BBAA in GER

      na gz! warst wieder in ingolstadt?
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Nachdem Zwerge und Chaoszwerge am Start waren, hatten sich die Goblins erledigt.

      Die beiden anderen hatten Skaven und Underworld, alle Coaches waren ca. Gleichstark, bis auf einen den Dieter der war ein bisschen über alle anderen zu stellen. Berichte bald :)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Kleiner Abriss meines Triumpfes!

      Nachdem ein Spieler so nett war 45 Minuten vor Turnierbeginn abzusagen standen wir vor dem Problem nur 5 zu sein. Relativ schnell kam die Idee auf ein Speedturnier zu machen... 2 min turns und jeder gegen jeden... Eusebio war, sagen wir skeptisch.

      "Cheeters gonna cheet"
      Erste Runde bescherte mir meine Nemesis Lichemaster (noch nie einen Punkt gegen ihn geholt) mit Zwergen... meine Necros waren bereit und die ersten 2 Minuten starteten... Nachdem ich wegen dem Zeitdruck einen schlimmen Stellungsfehler gemacht hab und daraufhin mein Ghoul so entsetzt war und den Ball einfach nicht aufheben konnte, war ich von Beginn an unter Druck. Die Halbzeit war grauenhaft und es klappte nix! Nicht verwunderlich stand es 0:1 und ich musste angreifen. Nach kurzen Offensivbemühungen reagierte Lichemaster mit Rückzug und dann hab ich einfach mal drauf gekackt und einen 5+ Dodge gemacht um den Ballträger zu blitzen... beim ersten Mal wurde er nur gepusht, ich durfte aber nochmal und so stand es bald 1:1... Zwerge hatten noch 2 Turns zu scoren und ich würfelte Blitz, kick in die Endzone, kaum jemand hinten somit sah ich sogar noch den Sieg... Ich fragte mich durch, wer da so aller an der Line steht: Blocker, Blocker "alle grünen sind Blocker"... somit waren das alles Blocker für mich... einer war aber nicht grün =O Touchback und der Rest ist Geschichte, da niemand mehr hinten stand... Bei dem einen hatte ich nicht gefragt und er war nicht grün :D Lichemasters Angebot zu einem 1:1 wurde nicht akzeptiert

      Tiiiiiiihime is on my side... yes it is
      Kevin Prince Moranion mit seinen Skaven wollte wohl relativ rasch scoren. Speedbowl kostete ihm allerdings das Spiel... unter Zeitdruck warf der Thrower, aber inaccurate und somit lag der Ball in meinen Reihen... uncontestet, nachdem ich mit einem Frenzyblock den Rattenoger und einen Gutterrunner in die Crowd schieben konnte. Ich schaffe den Defensivtouchdown, muss aber in Halbzeit zwei im Mittelfeld verteidigen ohne Möglichkeit auf TD#2, da zuviele Ratzen herumwuselten

      Legends of the Fall
      Duhfster war mein nächster Gegner mit Underworld und alles was schief laufen konnte lief schief. Das Spiel entschied sich nachdem der Troll einen Doubleskull hinlegte und den Loner-Wurf versaute... es war die erste Aktion im Turn und somit konnte ich relativ leicht zum Ball kommen und scoren. Die zweite Halbzeit wurde trocken nach Hause gespielt. 3 Always Hungry hintereinander waren eines der Negativ-Highlights, aber auch sonst konnten die Underworldler kaum richtige Würfe auf den Tisch bringen.

      Ref!
      Ein Spiel Pause und ich schaute Dieter dabei zu wie er mit CZ die Zwerge von Lichemaster verprügelte. Somit Finale gegen die CZ und ich brauchte einen Sieg.

      No easy way out
      Chaoszwerge sind eines der Nemesis-Teams der Necros. Die Biere die wir alle intus hatten machten das nicht leichter. Ich hatte die Offense und konnte mich relativ leicht bis in die MItte prügeln und den Gegner schön binden... es folgte ein Ausbruch nach rechts, aber Speedbowl hat mich falsch zählen lassen und somit kein TD als ich unter Druck kam... somit Rückzug in die Mitte und dann kam der Brainfart des Turniers und ich dodge vom Mino weg, der dann frei dasteht und mit Assist meinen Blodge-Ghoul samt Ball blitzen kann... Skull, BothDown, BothDown... pfu... danach musste ich noch einen Ballträgerblitz über mich ergehen lassen. Dieter war aber zu gierig und wollte vorher noch was blocken. DoubleSkull... Danke 1:0.
      Zweite Halbzeit startet mit einem Fehlversuch vom Bullen den Ball aufzuheben, ich kann das Backfield swarmen und eine Runde später steht der Golem an dem Bullzentaur-Ballträger... Nach einer Runde mit nur Pushes kann ich leicht einen 2d auf den Bullen hinkriegen muss dazu nur mit einem 1d einen nackten Gobbo mit meinem Blodger wegschieben... Skull rr Skull... ich sehe mich schon verlieren, aber der Golem steht weiter fest und wird nur vom Bullzentauren gelegt... Ein Blitz auf ihn in der nächsten Runde konnte ihn umhauen... ein großer Pulk an Spielern wo niemand es wirklich schaffte an den Ball zu kommen... Ein Versuch vom Wolf scheiterte am Dodge... irgendwie schaffe ich es dann doch noch in die Endzone, somit steht es 2:0.

      Somit ein äußerst glücklicher Turniersieg. Es waren zwar nur 5 Teilnehmer, dafür aber alle sehr stark und bis auf Underworld sehr gute Teams. Auch der MostTD ging völlig überraschend an mich, nachdem die Skaven ausließen.

      Danke an die Runde, hat Spaß gemacht und meine anfängliche Skepsis gegenüber Speedbowl hat sich schon nach den ersten Turns in Luft aufgelöst... Es ist ein sehr geiles Format!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Kurze Gegendarstellung: in unserem Spiel war es nicht ein 5+ dodge mit Blitz wie du an den Ball gekommen bist, sondern ein Doppelskull, Reroll Doppelskull (es hätte aber auch ein BD Skull gereicht, um den Turnover herbeizuführen, Runner hatte kein Block).
      Bis zu diesem bösen Turnover hatte ich das Spiel eigentlich im Griff, das Sudern von Eusebio war nicht zu überhören (es wollte ihm bis dahin auch nichts gelingen). Danach umgekehrtes Bild, ich am Jammern und der sicher geglaubte Sieg war dahin. Und dann kam das gelbe Shirt des Runners zum Einsatz ;)
      Anders kann ich's halt nicht und ich habe mich fast ein bisschen schlecht nach dem Match gefühlt. Fast... :D