Warhammer End Times....was kommt da noch alles auf uns zu????

Die 4 Oger mit Ratling töten übrigens pro Schuss:
      - 3 Demigreifen/Schädelbrecher
      - 3,5 Trauerfänge
      - 19 Widerstand 3 Modelle
      - Drachen
      - Phönix
      - Chimäre
      - Dämonenprinz
      - K'daai
      - 3++ Chaoslord

Dank Schnell schussbereit also alles, was es in diesem Spiel gibt, außer man hat harte Deckung oder ein Banner des Weltendrachen.

Wenn man mit einer 150er Einheit Hellebardenträger auf die zurennt, schafft man es im Schnitt nicht sie zu erschlagen, weil zu wenige ankommen. :D
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Hmm ... habe The end time bisher nur am Rande mit verfolgt aber was da los ist scheint ja doch mehr zu sein als nur ein kleines Ding ... und zu den Spekulationen der letzten Zeit möchte ich daher auch mal meinen Senf dazu geben:

Bei den Magischen Gegenständen der Orks & Goblins gibt es einen Magischen Gegenstand: der Spalte des letzt´n Waaagh

Zitat: Von dieser legendären Axt munkelt man, das sie dereinst das Ende der Welt in einer Unaufhaltsamen Orgie von Feuer und Blutvergießen einläuten wird. Glaubt man den Orkmythen, dann wird dies gesehen, wenn Ragna, da Zerstöra, Gorks (oder vielleicht Morks) erwählter Anführer des Letzt´n Waaagh, tobsüchtig wird und mit diesem Spalta die ganze Welt Zerstört.

Vorausgesetzt GW ändert nichts am Hintergrund oder sonst was ... dann sollte höchstwahrscheinlich Ragna das Licht der Warhammer-Welt erblicken und alles platt machen ... ein hoch auf daz großä grün´ ... =;))
      Orks valier´n nich dän wen wa gewin´, dan gewin´ wa. Wän wa flihen, dan kom wa wida um waita zu klop´n, zählt nich alz verlor´n. Un wän wa sterb´n, dan zählt des nich, dän da sin´ wa tot!

WHF: 5000 Pkt. Orks, 3000 Pkt. Imperium, 2000 Pkt. Vampire, 1000 Pkt. Hochelfen,

Mortheim: Orks, Besessene, Untote, Piraten,

DSA 4.1: Andergast -> Ritter, Grenzjäger (VZ), Alchimist (HZ), Druide (V) / Kosch -> Krieger, Pirat, Kampfmagier (V) / Amboss -> Krieger /

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimgork Eisenpelz“ ()

Das letzte der O&G Reihe soll eh das O&G Buch sein! Das würde ja sehr gut vom Hintergrund passen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Bin da auch nur durch Zufall drauf gestoßen weil ich irgendwo gelesen habe das die andern Völker erst im letzten Band Erwähnung finden und da hab ich mal ganz untypisch für einen Ork ainz u´n ainz zusammen gezählt und gehofft das evtl. für die Orks so ein Charakter herauskommt oder zumindest was ebenwürdiges zu den ganzen anderen Neuerscheinungen zu Warhammer: The End Times ...

Die frage ist nur wie will ein Ork die ganze Firma Nagash & Co. ausradieren und wie sieht die Welt danach aus ... =;))

greez
      Grimgork ehemals Durin ...
      Orks valier´n nich dän wen wa gewin´, dan gewin´ wa. Wän wa flihen, dan kom wa wida um waita zu klop´n, zählt nich alz verlor´n. Un wän wa sterb´n, dan zählt des nich, dän da sin´ wa tot!

