.

Also jeden 2. Monat ein Turnier + ETC, dazu die kleinen Füller. Habt ihr den Eindruck, das ist zu wenig!?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Ja?

6 ZWEI-tägige Turniere im Jahr, 2x davon kein Single. Sprich 1 Singleturnier pro Quartal. Fällt man aus irgendeinem Grund für 1 davon aus, spielt man theoretisch fast ein halbes Jahr kein 2tägiges Turnier.

Die Bootcamps sind Warhammer-Trainingscamps und kein Turnier - das ist mMn ein ganz anderes Feeling. Zumindest für mich muss das ganze im Verhältnis stehen. Ohne Berti und die restlichen Bärtigen, würde ich kein Warhammer mehr spielen. Hunderte bis tausende € an Equipment auszugeben für ein Hobby, dass ich alle 2 Monate für 5 Spiele betreibe, wäre es mir einfach nicht wert.

Und vorallem .... spiel ich gern Warhammer. Und desto öfters desto besser.
      @ Lord Odin: vielen Dank!!!! Das Angebot nehme ich gerne an!!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)