Horus Heresy in Österreich?

Ich hab 2 mal gespielt.
      Meine Liste:
      Arche Magos auf Abayant mit den 4 Okularis.
      2x 15 Tech-Thralls
      9 Thallax mit 3 Photon Thruster
      2 Battle Automata mit Darkfire und Power Blades
      1 Battle Automata mit 2Flammer, Power Blades und Paragon of Metal
      1 Techpriest Auxilla mit 4 Servitoren mit Servoarm.
      1500 Pkte.

1Spiel gegen Iron Hands
      HQ in 20 Marines mit Schilden und Fnp
      20 Marines mit Schilden und Fnp
      10 Racketen Devastoren mit HQ

Hatt Stark im Nahkampf geendet.
      De Schilde und Fnp bei de Marines is gut
      Das Blenden von diversen Waffen hat sehr geholfen.
      Meine thallax hat sich derweil um nen 10er Trupp Racketenwerfer gekümmert (grandios gekümmert :) ).
      Sind später zum Nahkampf nachgerückt.
      War brutal, ca 2/5 verloren bevor der gegner vernichtet war.

2es Spiel gegen Night Lords
      2 Cybots mit de 12 Schuß
      2 10er Infiltratoren mit HQ
      1 10er Sprungtruppen mit HQ
      Und nochn 10er Normale Marines

Ich, Gleiche Aufstellung.
      Pervers gewonnen. Hab vieleicht 10 Figuren verloren
      Beide ham ma Orbitalschlag gehabt.
      Bei mir 3 Thech-Thralls verloren.
      Da Gegner 8 von 10 Sprungtruppler. Autsch.
      De Thallax haben verdammt gut geschoßen. Mit unterstützung von nem Trupp Thralls und dem Flämmer Battle Automata in 3 Runden 2 sauteure Infiltrator trupps vernichtet
      2 Battle Automata haben sich mit de Darkfire cannon um die 2 Cybots gekümmert.
      De thallax hat in da 4ten Runde dann noch mit ihrer Feuerkraft unterstützt.
      Am Ende war noch der 10er mit HQ und 1 Sprungmarine mit HQ.
      Ich hab 1 Battle Automata und 9 andere verloren.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Aufgrund dessen, dass Milicant sich länger nicht gemeldet hat, und auch
      nicht weiss, ob er das überhaupt macht(Er spielt kein Mechanicum), hab
      ich Aufgrund allgemeiner Anregung im Nachbarforum(TT-Welt) beschlossen,
      das selbst in die Hand zu nehmen.

Alpha-Version fertig:

drive.google.com/file/d/0B-KyV…KTlo4M2c/view?usp=sharing

Es fehlen noch: Orbital Strike Wing, ein paar Texte und die meisten OR-LoWs.

Extrahieren, da rein: ?:\Dokumente und Einstellungen\?\BattleScribe\data\Warhammer 30,000 The Horus Heresy

?=Festplatte,....

Ordo Reductor und Cybernetica-Dateien löschen(Obsolet), die sind über die Legion-Kategorie integriert.

Beta-Version folgt demnächst.
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ankhalagon“ ()

Lord Ragnar schrieb:

Cool. Jetzt brauch ich nur noch ne erklärung wie ich des ins BS rein bekomm.
      Am besten eine für Dummis.
      Damit ichs a Check. :)

Ankhalagon schrieb:

Extrahieren, da rein: ?:\Dokumente und Einstellungen\?\BattleScribe\data\Warhammer 30,000 The Horus Heresy

?=Festplatte,....

Ordo Reductor und Cybernetica-Dateien löschen(Obsolet), die sind über die Legion-Kategorie integriert.
      Mechanicum-Tactica
      WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Lord Ragnar schrieb:

Frage an Mechanikum Spieler bzw Regel Gurus :)

Können die Magos und Techprister etc. ,
      die Battleautomata reparieren oder nicht?
      Wenn ja wo steht das?

Alles mit Battlesmithregel und Cortexcontroller kann das. Seite 112, Rotes Buch, Battlesmith.
      Mechanicum-Tactica
      Hey !

