Astra Militarium

      Astra Militarium

      hi leute bitte um anregungen und meinungen und besserungsvorschläge

      Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

      *************** 1 HQ ***************

      Kommandotrupp der Kompanie
      - 4 x Veteran mit Plasmawerfer
      - Plattenrüstung
      +
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
      + Chimäre
      - Multilaser
      - Schwerer Bolter
      - - - > 193 Punkte


      *************** 2 Standard ***************

      Veteranentrupp
      - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
      - 3 x Veteran mit Melter
      - Veteranensergeant
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
      + Chimäre
      - Multilaser
      - Schwerer Bolter
      - - - > 175 Punkte

      Infanteriezug
      + Platoon Command Squad
      - Zugkommandeur
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
      - 1 x Waffenteam mit Laserkanone
      - 2 x Soldat mit Melter
      + Infantry Squad
      - Waffenteam mit Laserkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
      + Infantry Squad
      - Waffenteam mit Laserkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
      + Infantry Squad
      - Waffenteam mit Laserkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
      + Infantry Squad
      - Waffenteam mit Laserkanone
      - Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Laserpistole
      - 1 x Nahkampfwaffe
      - - - > 350 Punkte


      *************** 3 Sturm ***************

      3 Sturm-Sentinels
      - 3 x Laserkanone
      - - - > 150 Punkte

      3 Sturm-Sentinels
      - 3 x Laserkanone
      - - - > 150 Punkte

      1 Vendetta
      - - - > 170 Punkte


      *************** 3 Unterstützung ***************

      Wyvern Battery
      + - Schwerer Bolter
      - Tarnnetze
      + - Schwerer Bolter
      - Tarnnetze
      + - Schwerer Bolter
      - Tarnnetze
      - - - > 240 Punkte

      Leman Russ Squadron
      + - Leman Russ Executioner
      - Schwerer Bolter
      - Paar Multimelter
      - - - > 175 Punkte

      Leman Russ Squadron
      + - Leman Russ Demolisher
      - Schwerer Bolter
      - Paar Multimelter
      - - - > 190 Punkte


      *************** 1 Befestigung ***************

      Aegis-Verteidigungslinie
      - - - > 50 Punkte


      Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1843
      Styria for ever
      http://www.youtube.com/watch?v=amhm06VbycQ

      RE: Astra Militarium

      Welches Umfeld ( Turnier, Casual ) soll diese Liste bedienen?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      hm...schwierig
      auf jeden fall würd ich die beiden executioner (beide bitte mit plasmakuppeln!!) in ein schwadron fassen und die 2 einzelne wyvern (oder 1 wyver und einen manti) spielen. weil 3 in einem schwadron sind ein wenig unsinnig...12 synchro schablonen auf ein ziel? was soll den das sein !? :D

      auch frag ich mich was der blob machen soll...du hast MW8(!) warum kein priester? oder inquisitor? oder ein kommissar ?

      sentinels find ich persönlich jetzt nich so großartig das ich davon 3er schwadrone nehmen würde, aber wie man will ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Hallo!

      Folgende Tipps hätte ich:
      1.) Was ist besser als ein Leman Russ Exekutor? Einer mit der Sonderregel "Erzfeind" - daher spiele ich eigentlich als Warlord HQ-immer Panzerkommandant Pask mit einem Exekutor als Begleitpanzer. Für ihn selber spiele ich den Vanquisher mit Laserkanone - aber auch ein Punisher mit Multimelterkuppeln und Laserkanone sollte von seinen Fähigkeiten profitieren.
      Und Plasmaseitenkuppeln sollte der Exekutor haben.
      2.)
      Die Kommandotrupps (egal ob Kompanie oder Zugkommando) halte ich so billig wie möglich. Es sind nur 5 Mann und ihre Hauptaufgabe sind Befehle geben. das Kompaniekommando bekommt maximal Tarnmäntel. Ob ich Funkgeräte einpacke, hängt stark davon ab welchen Moralwert die Infanteriemobs haben werden. Ich spiele meist mit 2 Inquisitoren, daher MW 10 - Funkgerät nicht nötig.

