Dreadball League Vienna (DBLV)

bin gegen die karte, als judwan ist man noch mehr verarscht wenn jack oder guard obensteht.

Wanderpokal: ich werd mir das mal genauer überlegen (vorrätig hab ich auch nix)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      hätte am mittwoch kurzfristig zeit... hat wer lust auf dreadball (kann auch ultimate oder extreme sein, bei extreme muß aber wer die regeln lesen, ich komm nicht dazu)

Wolfencup 2007 - Most TD
      Mittwoch wäre gut. Sind wir schon 2.

Sonderregelungen für Jacks:
      Die Jacks wurden i.d.R. nur als Platzhalter von Spielern genutzt bis sie sich mehr Striker oder Guards kaufen konnten. Da sie i.d.R. keine besonderen Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball o.ä. haben sind Teams ohne Striker ziemlich benachteiligt was die Offensive angeht. Die Alternativregel soll das ein wenig ändern und die Jacks flexibler machen.
      Wenn die Spieler sich dagegen aussprechen ist auch okay. Gibt ja mit Coaches und Free Agents andere Möglichkeiten die Offence zu buffen. Daran das sich Judwan trotzdem ärgern werden wenn Guard/Striker auf der gekauften Karte steht ändert das allerdings auch nix :)
      Dreadball League Vienna (DBLV), current status
      Season 1 Winner: Chi Herculis (Judwan; Juergen)
      Season 2 Winner: Motördeads (Unincorporated; Marci)
      ich fand es auch eine sehr angenehme runde und freu mich schon auf die zweite saison.
      season 6 ist gerade unterwegs.. da werden wir also eine reichliche auswahl an teams haben :)

weiß zwar noch nicht, ob ich ein team mit jacks spielen werde, aber ich wäre trotzdem für den buff.

was ich noch gerne ändern würde:
      - 1 dice winnings auch bei landslide
      - jedes team MVP, dazu einen zweiten MVP nach regeln (was eigentlich immer das gewinner-team war - oder hatte jemals der verlierer mehr fan support erhalten?)

als spieler von zwergen, war es ein wenig frustrierend, dass man nicht nur dauernd verloren hat, sondern zusätzlich quasi null fortschritt hatte. weder einnahmen noch skills. das könnte man durch diese änderungen ein wenig abfangen.
      "Know the rules, rule the game"

Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      1d revenue für Verlierer bei Landslide ist auf der Liste. (nur für den Verlierer, Gewinner kriegt ja 3d)

Mvp wäre ich nicht dafür, es sollte nur einen geben. Ja, es war mehrmals der Fall das der Verlierer mehr Punkte hatte und damit den mvp stellte. (schau mal in der Ergebnisliste nach)

Es gibt doch jetzt ein "neues" Zwergenteam mit ausgewogeneren Fähigkeiten. Man kann die Figuren ja wieder verwenden. dreadballnotebook.blogspot.co.…ckslides-brokkr-team.html
      Dreadball League Vienna (DBLV), current status
      Season 1 Winner: Chi Herculis (Judwan; Juergen)
      Season 2 Winner: Motördeads (Unincorporated; Marci)
      ​ Ja, es war mehrmals der Fall das der Verlierer mehr Punkte hatte und damit den mvp stellte

okay :) dann war das wohl nur bei mir so.

ja, die brokkr sind etwas ausgeglichener, werde ich mir dennoch nicht nochmal antun :D
      "Know the rules, rule the game"

Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      grunt und ich haben gestern mal ein Testspiel mit möglichen regeln für die 2te Saison gemacht.

Ich hatte einen offense coach und ca. 3x benutzt weil sonst immer vergessen :D Ich glaub wirklich gebracht hat er mir nix entscheidendes.

Cheerleader, haben wir genommen ich habs mal vorsichtig auf 1 gestellt bei meinem offense beginn und habe es geschafft 1,1,1 zu würfeln, grunt hat sich mit seinem cheerleader dann einen fan check geholt.

fans... wir hatten einen fan am feld, im Prinzip nix tragisches, was aber nicht zu verachten ist: er darf in den strike zonen stehen - und damit sehr lästig sein.

Wolfencup 2007 - Most TD
      warum? so wie wir den gespielt haben konnte man einfach durch seine threat zone gehen ohne evaden - oder haben wir das falsch gespielt ;)

Wolfencup 2007 - Most TD