WHF: 5000 Pkt. Orks, 3000 Pkt. Imperium, 2000 Pkt. Vampire, 1000 Pkt. Hochelfen,

DSA 4.1: Andergast -> Ritter, Grenzjäger (VZ), Alchimist (HZ), Druide (V) / Kosch -> Krieger, Pirat, Kampfmagier (V) / Amboss -> Krieger /
      Ich habe die Bücher nie gelesen und auch meine Infos sind eher gering ... aber das ist doch das gleiche wie bei der Borbarad-Kampagne (oder auch G7 Kampagne) ... erst fast alles platt machen, während dessen suchen sich die 7 Zeichen je einen Träger und zum Schluss machen sie gemeinsam Borbarad platt ... passt verblüffend zu der jetzigen Situation bei Warhammer... die Welt geht vor die Hunde, die 8 Magiewinde suchen sich einen Avatar ... die machen dann zum schluss (höchstwahrscheinlich) den Bösen, Bösen, unsagbar Bösen Nagash & Co. platt und die Welt ist gerettet ... danach beginnt wie bei der Borbarad-Kampagne der Rückeroberungskrieg ... also viel Stoff für neue Kampagnen an denen man den Spieler teilhaben lassen kann. Mal ganz zu schweigen von der im Endzeitkampf neu auftauchenden Helden, die neuen Bücher, ect ... da rollt der Rubel für Games-Workshop.

Denke nicht das viele Rassen/Völker verschwinden werden, eher das sie (wie es schon viele geschrieben haben) zusammen gelegt werden bzw. dauerhafte Verbündete werden (z.B. Zwergen-Söldner in Imperiums Armeen um mehr möglichkeiten der Variation zu haben) ... und selbst wenn einige Rassen/Völker verschwinden, dann werden es sowieso nur die sein die kaum einer spielt (wegen niedrige Verkaufszahlen, ect.) ... also wäre es "nicht allzu" schlimm ... zumindest für die meisten. Ich selbst spiele: 5000 Pkt. Orks & Goblins - 3000 Pkt. Imperium - 2000 Pkt. Vampirfürsten - 1000 Pkt. - Hochelfen - 1000 Pkt. Dunkelelfen ... also wenn Bretonia verschwinden sollte ... so what ... für mich tragen die sowieso nur seltsame Gewänder und laufen planlos umher ... =;))

Die andere Möglichkeit wäre wie es in so vielen Filmen der fall ist ... zum Schluss passiert ein Zeitparadoxa (evtl. mächtig, mächtig, mächtig fehlgeschlagener Zauber oder zu viel magische Energien an einem Ort) und alles ist wieder auf Anfang.

MfG
      Real: Dennis/Festung: Grimgork/ebay: blutfeuer

Just_dan schrieb:

Hihi die MG Ratten kosten wirklich 50€

Hast von GW etwas anderes erwartet. Die Einheit ist so über, da könnten sie sogar mehr verlangen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Vielleicht haben sie es auch endlich kapiert das man den Verkauf nur ankurbeln kann indem man die Preise unten hält ... ich bezweifele es zwar aber die Möglichkeit (wenn auch nur eine geringe) besteht immer ... =;))

Ich selbst kaufe schon seit Jahren kaum noch was bei GW direkt ... eher über ebay oder meinen 20% Online-Händler ... nur das was ich bei den ersten beiden nicht bekomme kauf ich mir bei GW ...

grüne grüße =;))

Da Einzige was ich von GW noch kaufen werde sind die Farben, Green Stuff und die Regimentsbases.....

Ach Ja, letzte Meldung von 1d4Chan und Ihrer allgemeinen Sammlung zu End Times (genaue Auflistung was passiert, wer gestorben ist, welches Land Untergeht.....) 1d4chan.org/wiki/The_End_Times

Okay, neben der Vernichtung des Zwergenreiches haben die Skaven eine Rakete mit der Morskittar Engine, mit der sie Morrsleib sprengen (damit machen sie sogar den Dämonen Angst). Außerdem überrennen die Skaven mit den Tiermenschen Altdorf, Archaon plättet Middenheim (Valten wird von einem Rattendämon enrschlagen).

