Energiehammer

    Wenn der Schaden von einer Rüstung, einem Kraftfeld oder sonst was abgefangen wird ist das Modell effektiv nicht verwundet. So wir der Logik folgen kann ein Schlag erst Schaden verursachen wenn er durch diese Barrieren durchgedrungen ist. Also kann man nur betäuben wenn der Gegner einen Lebenspunkt verloren hat. ;)
    das modell ist verwundet sobald der wurf auf der schadenstabelle erfolgreich war (darum nennt man selbiges auch "verwundungswurf"). wenn wir dieser logik nun ebenso folgen ist es egal ob da ein kraftfeld oder eine dämonische aura dazwischen liegt. geh einfach davon aus das die betäubende, elektrische wirkung des hammers nicht von einem energie/warp/sonstigen schild aufgefangen werden kann.
    Ich bin gleicher Meinung wie Codex Marine.

    Wenn der Schaden von einer Rüstung, einem Kraftfeld oder sonst was abgefangen wird ist das Modell effektiv nicht verwundet.


    Das stimmt so nicht ganz, verwundet wurde es schon, nur fängt vielleicht die Rüstung den größten Teil des Schadens ab oder ist die Verwundung in einen Bereich, welcher nicht Lebenswichtig ist usw. Der Rüstungswurf sagt nur aus das die Rüstung / der Rettungswurf den größten Schaden abgefangen hat oder auch nicht. Aber verwundet wurde es, weil ja ein Schaden verursacht wurde. Und laut den Energiehammerregeln reicht eine Verwundung.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    nur wenn du überlegst, dass da sowieso nur rettungswürfe erlaubt sind. und ein kraftfeld oder ähnliches hält in meiner kleinen welt nen schlag ab, bevor er das modell selber trifft!!
    anderer seits muss man z.b. beii dämonen sehehn, dass das dann wieder anders wäre, weil die eifach nur schwer zu zerstören sind.

    jo
    ich kan mich CM und den anderen nur anschließen....

    Energiehammer entladen sich mit einem fürchterlichen Energiestoß, wenn sie auf einen Gener !! TREFFEN!!


    SM Codex S 34, Abschnitt Energiehammer


    wobei andererseits steht auch was anderes drin was mich hin und herreißt.

    .....aber alle von der Waffe verwundeten, jedoch nicht ausgeschalteten Modelle dürfen bis zum Ende.......


    Ein Modell kann nur ausgeschalten werden, wenn es wirklich verwundet wurde......was besagt, dass es einen RW nicht geschafft hat.....

    bei fahrzeugen steht dabei, dass man es nur treffen mus, also is es bereits beim gelungenen Trefferwurf automatisch Crew Durchgeschüttelt
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?


    ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

    Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    .....aber alle von der Waffe verwundeten, jedoch nicht ausgeschalteten Modelle dürfen bis zum Ende.......


    Was ja klar ist, da ein Modell welches von einem Energiehammer "ausgeschaltet" wurde, Tod ist und somit auch nicht betäubt werden kann. Oder z.B Modelle mit mehren Lebenspunkten, können bei einer Verwundung oder einem Lebenspunktverlust nicht mehr zuschlagen, da sie betäubt sind.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Ein Modell kann nur ausgeschalten werden, wenn es wirklich verwundet wurde......was besagt, dass es einen RW nicht geschafft hat.....
    was vorrausetzt, dass es der Würfelwurf zum Verwunden auch wirklioch geschafft wurde, sonst könnte ma es ja nciht ausschalten.......die übersetzung von dem ganzen is entweder wirklich schlecht, oder die regel hier unklar ausgedrückt, die Lösung wärre Council....
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?


    ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

    Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    ist das dann bei nem seuchenschwert auch so??
    s.52 codex chaos space marines:
    "...., und zusätzlich einen w6 für jedes modell, das verwundet , aber nicht ausgeschaltet wurde. bei einem wurf von 4+ wird es sofort ausgeschaltet, egal wie viele lebenspunkte es noch hat."

    das trifft meiner meinung nach, auch für den hammer zu!! ist auch "verwunden". kann man sich vorstellen, dass das wirklich nicht witzig ist.

    jo