Perfekter Transportkoffer 10mm/15mm

      Perfekter Transportkoffer 10mm/15mm

      Weiß nicht ob das hier so passt, aber ich interpretier amal das "etc" sehr frei.

      Welche Möglichkeiten seht ihr, um magnetisierte 15mm bzw. 10mm Bases (z.B. FoG) gscheit in Massen zu transportieren?

      Hab drüber nachgedacht es mit einem (Werkzeug)koffer zu machen, mit mehreren Ebenen übereinander, dass ich maximal den Platz ausnütze. Halt auf jede Ebene dann auch magnetisierte Folie, so dass ich so jeweils alle 4-5 cm eine Schicht reinbekomm.

      Beim Bauhaus etc. find ich nix gscheits, mir wurde dort aber der Spiral (im 10. Bezirk) empfohlen. Die haben aber Apothkerpreise und perfekt schauen die Koffer online auch net aus - also perfekt für meine Idee mit den mehreren Ebenen. Meist ist es leider so, dass oben eine Lade zum rausnehmen, und der Rest nur Raum für größere Werkzeuge ist.

      PS. bis jetzt hab ichs mit Schaumstoffeinlagen gemacht, nur da bricht mir zu viel ab.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      RE: Perfekter Transportkoffer 10mm/15mm

      Beim Hornbach gibt´s metallkoffer in blau, die sind etwa 10cm hoch. Es sind plastikeinlagen drinnen die als sammeltöpfe taugen aber für deinen zweck natürlich rausgehören. Die magnetisierten minis halten direkt am koffer, und das auf beiden seiten, also wirklich platzoptimal.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Hi!

      welche Basegröße?

      ich hab meine Zwerge für Warmaster (Basegröße 4x2cm) magnetisiert, und mir für die Feldherr Koffer Einlagen gebaut.



      Die Schaumstoffeinlage ist von Feldherr, passend zu ihrer Mini-Tasche.
      Anstatt dem Schaumstoffboden (das war ein Raster/selbstklebend, d.h. die Aussparungen konnte man individuell gestalten, und dann auf den Schaumstoffboden kleben) wurde einfach enie Stahlplatte (1mm) verwendet.

      Zwar bissl schwerer, aber da bewegt sich gar nix mehr.

      lg,
      Danke ihr beiden!

      @Nikfu: Meinst du den Koffer? hornbach.at/shop/Werzeugkoffer…l.html?WT.svl=artikel_img

      @mspaetauf: Sehr leiwande Idee! 2 Fragen dazu:
      1. Wo bekommt mann Stahlplatten in der Dicke und Größe (bzw. wie schneidet man diese Platten dann am besten zu? (Hab zuhaus nur Basics wie Laubsäge, Stanleymesser :P )

      2. Mit welchem Kleber klebt man den Schaumtstoff auf die Metallplatte?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Jup, genau den. Da fällt mir auch ein dass du die schaumstoffschicht oben rauslösen solltest, mit irgendeinem Lösungsmittel geht das recht einfach.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Hi!

      also entweder du kennst jemand in einem Industriebetrieb o.ä, der kann dir das besorgen; oder du musst sie kaufen, bei einem Metallhändler.

      Bearbeiten - ganz simpel: passende Säge und Feile, fertig :)

      was den Schaumstoff betrifft - der ist selbstklebend. Folie auf der Unterseite abziehen, dann kommt der Kleber zutage, und einfach auf die Unterlage drücken - fertig!

      lg,



      Original von tom0184
      Danke ihr beiden!

      @Nikfu: Meinst du den Koffer? hornbach.at/shop/Werzeugkoffer…l.html?WT.svl=artikel_img

      @mspaetauf: Sehr leiwande Idee! 2 Fragen dazu:
      1. Wo bekommt mann Stahlplatten in der Dicke und Größe (bzw. wie schneidet man diese Platten dann am besten zu? (Hab zuhaus nur Basics wie Laubsäge, Stanleymesser :P )

      2. Mit welchem Kleber klebt man den Schaumtstoff auf die Metallplatte?
      Original von tom0184
      Ok danke.

      Als Magnetfolie benutz ich folgende: shop.battlefield-berlin.de/ind…2-1-show-magnetfolie.html

      Reicht die, damit alles so ca. an seinem Platz bleibt? Auch wenn ich den Koffer so trag, dass die Figuren alle senkrecht stehen?


      Wenn die Minis nicht zu schwer sind ist es kein Problem. Ich transportier so meine Epic und FIW Sachen...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/