News für 2015

      Einem jeden recht getan ist eine Kunst die keiner kann :)

      Mir gefällt der ausblick...wobei ich die plastikgebäude nicht so positiv sehe, bei BiB ist angenehm dass man die Sachen gleich auf den tisch stellen kann, bei - eventuell modularem - Plastik wird das eher nicht der fall sein. Aber lassen wir uns überraschen.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Haut's euch nicht, das tut nicht Not.

      Irgendwie hat jeder Recht, weil's halt auch jeder anders sieht.

      Teager's Zugang ist halt eben alles NACH WWII - und er macht da echt fesche Sachen, alleine oder zusammen mit dem Khorni, whatever.

      Viele andere spielen lieber nur WWII - kann ich genauso nachvollziehen, und wenn dem so ist, dann ist der Drang, etwas feines für Mid zu haben, voll gerechtfertigt. Denn sieht man die Dichte an Late und die relative Dichte an Early, so wundert es doch, warum gerade im Mid ........ und da wären irre Sachen zu machen.

      Das Problem sind nicht wir - das Problem ist Battlefront, weil eben "Hirn" nicht zu ihrem Grundgeschäft gehört.
      Sondern Profit.
      Ist auch verständlich, aber erklären werden dir die Firmen ihren Zugang zu ihren Marktstrategien sowieso nie, weil sie keine haben, oder rumfuhrwerken oder beides.
      Ich hab mit deren Chefs mehrmals diskutiert - und ich kenn die Purschen teilweise noch aus der Zeit, als sie bei GW kleine Mitarbeiter waren - aber rausgekommen (außer Gemeinplätzen) ist nix.

      Ich kann mich für beinahe alles begeistern, was Battlefront z.B. so daherbringt.
      Ich freue mich auf die News, wobei bei mir eben CWGH als Szenario nicht angekommen ist (die Armeen selber sind da eine andere G'schicht).
      Ich spiele sehr viele Sachen auch selber, spiele bei allem MIT (wenn ich's nicht produzieren muss), und ich male immer noch neue Armeen (auch wenn die Spiele teilweise dann ins Wasser fallen ;) ) ......

      Aber mehr können wir von Battlefront nicht erwarten - und heuer bekommen wir alle doch viel Feines.

      Vielleicht überraschen sie uns 2016 mit derart viel Mid, dass alle nur mehr stöhnen (warum auch immer).


      Abschließend sei gesagt:
      An der Ausdrucksweise in diversen Postings kann man noch feilen, und nur weil einzelne Wörter zum regionalen Sprachgebrauch zählen, muss man sie nicht über Gebühr verwenden. 8)

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Ein komplett neuer Hersteller - Army Painter, denke ich.

      Vallejo hat wohl den Bogen überspannt und ist deshalb aus dem Deal geflogen.

      Es sollte in absehbarer Zeit auch eine Conversion-Chart geben, was denn was ist (zumindest schreibe ich selber an einer - man muss ja seine Kunden bestens beraten können ;) ).
      Du meine Güte. nur weil ich im Rausch der Begeisterung zweimal (2) das Wort "Scheiss" erwähnt habe muß man ja noch nicht von "über Gebühr" sprechen. Da haben sich andere hier schon mit viel härteren Bandagen gezofft. Aber ich bin einsichtig und werde in Zukunft derartge Vulgärausdrücke vermeiden.

      Ich für meinen Teil sehe eben einen Riesenhaufen Möglichkeiten. Der Tisch ist so reich gedeckt wie nie zuvor. Von 1914- weit in die 1980er könnte man mittlerweile so gut wie jeden Konflikt abdecken.
      Und daher finde ich es einfach schade, daß gerade die "Modern"- Schiene auf so wenig Gegenliebe stößt.

      Ich weiß bald schon nicht mehr, was ich Geländetechnisch noch anstellen muß um den ein oder anderen von euch auf den Geschmack zu bringen. :P Und sollte sich der "Open- FoW- Tag" etablieren bestünden ja auch die Gelegenheiten alle unser Systeme und Epochen zu spielen.
      Was das nachrecherchieren angeht. Ja das bedarf natürlich seine Zeit, aber es macht Spaß. Noch dazu wenn man durch neue Releases von BF im nachhinein bestätigt wird. Das baut einen auf. Daher gebe ich gerne zu angesichts der Kritik an Bf´s Produktveröffentlichungen etwas genervt gewesen zu sein. In diesem Sinne. Nichts für ungut. Ich wollte euch nur mal ordentlich auf die Schulter hauen.
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!

      News für 2015

      Es lassen sich halt nicht alle nur von Geländebaumöglichkeiten dazu hinreißen, wo einzusteigen. Ich finde deine und Silis Vietnam-Geländestücke zum Beispiel einfach unglaublich. So realistische und von den Ideen her tolle Tische, wie ihr teilweise schon gemacht habt (und sicher noch machen werdet), findet man einfach nur sehr selten. Aber wenn mich zum Beispiel Vietnam, AIW oder WKI so absolut garnicht als Spielsetting interessieren, wird der beste Tisch nichts daran ändern (ebensowenig wie das tollste Regelwerk; die wahnsinnigsten Figuren können höchstens zum Figurenkauf anregen, ohne dass ich spiele).
      Auch hat eben nicht jeder die Zeit, die notwendige Recherchearbeit durchzuführen, egal wie toll nachher das Gefühl ist, zu wissen, dass man durch BF bestätigt wird. Wenn man die Zeit nicht hat, steht das leider garnicht zur Debatte. Deswegen wäre es eben toll, wenn diejenigen, denen ich dann mein Geld dafür nachschmeißen will, die dafür das Grundregelwerk und die Figuren produzieren, diese Recherchearbeit erledigen. Es gab ja speziell für MW schon
      1. Genug Vorlaufzeit und Vorarbeiten bei allen bisherigen Inkarnationen von MW, und
      2. Genug Ankündigungen, dass MW endlich aktualisiert wird.
      Wir MW-Fans hatten eben auch schon ewig Geduld, irgendwann sollte sich diese Geduld aber auch (wie öfters angekündigt) auszahlen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Kurzer Nachtrag zum CWGH Szenario.

