Hobbit 3 (potentielle spoiler)

      Hobbit 3 (potentielle spoiler)

      Also mir hat er sehr gut gefallen :)

      Ein bisserl wie Soldat Ryan auf Fantasy, viele nette Ideen und KEIN happy end mit Friede Freude Eierkuchen für alle.

      Wäre schön wenn GW einige Minis umsetzt (da glaub ich leider nicht dran). Ein paar Probleme dürfte es mit der Kommunikation zwischen Filmfirma und GW wieder gegeben haben, nachdem zumindest 2 der neuen Minis so im Film nicht vorkommen...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Mir hat er auch gut gefallen.

      Klar gabs ein paar sachen die nicht so ganz gepasst/gefallen haben, aber alles in allem war ich positiv gestimmt.

      Die eine oder andere mini wirds sicher geben. Trotzdem wird hdr/hobbit im tabletop glaub ich mal sich nicht wirklich etablieren.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ich fand ihn , naja, OK. Wobei die Sachen die ich nicht nachvollziehen kann bzw. die mich ärgern fast überwiegen.

      Wo zum Teufel war die coole Pfeilhagelszene aus dem Trailer? Wo waren die Widderreiter und Ballisten der Zwerge aus dem Trailer? Beorn (ok, der war kurz zu sehen)? Die Flügelsignale am Rabenberg (Facepalm). Wieso waren die Trolle sooo riesig? Warum zeigt man nicht Thorins Begräbnis und die Krönung Dains? Was wurde aus dem Arkenstein? Ich hätte mir gewünscht Balin´s Expedition vor den Toren Morias zu sehen :(

      Hach. Der Film hätte so gut sein können, aber so kommts mir vor das man absichtlich (wichtige) Szenen rausschneidet nur um sie dann nochmal in der Extended Version zu verkaufen. Insgesamt kam mir der Film nicht fertig vor....

      Aber es waren auch tolle Sachen dabei. Smaug und Esgaroth, Dol Guldur, die Drachenkrankheit. Allgemein die Kulissen von Thal und dem Erebor. Dain und seine Zwergenarmee! Thranduil hat mir wieder gut gefallen, Die Adler (viel zu kurz). Auch der Schluß hat mir sehr gut gefallen mit der Überleitung zur Ringtrilogie.

      Fazit: Sehr, sehr viel Potential verschenkt, leider.
      Das kommt davon wenn du vorher lauter Spoiler liest und Trailer schaust, ich hab dir schon vorher gesagt dass das der beste weg zur Enttäuschung ist! :P

      Widderreiter gab´s eh, der (b)airsupport war auch genial und dain am schwein muss eine mini bekommen :]

      Und die trolle waren riesig um rammböcke zu sein. Basta :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      So, gestern angesehen. Haben es wirklich geschafft, nen Trailer mehr oder weniger unabhängig vom Film zu machen......alternativ^^

      Die Trolle waren einfach Ältere, die waren damals größer *hust*, hat mich aber nicht gestört. Hingegen sehr wohl, dass man im gesamten Film mit nen 1/2 Liter Blut ausgekommen ist, welcher rein fürs Schminken war. Wohl ein FSK-Senker!? Die Kampfchoreo von den Elben war selten grauenhaft und Legolas goes MMA. Die 2 Dinge sind mir sehr negativ aufgefallen. Positiv hingegen die Choreo fürs Ausweichen im Kampf und die Zwergenarmee im Generellen. Hat wirklich Flair gehabt. Ein besonderes Augenmerk verdienen in dem Teil sämtliche Reittiere, herrlich :D

      Fazit: Man hätte aus dem Film mehr, bzw. gewisse Dinge etwas anders machen können, aber dennoch gelungen und unterhaltsam.

      PS: Wenn man sich die Filme ansieht, wäre die Armee von Mittelerde wohl am besten bedient, wenn man einfach Gwaihir mit seinen Riesenadlern einsetzt als Hauptstreitmacht.....die reiten irgendwie alles immer aus der Schei*e, auch in HdR^^

      cya
      ArcShao