Den meisten Slann explodiert der Schädel als Morrsleib flöten geht, allerdings opfern sich noch Lord Mazdamundi und Lord Kroak um die meisten der Splitter des Warpmondes auf Lustria und die Südlande zu lenken, um eine Zerstörung der Welt zu verhindern. Fazit: Slann alle Tot, Seuchenklan weg, Südlande weg, Lustria weg, Die letzten Echsenmenschen haben die Exodus Maschinen betreten und Lustria verlassen.

Echsenmenschen sind somit offiziell getötet!!!!
      Oha!!!

Zwerge ja defacto auch weg!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      ohhhhhh shit ... na klasse ... die Warhammer-Welt ein Scherbenhaufen. Gut das heißt dann wohl das ich bei der 8 Edition bleiben werde ... auch gut ... Geld gespart, denn den Mist mach ich nicht mehr mit ... Ich komplettiere jetzt nur noch meine Armeen (max. 500€, inkl. Farben, ect.) und das war´s ...

Und der Fist-Oscar geht aaaaannnnn ... *trommelwirbel* ... Games Workshop ... Gratulation .... bitte kommen sie auf die Bühne um Ihren Preis zu empfangen ... EINE RIESEN GROSSE FAUST MITTEN IN DIE FRESSE ... =;((

@ Khornosaurus ... kann dich gut verstehen ... Zwerge waren meine erste Armee die ich gesammelt habe und jetzt alle Großen Hallen ins Schutt und Asche zu wissen ist echt mies ... =;((

Mal sehen was die mit meinen grün´ jungz vor haben ...

Okay Leute, Mal eine Rekapitulation: auf 1d4chan heißt es ja, dass es noch ein Endtimes Buch geben soll, sie nennen es schon mal Archaon. Da stellt sich Natürlich die Frage, was können wir da noch erwarten? Hier die derzeitige Streitkräfte Liste, die sich noch auf der Warhammer "Welt" befinden:

a.) Die Ritterorden des Imperiums und die letzten Ritter von Bretonia mit "Godemperor" Karl Franz, Schwarzhelm und sonstigen Resten in Averheim, alles andere vom Imperium ist ja schimmliger und verbrannter Toast

b.) Die Elfen in Athe Loren unter Malekith, Alarielle und den Zwielicht Schwestern, wobei Teclis wohl unterwegs zu Ihnen sein müsste, zusammen mit der Flamme von Ulric.

c.) die Zwerge unter Umgrin Eisenfaust, ich glaube, die sind in die westlichen Karaks geflohen, jetzt wo das Weltrandgebirge aufgegeben werden musste.

d.) die Oger, obwohl die sich eigentlich eh mit den Orks verbündet haben, weil die besser bezahlen als der Rest

e.) Die Orks und Goblins, wobei Skarsnik ja weg gezogen ist, um seinen Squig zu betrauern, Grimgork rüstet aber ordentlich und hält sich noch im Hintergrund, um dann seinen Vorhaben umzusetzen, Archaon den Schädel einzuschlagen. die "Mayor Player" Fraktion, was Truppen angeht

f.) Gotrek und Felix, wo immer die auch gerade sein mögen.

g.) Nagash´s Untotenlegionen in und um Nagashizzar + Sylvania und dem Imperium, zusammen mit den Teilen Khemris die er nicht zerstört hat. Die andere "Mayor Player" Fraktion

h.) Die Skaven unter Thanquol, welche nicht nur Bretonia/Estilea/Tilea/Nuln/Grenzgrafschaften/Teile des Weltrandgebirges/Naggaroths eingenommen haben, sondern auch noch für die Vernichtung von Morrsleib, Lustria und die ganzen Südlande verantwortlich sind. Und all das haben sie erreicht, indem sie Thanquol zum Oberpropheten gemacht und den Seuchenklan zur Schlachtbank getragen haben. Gratulation. Die "Mayor Player" Fraktion Nr. 3

i.) Chaos unter Archaon, mit all seinen Auswüchsen. Sie stehen am Nord und Südpol, in Naggaroth und fast schon im ganzen Imperium, also Dort wo ihre Verbündeten, die Skaven, gerade nicht sind. Die "Wir Gewinnen am Ende!" Fraktion.