Na dann schließ ich mich hier auch mal an ;)
      Hab bisher 40k Word Bearers gespielt und spiele mit dem Gedanken
      eine 30k Legion anzufangen ;)
      Ich will was, das die WB nicht haben oder machen und dachte an Stealth Taktiken.
      Könntet ihr mir, da ich keins der 30K Regelbücher besitze (noch nicht zumindest hehehe),
      einen kurzen Abriss der Unterschiede zwischen Night Lords, Raven Guard und Alpha Legion geben.
      Vor allem Fluff technisch hab ich mich mit denen nicht befasst, regeltechnisch eben schon gar nicht.
      Wer würde denn in Wien 30K zocken hier ?
      Bzw wer fängt auch neu an oder überlegt es sich ?

LG Alex
      Night Lords: Nahkampforientierte Armee, Bonus bei Nachtkampf (bessere Deckung, +1 Initiative usw.), Bonus im Nahkampf mit Infanterie, gute Spezialeinheiten.
      ----> Ein Haufen Psychopathen, Mörder und sonstige finstere Gestalten. Foltern und Morden mit Vorliebe wehrlose Zivilisten, Frauen und Kinder. Schlagen aus dem Hinterhalt zu und lassen den Gegner durch Nadelstiche Stück für Stück ausbluten, möglichst ohne eigene Verluste. Lieben es, mittels psychologischer Kriegsführung ( Oftmals spielt dabei kunstvoll abgezogene Haut eine Rolle ;) ) die Moral der Gegner zu brechen und sie dann bevorzugt bei Nacht zu jagen und sich einen Spaß daraus zu machen. Setzen viele Sprungtruppen und Bikes ein. Die Legion verbündet sich selten und ist sehr unauthoritär strukturiert. Für Hintergrund empfehle ich die NL Trilogie sowie "Prince of Crows" und "A safe and shadowed place" zu lesen. Die Legion bietet wirklich einen einzigartiger Charackter ;)

Raven Guard: Ebenfalls eher für Kampf auf kurze Distanz, sowohl Nah-als auch Fernkampfstark. Gut bei Alphaschlägen und ebenfalls sehr gute Einheiten.
      ---> Quasi die Special Forces der Marines. Viel mit Stealth und verdeckten Operationen, aber auch hoher Gebrauch von Sprungmodulen. Stehen quasi mitten zwischen Night Lords und Alphas. Raven Guard setzt viel auf Einsatz von Droppods und Gun Ships für präzise und schnelle Alphaschläge mit großer Wirkung (feindliche HQ's eliminieren z.B.) und möglichst geringen Verlusten. Dazu dann eben wie bei 40k viel Nahkampf mit Sprungmodul und Bike oder verstärkter Nutzen von Scharfschützen/Kommandoeinheiten.

Alpha Legion: Ne Alleskönner-Armee. Wählen ihre Armeesonderegel vor jedem Spiel aus einer Liste aus. Mittelmäßige Spezialeinheiten, können aber auf Einheiten anderer Legionen zugreifen. Sehr flexibel und quasi in jede Spielrichtung ausbaubar.
      ---> Die Spione/Attentäter/Infiltratoren unter den Legionen. Wissen alles, geben selbst null Preis und haben überall ihre Spitzel und Finger im Spiel. Setzen sehr stark auf Aufklärung, sorgfältige Planung und Flexibilität ihrer Streitkräfte und können sich an jede Situation anpassen. Haben viele Kommandoeinheiten/Scharfschützen und variieren ansonsten von Kompanie zu Kompanie in ihren bevorzugten Auswahlen, je nach Kommandeur und Mission.

Lg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Wow !
      Vielen dank dass du dir extra Zeit genommen hast für so eine lange Antwort :)

Ich tendiere stark zur raven guard und frag mich ob die auch so passende sonderregeln haben wie die night lords !
      Also auch bessere Deckung Oder können die infiltrieren ?
      Bzw irgendwas nahkampfboostendes ?
      Bin Schon soooo gespannt auf das corax Modell was morgen zu sehen sein soll :)

Nochmal vielen dank ;)