      Ich stelle mir das gerade ziemlich spannend vor.... Leopard vs T72 statt Tiger gegen T34.
      Zusammen mit modern Amis und Brits *zungeschnalz*
      Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das es Spieler gibt, die sich vielleicht für moderne Gefechtswaffen begeistern können, aber keinen "realen" Konflikt nachstellen wollen. solls ja auch geben.
      Zudem wird die Modern- Schiene bis jetzt hauptsächlich von Skytrex und QRF gefahren. Battlefront wäre ja blöd, wenn sie sich diesen Markt entgehen lassen würden.

      Und für den, der keine hypothtischen Konflikte mag würden sich ja andere Möglichkeiten bieten. Der erste Golfkrieg zwischen dem Iran und Irak oder eben "Desert Storm" 1991. (sieht so aus als müsste ich demnächst mein Raffineriethemengelände angehen.)

      Und mal ganz ehrlich.... NATO vs Warschauer Pakt in Mitteleuropa...... ich denke da gerade an das Buch "Im Sturm engl. Originaltitel Red Storm Rising" von Tom Clancy, welches genau so einen konventionell geführten Konflikt, wie er ja im Kalten Krieg durchaus hätte passieren können, beschreibt. Das hätte auf jeden Fall was. Spannende Zeiten die wir hier gerade erleben. Also ich finds ge..... ähm Spitze
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      @Turin das verstehe ich gut, wenn man nicht gleich eine eigene Armee aufbauen will oder kann. Von daher biete ich jedem der mal in das Setting hineinschnuppern will, meine Armeen jederzeit gerne an. Dafür mache ich das ja.
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teager40k“ ()

      Ich nehm jetzt mal den Dampf aus dem Kochtopf: ;)

      Hat wirklich keiner genau gelesen, was John-Paul eigentlich genau in "State of the Union" schreibt ?

      Ich zitiere:

      Pacific
      In December we will round out
      the year with the first of two Pacific books, one for the US and one for the Japanese.
      Yes, that’s right. The waiting is over and the Pacific will finally become a reality. The December/January book releases will each have a complete range of
      models and will come with a selection of specific terrain. These books will bring the Pacific to life and allow you to use the forces across several time periods.

      Dazu im Vergleich Wikipedia:

      Pacific Ocean theater of World War II

      Central Pacific Theater

      Attack on Pearl Harbor 7 December 1941
      Battle of Wake Island 7–23 December 1941
      Doolittle Raid 18 April 1942
      Battle of the Coral Sea 4-8 May 1942
      Battle of Midway 4–6 June 1942
      Guadalcanal Campaign 7 August 1942 and 9 February 1943
      Gilbert and Marshall Islands campaign 1943–44
      Makin Island raid 17–18 August 1942
      Battle of Rennell Island 29–30 January 1943
      Battle of Tarawa 20 November 1943
      Battle of Kwajalein 1 February 1944
      Battle of Eniwetok 17 February 1944
      Attack on Truk Island 17-18 February 1944
      Mariana and Palau Islands campaign 1944
      Battle of Saipan 15 June 1944
      Battle of the Philippine Sea 19–21 June 1944
      Battle of Guam 21 July 1944
      Battle of Tinian 24 July 1944
      Battle of Peleliu 15 September 1944en.wikipedia.org/wiki/Pacific_…r_II#cite_note-ussbs275-7
      Battle of Angaur
      17 September 1944
      Battle of Leyte 20 October 1944
      Battle of Leyte Gulf 23 October 1944]
      Battle of Iwo Jima 19 February 1945
      Battle of Okinawa 1 April 1945

      North Pacific Theater
      Aleutian Islands Campaign
      1942–43
      Battle of the Komandorski Islands 26 March 1943

      da sollte doch von Early - über MID (ja, MID) - bis Late alles dabei sein :D

      und wenn Pacific funktioniert (so wie sie sich's vorgestellt haben), dann ist es sicher kein Problem, jedes einzelne Fizzerl mit einem Buch abzudecken, oder ?

      in diesen Sinne :vain:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      News für 2015

      Den MW-Fans hier geht es aber hauptsächlich um den klassischen MW in Nordafrika und an der Ostfront, also ein Update des vorhandenen liegen gebliebenen Materials. Pacific ist wieder ein neuer Schauplatz (der endlich kommt), also wieder etwas anderes.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Könnte es sein, dass wenn die Herrschaften von BF Pazifik angehen, auch Nationen wie Holländer, Australier etc. auftauchen könnten? Oder spekuliere ich da jetzt zuviel? Vermutlich wird es erstmal aber nur bei Marines und Japsen bleiben :/

      Pazifik finde ich in der Tat interessant :) Endlich Inselhüpfen :D