Okay, was erwarte ich vom nächsten Endtimes Buch:

1.) Es wird zu einem gigantischen Showdown kommen, wo die Avatare der Magie sich im Finalen Duell gegen das Chaos/die Skaven stellen.

2.) ALLE noch lebenden besonderen Charaktere werden draufgehen, die Avatare zu den neuen Göttern der Ordnung werden.

3.) Es wird ein Duell zwischen Grimgork und Archaon geben, das Archaon verlieren wird. Genau so wird es mMn ein Duell zwischen Thanquol und Gotrek & Felix geben, dass wohl nur Felix überleben wird, um davon berichten zu können

4.) Die Warhammerwelt wird zerschmettert werden, wie schon bei den Echsen vor gemacht, werden einzelne Stücke ins All fliegen, mit den letzten Überlebenden an Bord.

5.) 9. Edition
      @ Khornosaurus

Ich kann mich dir nur anschließen was die bescheidene Aktion von GW betrifft, das ist feiger Mord an einem lieben, ins Herz geschlossenen Hobby!

Ich habe vor 20 Jahren angefangen Warhammer Fantasy zu spielen, habe viele viele Völker gehabt und gespielt, den Fluff verfolgt, mit Freuden in ihm eingetaucht und bin begeisterter Fan gewisser Völker gewesen (den gleichen wie bei dir auch). Aber nun habe ich diese Diskussion verfolgt seit dem mir "Endtimes" das erste mal an die Ohren gelangte und es bricht mir das Herz mitzuerleben wie so etwas tolles einfach das Klo runtergespült wird!

Ich meine alles und jeden zerstören und dann quasie von WOW geklaut mit den "Blasenwelten" zu sporadischen Kämpfen mit Figuren die ich teuer erstehen muss damit ich überhaupt was machen kann, dass auch noch zeitlich begrenzt ist die HÖHE!!!

Die Punkte die mich aber zum innerlichen Explodieren bringen sind:
      1. Zwerge werden in den sicheren Tod geschickt
      2. eine der fluffigsten Armeen, die Echsenmenschen kriegen nen Brocken auf die Birne und schippern mit ner "Arche" ins All (wenn richtig verstanden
      3. eine so ranzhafte, unglaubwürdige, hirnrissige Art und Weise die neue Story mit neuen Figuren rausklopfen nur um noch mehr an das Geld zu kommen

Es tut in meiner Seele als Hobbyist weh wenn ich das alles mir so durch den Kopf gehen lasse...

Ich bereue meine Entscheidung nicht, damals bei der 6ten Edition aus den Regeln ausgestiegen zu sein, weil es war danach finde ich einfach nicht mehr dasselbe...

Ich bete nur für alle treuen Fans da draußen dass der Super GAU nicht in diesem Ausmass wie hier schon besprochen passieren wird, aber ich glaube persönlich sämtliche Hoffnung ist längst gestorben...

Liebe Freunde des gepflegten Püppchenschiebens,

ich darf mich dann mal verabschieden. Bin schon seit gut einem Jahr nicht mehr aktiv. Hat neben familiären und beruflichen Gründen auch balancing-Gründe gehabt.
      Nachdem ich in den letzten Wochen die Fluffentwicklung wieder in einigen Foren verfolgt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mich aus dem Hobby zu verabschieden.
      Vielleicht werde ich ja positiv durch die 9. Edition überrascht...., vielleicht.... aber ich kann mir das derzeit nicht vorstellen.
      Wenn es wieder ein Spiel ist, mit epischen Armeen (kein deppertes Plänklerspiel), einem Fluff der mich anspricht, ein halbwegs ausgewogenes Spiel ermöglicht... komme ich gerne wieder.

Bis dahin!