      Zu der Liste selber:
      Veteranentrupp: Die sollen mobil mit der Chimäre rumfahren und Mahlstrommissionen erfüllen, also die Laserkanone raus. Dann können nur mehr zwei Leute aus der Luke schießen, also ein Melter raus - sobald sie aussteigen sind sie tot, habe ich oft genug erlebt. (Vor allem ohne Plattenrüstung)

      Der Infanteriezug geht schon in die richtige Richtung, aber sie brauchen was damit sie nicht weglaufen. Daher unbedingt Inquisitoren (einen mit Servoschädeln kann ich sehr empfehlen), ein SM-Charaktermodell, oder zumindest Priester oder Kommissar.
      Ich spiele da meist zwei 30er Mobs mit Laserkanonen - dann hat das Kompaniekommando genau zwei Ziele für seine Befehle.
      Flammenwerfer kann man auch spielen - ist eh die einzige Spezialwaffe die ich einem Modell mit BF3 in die Hand drücken würde.

      Außerdem spiele ich sehr gerne Rekruten (so einen 40er Trupp) mit Priester als mobilen Schirm für meine Fahrzeuge. Für wenig Punkte bekommt man da viele Infanteristen in die Armee die Einheiten binden können, oder einfach nur blöd im Weg rumstehen (also Raum zu stellen wo der Gegner nicht hin kann)

      3 Wyvern können Overkill sein - lieber Leman Russ mit Panzerkommandant in die HQ Sektion verschieben und 2er Schwadronen Wyern spielen.

      Vendetta spiele ich auch nicht mehr - lieber die volle Feuerkraft von Anfang an auf dem Tisch haben - dass die Armee dann keine Flugabwehr hat nehme ich in Kauf.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Beide Varianten sind nicht gerade der hit.

      Der normale Taurox, den fast jeder Trupp nehmen kann, ist recht gut um von A nach B zu kommen und eine Maschinenkanone dabei zu haben. Er hält aber ungefähr so viel aus wie ein Rhino (mit weniger Seitenpanzerung). Für etwas mehr Punkte bekommt man schon eine Chimäre, die in der Front richtig zäh ist, von der aus man Befehle geben kann und die mehrere Waffen besitzt.

      Der Taurox Prime, der nur für Gardisten/Tempestus zur Verfügung steht, kostet viel mehr Punkte. Dafür bekommt man zwar ganz gute Feuerkraft, das Ding hält aber noch immer so viel aus wie ein Rhino... Meiner Meinung nach eine ineffiziente Glaskanone.

      Also von Preis/Leistung her ist der normale Taurox besser, was leider nicht heißt, dass er auch besser als eine Chimäre ist.
      "Papier ist total unfair und OP, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
      Hey Leute,

      erlaube mir mal den Thread ein bisschen zu entstauben.

      Hatte spontan Lust, meine Impis wieder mal hervorzuholen um eine richtig schöne Old school Rifle Company aufzustellen. Ihr wisst schon, so wie in den guten alten Tagen, als 3 Leman Russ noch das Höchste der Gefühle waren und dann leider 3 Basilisken weichen mussten. Egal.

      Hab jetzt meinen Battlescribe aktualisiert und was mussten meine entzündeten Augen gleich zu Anfang sehen? 20 Conscripts kosten 100Pkte?!?!? Ich hätte echt Lust mich in Max Giermanns Version von Klaus Kinski zu verwandeln und mal ordentlich loszubrüllen! Ist das jetzt wirklich deren Ernst? Mit leadership 4, Kampfgeschick 5+, Ballistische Fertigkeit 5+????
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      firstruleoffightclub schrieb:

      Hatte die mit 3-4 punkten in erinnerung

      Ist schon wieder ein Zeiterl her :/
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Franz reloaded schrieb:

      GW hat das gecapt - unter 5 Pkte gibt es aktuell kein Modell mehr. Standardinfanteristen sind auf 5.5 Pkte hinaufgegangen. Die Punktekosten und die unsinnige 20er-Trupp Regel sind ein Grund, warum man so gut wie keine Rekruten auf den Tischen sieht


