Skaven gg Orks
-
-
Deine Liste ist scheiße
Warlock mit schnickschnack
Magiebannende Spruchrolle
Sturmdämon
Warlock mit schnickschnach
Magiebannende Spruchrolle
Warpspruchrolle
25 klanratten +Rattling
20 Sturm + Rattling
20 Sechenmönche Kriegsbanner
Warpblitzkannone
10 Jezzails
Schattenlaufer für Fanatics
Sklaven
Und dann wirst du schon sehen wer gewinnt.
Und noch was das Warpspruchamulett zahl sich nur bei einem Grauen Propheten aus, also raus damit
Eure Zeit wird nie kommen. Nagash.Gib dem guten keine Chance. -
Das hast du aber nett gesagt!
ich würd eher sagen DEINE Liste ist ....
bei 1500 Pts. Sturmratten und Seuchenmönche und 10 Jezzails ist wirklich zum Lachen
SKaven sind ja dafür bekannt super zu kämpfen und das noch dazu in Unterzahl
Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
....und dann wirst Du schon sehen, wer gewinnt.....
Ich tippe einmal auf den Gegner.
20er Einheiten bei Skaven sind mehr als riskant, um nicht zu sagen schon etwas nutzlos ( auch bei 1500 Pkte. )
10 Jezzails, naja, Yuffie hat es schon erwähnt - 200 Pkte., die schnell weg sind, v. a. bei einem MW von 5..... Ach ja, gegen Orks muß man - abgesehen von dem Lindwurm - ja nicht auf Flieger achten, da kann man dann schön auf Horden von Goblins fetzen - klingt für mich irgendwie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Zu guter Letzt will er NACH den Regeln spielen, d. h. er gibt dem Warlock auch nur die erlaubten 50 Pkte. an magischen Gegenständen. Warpsuchrolle kostet 30 Pkte., MBSR 25 Pkte.
Entschuldige, aber wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, dann sollte man das auch ein wenig ernsthafter begründen.
Franz -
Und wo liegt da das Problem.
Du kannst schreiben das meine liste scheiße oder sonst was, genauso wie ich das auch schreiben kann es ist Deines sowie Mein gutes Recht das ich das mache.
Ich bin nicht einer der viel auf Form hält ich schreibs wie ich es mir denke.
Es war mein fehler das ich mit bei der 2 Spruchrolle vertann habe ich war auf einem grauen Propheten aber egal.
Was ich noch sagen wollte es rennen nicht nur Goblins herrum sondern auch noch Reiter ach wie wunderlich.
Und Warpspruchrolle ist sehr effektive gegen goblins und schon sind die drei Fanatics auch mit weg mit etwas Glück wie wunderlich.
Und zu den 20er Regiment, Seuchenmönche kosten normal 6 Punkte mit einer 2 Handwaffe 8 und jetzt Rechne mal wieviel Klanratter kosten 5 Punkte mit speer 6, Seuchenmönche sind in Rasserei und sind somit imun gegen Psychologie.
Eure Zeit wird nie kommen. Nagash
Gib dem guten keine Chance. -
@ Nagash
Auch wenn du schreibst wie du es dir denkst.
Wir sollten in halbwegs zivilisierter Form schreiben.
Zu deinen Anmerkungen:
10 Jezzails treffen auf 4 = 5 Treffer, verwunden auf 2 = 4 Verwundungen mit -4 Rüstwurf glaube ich. Also sterben 4 Wildschweine.
Da zahlen sie sich aus, bloss wenn die Jezzails aus irgendeinem Grund NICHT auf die Wildschweine schiessen können bleiben tatsächlich nur noch normale Orks und Gobbos. Also mmn. ist es da viel besser die Ratlingkanone einzusetzen. Ausserdem ist das weit billiger.
20er Einheiten sind für Skaven (wie auch für Goblins) viel zu klein. 30+ ist die Grösse an der man sich da orientieren muss. Wenn die Skaven keinen Gliederbonus mehr haben sind sie schneller weg als du würfeln kannst.
(Orks haben auch sinnvolle Kriegsmaschinen, v.a. gg. Skaven, Steinschleuder, Kamikazekatapult, Speerschleudern etc.)
Ausserdem sind die Streitwägen der Orks und Gobbos (da wären die Jezzails sinnvoll) ebenfalls gefährlich wegen einer Menge UAfpralltreffer.
Du willst dich tatsächlich darauf verlassen dass deine Magie den Orks überlegen ist UND durchgeht. Viel Glück.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Magie zwar ein Spiel dominieren KANN, aber in der Regel in den entscheidenden Momenten gebannt wird, (1. und 2. Spielzug) und später kaum mehr sinnvolle Ziele da sind, da fast alles im Nahkampf ist, oder die Magier (bei einer Guerillia Armee) getötet werden. Ausserdem kommt der Patzer meist im unpassendsten Augenblick.
Bei 1500 POkt. als Skave auf Magie zu setzen halte ich für verkehrt. Ich habe max. 8 Energiewürfel. Dann habe ich genau 1 Zauber (Warpblitz), das weiss jeder Gegner und wenn der Gegner 2+ Bannrollen hat, wird er die Zauber ziemlich neutralisieren. Denn 8 Würfel für Warpblitz auf 9+ heisst 2 mal mit 3 Würfel, was ca. 50% Erfolg bedeutet, und meist gebannt wird. Einmal auf die niedrigere Komplexität, was der Gegner eher durchlassen wird.
Da bringen die Nahkampfchars der Skaven mehr, bzw. würde ich wenn du schon von Seuchenmönchen schwärmst gleich noch einen Seuchenpriester aufstellen, dazu 1 Assasine und als General einen Häuptling.
So viel dazu
mfg
Bernhard
Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Bei 1500 Pkte. würde ich nicht auf allzu viel Wildschweinreiter beim Gegner vertrauen, wenn er etwas drauf hat. Die schnellen Einheiten, die dann kommen, sind wohl eher Wolfsreiter und Wolfsstreitwägen. Die Reiter sind wohl im zweiten Zug bei Dir, dann mußt Du schon eine gute Schußphase haben, v. a. wenn es zwei Einheiten sind, denn danach heißt es nur noch winke, winke..... Detto bei der Warpblitzkanone......
Wenn deine Gegner anders spielen, dann kann ich schon nachvollziehen, daß Du deine Liste für stark empfindest.
20er Einheiten von nahkampfstarken Skaven........
KG und S3 ist einfach zu wenig, um andere Boni auf das Kampfergebnis zu vernachlässigen. Mit 20 wirst Du gegen Orks selten auf Überzahl kommen, wenn Du zuvor noch Beschuß abgefangen hast, dann schwindet noch die Moral durch den schrumpfenden Gliederbonus.
Es stimmt, Seuchenmönchen ist das egal, aber der kommende Aufriebstest bringt dann die Wahrheit ans Tageslicht.
Franz -
da hast du recht nur das ist immer relativ
meine Warpblitzkanone steht immer im Wald und kann sich notfalls auch noch wegbewegen.
Das heftigst das ich bei 1250 P bei orks gesehen habe waren.
Boss auf Sau
2 Wildschweinreiter
2 Goblinwolfsreiter
2 Steitwägen
1 Riese
keine magie
es ist eine magiebeschränkung von 2 Stufen.
spätestens in der 2 runde ist er mit fast allem im nahkampf.
Eure Zeit wird nie kommen. Nagash.Gib dem guten keine Chance. -
@nagash....
wenn du nichts auf Form gibt, so gibt es doch Grenzen die als unhöflich gewertet werden. Und es steht dir frei dich hier nicht merh zu äußern wenn es dir zu restriktiv ist.
zu deiner Armee...auch ich denke dass 20er einheiten von Skaven eine zu kleine Anzahl ist um wirklich gegen OG im nahkampf zu bestehen.
weiters denke ich das die jezzails zwar nett sind aber gerade gegen eine massenarmee wie OG wenig zielfhührend sind ..auch hier würde ein ratling gun besser sein.
Seuchenmönche sind ein zweischneidiges schwert..natürlich sind sie Raser..aber damit sind sie auch berechenbar; dh für 5 Wolfsreiter (nackert) die sich innerhalb der Chargereichweite plazieren....wie eine große karotte....wenn man die Wolfsreiter vernünftig aufstellt dann sollte es auch gehen...
konform gehe ich eventuell in einer betonung des magiesegments wobei dieses natülcih einiges an risken birgt...
sia
mag skaven nicht und OG noch wenigerHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
mit der list hast du entweder glück oder die spezielle Orkarmee vor dir, die damit nich fertig wird.
also
kannste gleich einpacken.
20er trupps, das kannste mit sklaven (und auch noch mit klanratten) machen, wenn dir nich viel an dehnen liegt, oder du'n gemeinen Plan ..........
ich stell jetzt(nach ein paar niederlagen!!!) mindestens 25-30 auf
ansonsten sind die schnell deziemiert (Wahhgmagie is auch gemein, vorallem gegen W3 ) und dann is vorbei mit Überlegenheit, weil nochdazu ORKS W4 haben,richten deine läpischen 5 KG3/S3 attacken nich viele verwundungen an.
und der general mit MW5 ist da auch nur noch'n witz,wenn erst ein oder 2 glieder futsch sind.
und überhaupt welcher dieser warlocks soll General werden
(denn mit MW5 wird er seine horde lange zusammen halten)
und wie willste deine kleinen Elite-Ratten vor sowas wie streitwägen schützen, da prallt einer in die sturm-, ein anderer in die seuchenratten und jetzt freust du dich über 2mal 2w6 stärke 5 treffer, ich glaub die überstehen nich mal den 2ten spielzug .
ach und wie verwunderlich mein gegner setzt auf wenig reiterei(auser streitwägen halt), und wenn,dann entscheidet schon die aufstellung auf was du schiesen kannst oder nich.
nochdazu flieht die warpblitzkanone sobald sie angegriffen wird, was schnell passiert, da sie ein schönes ziel abgiebt so allein und verlassen, denn "bewegen oder schiessen" ,
übrigens toll das du da'n wald hast wo du sie drin versecken kannst, denn findest du aber nich auf jeder platte
-
Original von DeeKoo
und wie willste deine kleinen Elite-Ratten vor sowas wie streitwägen schützen, da prallt einer in die sturm-, ein anderer in die seuchenratten und jetzt freust du dich über 2mal 2w6 stärke 5 treffer, ich glaub die überstehen nich mal den 2ten spielzug .
nicht zu vergessen 4 Stärke 4 Attacken der Besatzung und 3 Stärke 3 Attacken der Wölfe! Gegen Skaven langt das bald mal.
WAAAAAAGH!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Original von Nagash
meine Warpblitzkanone steht immer im Wald und kann sich notfalls auch noch wegbewegen.
erm...
WBK folgen den Bewegungsregeln für Streitwägen! Einzigste Ausnahme ist, dass sie marschieren dürften.
Und du glaubst wirklich, sie darf sich freiwillig durch schwieriges Gelände bewegen ... ?
Schau mal was es da gibt!
Hoch lebe der Käse!
Der Käse lebe hoch!
Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0