Relevante 40k-FAQs

      Relevante 40k-FAQs

      Hallo!
      Der Thread hier dient dazu, aktuelle Regeländerungen und FAQs für die Grundregeln und die Völker (bzw. Einheiten), die wir so spielen zu posten.

      Generell gibts die FAQs auf:
      blacklibrary.com/faqs-and-errata.html

      Und jeder ist dazu eingeladen einen Post zu erstellen wenn ihm was aufgefallen ist :)

      Ich fange dann mal an:

      Superschwere Läufer, die sich durch Gelände bewegen machen wie üblich einen Geländetest und verdoppeln dann diese Distanz.
      Die Zeiten, in denen ein kleiner Krater theoretisch einen Imperator Titanen merklich verlangsamt hat sind wohl vorbei :D
      Gigantische Kreaturen kriechen aber weiterhin relativ langsam durchs Gelände, für die gilt die Regelung nicht. :rolleyes:
      Edit: Würde aber als Hausregel diese Regelung auch auf die gigantischen Kreaturen anwenden. Sieht sehr danach aus als wäre das einfach vergessen worden dazu zu schrieben.
      Quelle: Aktuelles FAQ für die Grundregeln

      Dark Angels, Kraftfeldgenerator (Power Field Generator):
      Wenn der Träger sich in einem Transportfahrzeug befindet, dann wirkt dieser nur mehr auf den Träger und seine Einheit (die eventuell auch eingesteigen ist), nicht aber auf das Transportfahrzeug.
      Das wars dann wohl mit den DA Land Raidern mit 4+ Rettung - dazu muss der Träger zumindest aussteigen aus seinem fahrbaren Bunker ;)

      Dark Angels Bolterbanner:
      Weiß nicht ob das vorher unklar war, wirkt jetzt aber auf: Bolter, synchr. Bolter auf Bikes (interessant: nur auf Bikes), die Bolterkomponente einer Kombiwaffe und die Bolter des Hurrican-Bolter Systems.
      Quelle: Aktuelles Dark Angels FAQ
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      bzgl dem bolterbanner: war nicht wirklich unklar, aber kurzfristig hätte man auch auf die idee kommen können schwere bolter als salvo-waffen abzuschießen (da das nicht genau spezifiziert wurde) ;)

      ansonsten, um deine liste da fortzusetzen: kairos hat jetzt auch zusätzlich noch 2 dämonologie kräfte
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Schwere Bolter mit 4 Schuß - wie pflegt der Ork zu sagen: Wia brauchn mehr DAKKA! ^^
      Obwohl Bikes mit dem Banner eh genug Dakka zusammenbekommen ;)
      Sturmbolter sind auch davon ausgenommen.

      Kairos hab ich übersehen, den spielt bei uns eigentlich keiner (aber vielleicht einmal) - danke für den Hinweis.

      Der DA Scirptor kann auch Kräfte aus der Dämonologie wählen, das ist aber an sich durchs Regelbuch schon so festgelegt, aber gut besser es steht was zuviel im FAQ als gar nicht.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros