CA am 9.1.

@ Schindbua..

das wäre echt super.. ich hab mich natürlich vorab auch schon mit dem Volk etwas beschäftigt und mich mit Robin auf folgendes mal geeinigt zum ausprobieren

The High Reclaimer (*6pts)
      * Revenger (6pts)
      * Reckoner (8pts)
      Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
      Exemplar Bastions (Leader and 4 Grunts) (8pts)
      Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
      Knights Exemplar (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Paladin of the Order of the Wall (2pts)

wenn das irgendwie machbar wäre vom Bestand her, wäre das super, dann kann ich mir die Fraktion gleich mal so ansehen, wie ich mir das grossteils gedacht hätte

aber ich bedanke mich dennoch für alles, das mir mitgebracht/ausgeborgt wird :)
      da ich bittsteller bin, bin ich natürlich nicht fordernd, sondern dankbar
      Willst wirklich gleich von Anfang an, mit 35 Punkten beginnen?
      Würd dir hier persönlich eher zu "Battle Box" spielen Raten, damits mal die Grundregeln intus bekommst.

Wennst aber wirklich mit der LIste gleich spielen willst kann ich dir mit ausnahme von:
      - High Reclaimer
      - Knights Exemplar

alles borgen.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

stupiddog schrieb:

The High Reclaimer (*6pts)
      * Revenger (6pts)
      * Reckoner (8pts)
      Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
      Exemplar Bastions (Leader and 4 Grunts) (8pts)
      Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
      Knights Exemplar (Leader and 5 Grunts) (5pts)
      Paladin of the Order of the Wall (2pts)

Gebe Schindbua recht, wenn du noch kein Spiel Warmachine gespielt hast versuch es erst mal mit der Battlebox, das reicht anfangs auch, um dich 1-2 Stunden zu beschäftigen ;). Die Liste, die du gepostet hast, finde ich aus einigen Gründen nicht optimal:

* der Reclaimer hat nur 5 FOC und hat nicht unbedingt was dagegen, wenn ab und an ein eigenes Modell stirbt, damit er mehr FOC bekommt. Bastions sterben sehr schwer, und Errants geben keine Seelen ab, wenn du die Fähigkeit "Self Sacrifice" verwendest - das arbeitet also direkt gegen die Mechanik deines Casters.
      * der Revenger kostet deswegen 6 Punkte, weil er eine Arcnode dabei hat, die dir erlaubt, Zauber auf Ziele, die weiter weg sind, zu channeln. Wenn du nicht grad viele Seelen hast, wirst du mit dem Reclaimer hauptsächlich den Wolkenzauber sprechen, und dessen Reichweite erhöht sich durch den Revenger nicht. Ashes to Ashes ist sehr gut, der Trefferwurf muss aber mit dem FOC-Wert von 5 fast sicher geboostet werden, und dann ist kaum mehr was da. Wenn du auf Distanz Sachen kaputt machen möchtest überleg dir stattdessen vielleicht den Redeemer, der auf 16" 3 Raketen mit AoE 3 schießen kann - kostet auch 3 FOC, funktioniert aber auch mit 0-2 FOC ein wenig. Wenn du einen Jack mit Schild möchtest, der ein wenig was aushält und den Caster beschützt, greif zum Devout, der ist 1 Punkt günstiger und kann den Caster sogar immun gegen bezaubern machen.

Wie du siehst, gibt's schon bei 35 Punkten viele Synergieeffekte zu beachten. Von daher: Eher erst mal Battlebox spielen und nach und nach aufstocken ;)
      post_count++
      harr harr :)

vielen dank für den input

50% davon sind noch bahnhof für mich, aber ich weiss worauf du hinauswillst

ich gebe zu, die auswahlen von meiner seite aus sind zu 99'% optisch getriggert und mir hat robin da schon geholfen was auszusuchen was dem entspricht, was mir gefällt

wie gesagt, ich hab erst 2 spiele gemacht und verstehe zumindest laaaaaaangsam die grundmechanik des spiels... aber um mir ein urteil zu bilden, brauch ich viiiiel mehr erfahrung und möchte mir auch ansehen können, was die einheiten so können die mir gefallen

ich hoff ihr verstehts mich nicht falsch, aber so dicke hab ichs nicht, dass ich instant mal 200 euro versenke und mir das dann vllt gar nicht zusagt

deswegen einführungsspiele und erstmal anschauen, was mir gefällt und wie ich das am optimalsten umsetze

aber mehr dazu gerne am CA
      Ich würd mal vorschlagen:

pKreoss
      Crusader
      Vanquisher
      Repenter
      Cinerators (1+4)
      Sind solide 21 Punkte.
      Wenn es sich ausgeht setz ich mich gern dazu und coach dich a bissal

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

joa, das wäre nett :)

und nur fürs protokoll und ohne wertung, wäre das in etwa, was mir von der Model range super gefallen würde, spielbarkeit mal aussen vor gelassen

High Reclaimer 6
      Revenger 6
      Blessing of Vengeance 7
      Choir of Menoth (Leader and 3) 2 6
      Exemplar Cinerators (Leader and 2) 5 5
      Paladin of the Order of the Wall 2
      Exemplar Bastions (Leader and 2) 5 5

dazu hätt i no gern den exemplar bastion seneschall, aber der hat in dem builder keinen eintrag oder punkte

das jetzt bitte wirklich ohne Wertung zu sehen und nur als Diskussionsgrundlage für den CA

will auch niemanden zuspammen hier
      High Reclaimer 6
      Revenger 6
      Blessing of Vengeance 7
      Choir of Menoth (Leader and 3) 2 6
      Exemplar Cinerators (Leader and 2) 5 5
      Paladin of the Order of the Wall 2
      Exemplar Bastions (Leader and 2) 5 5

Also bis auf die Jacks durchaus brauchbar. Du brauchst ned 2 Arc Nodes mit dem Buben. Würde da eher einen hvy jack empfehlen statt den beiden Arc Nodes (zb Reckoner). Bleibt noch soviel über, dass du dir a 5-6 punkte unit kaufen kannst - zb Knight Errants. Hab erst jetzt gesehen, dass du immer nur Min Units bei den Exemplars nimmst. Das geht natürlich gar nicht :) - Also beide auf 5 Mann aufstocken.

zb

High Reclaimer-6
      Reckoner8
      Exemplar Cinerators (Leader and 4)8
      Exemplar Bastions (Leader and 4)8
      Exemplar Bastion Seneschal3
      Paladin of the Order of the Wall2
      Hierophant2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Aber sowieso lukas.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10