      Das war noch so cool, als man 50iger Trupps bilden konnte mit schweren Waffen. Haben zwar nichts getroffen, aber mehr als ein Chaosgeneral fragte sich - wie soll ich die alle nur umbringen? 5 Flammenwerfer waren ein heißer Tipp
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      das ist in der 9ten nicht mehr ganz praktikabel. Klar, 20-30 Rekruten sind schon massiv auf einem Zielmarker und halten den wohl auch lange, aber dank niedrigen Moralwert und Blastregeln bekommt man auch so einen Trupp recht gut weg. Am Ende ist es die Kosten/Nutzenraio, die sie unnütz machen. 5 Pate für einen Rekruten, der nur ein Lasergewehr haben kann, schlechte Werte hat und zudem nur eine 50%ige Chance hat, einen Befehl zu verstehen, ist zu viel. Die neuen Moralregeln der 9ten Edition helfen den Rekruten zwar ein wenig, da sie nicht sofort weglaufen, aber schon 1-2 Verluste reichen, um potentiell 3-5 weitere weglaufen zu lassen. Das rechnet sich IMHO nicht, da nehme ich lieber einen um 5 Pkte. teureren Infanterietrupp, der zuverlässiger ist.Chaoskultisten kosten z. B. gerade mal einen Punkt mehr und haben bessere Werte und immherin einen 6er MW....
      Der neue Blutgott!!
      Conscripts sind tatsächlich nicht mehr so brauchbar, allerdings wegen der angesprochenen Möglichkeit, Orders nicht zu verstehen.
      20 Bodies, egal mit welchem Moralwert sind auf nem Objective schon ganz fein. In Cover, Astropath mit Psycic Barrier bringt sie auf 3+, Take Cover auf 2+. Da hat man schon dran zu kauen.
      Der Moralwert ist insofern nicht mehr so relevant, denn wenn du früher von 30 Modellen 15 verloren hast, hast den Test auch versaut. Jetzt versaust ihn zwar schneller aber der Effekt ist nicht mehr so schlimm. es läuft grundsätzlich 1 (!!) Modell udn dann würfelst für alle anderen. Wenn du 50% oder mehr an Unitstärke hast, laufen weitere Modelle nur bei nem 1er, unter 50% bei 1 und 2.

      Kommissare sind fürs Hugo, die lassen nur rerollen und wenns ein unmöglicher Roll ist, bringts auch nichts.

      Ich würde aber eher die 0,5 Pkt pro Modell mehr investieren und Guardsmen nehmen, die zuverlässig Orders erhalten.
      GIT will es!

      GitKull schrieb:

      Conscripts sind tatsächlich nicht mehr so brauchbar, allerdings wegen der angesprochenen Möglichkeit, Orders nicht zu verstehen.
      20 Bodies, egal mit welchem Moralwert sind auf nem Objective schon ganz fein. In Cover, Astropath mit Psycic Barrier bringt sie auf 3+, Take Cover auf 2+. Da hat man schon dran zu kauen.
      Der Moralwert ist insofern nicht mehr so relevant, denn wenn du früher von 30 Modellen 15 verloren hast, hast den Test auch versaut. Jetzt versaust ihn zwar schneller aber der Effekt ist nicht mehr so schlimm. es läuft grundsätzlich 1 (!!) Modell udn dann würfelst für alle anderen. Wenn du 50% oder mehr an Unitstärke hast, laufen weitere Modelle nur bei nem 1er, unter 50% bei 1 und 2.

      Kommissare sind fürs Hugo, die lassen nur rerollen und wenns ein unmöglicher Roll ist, bringts auch nichts.

      Ich würde aber eher die 0,5 Pkt pro Modell mehr investieren und Guardsmen nehmen, die zuverlässig Orders erhalten.


      Genau so ist es und deswegen ists eine Sauerrei von GW.
      Früher war das echt eine lustige Einheit. Kein Gamechanger, aber ihre Punkte irgendwie wert.
      Schade finde ich auch, dass es die Einheit Straflegionäre nicht mehr gibt. War eine echt witzige Einheit.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Topic: Hot-Shot Volley Gun (Scions)

      hey @Leute/all,
      kann mir einer von euch sagen, wie viele Hot-Shot Volley Guns in einem Scion-Gussrahmen sind? Und sind die da einzeln austauschbar drin oder mit Armen und Händen verbunden? Wo könnte man sie noch herbekommen?
      Wärt ihr so lieb und postet ihr auch das aktuelle Profil der Waffe?
      Ist Range 24'', Schwer 4, Stärke 4, -2 Armour Piercing, Damage 1 noch korrekt?
      Scheint mir eine annehmbare Alternative zu Plasmawerfern zu sein.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tielner“ ()