Weil ich vor kurzem darüber gelesen hab und der Sia ja angedeutet hat dass er ab März eine neue WamHo CL starten will
hätte ich einen anderen Vorschlag, nämlich eine Journeyman League zu starten!
die Hauptvorteile (subjektive Meinung) daran:
-einsteigerfreundlich, Anreiz ins System reinzuschnuppern
-erfahrene Spieler bekommen mal wieder etwas Abwechslung
-ausgeglichenere Spiele damit auch weniger Frustration
-Anreiz eine neue Fraktion zu starten
-Anreiz für Malfaule/Hobbyaspekt
-kurze Spiele durch die kleine Punktegröße
Das genaue Regelset kann man hier nachlesen:
privateerpress.com/organized-p…s/journeyman-league-rules
Wer net soviel lesen will, im Grunde gehts darum:
Start mit Battlebox-Größe (es gibt auch alternative Battleboxen siehe Dokument) und langsam Erweiterung auf 35Pkte
Es gibt Punkte für absolvierte Spiele aber auch für bemalte Modelle, daraus ergibt sich dann eine Gesamtsumme. Am Ende wird abgerechnet
und der mit den meisten Punkten siegt.
Es gibt dann wöchentlich Sprünge in der erlaubten Punktegröße bis man eine 35 Pkte Armee zusammen hat.
Vereinbarungssache wäre noch:
-Interval für die einzelnen Pkte Sprünge (wöchentlich werden wir denk ich nicht hinkriegen)
-Auswahl sinnvoller Szenarien
-Spielmodus(zB. Jede alternative Battlebox muss pro Interval gespielt werden, vor Spiel wird ein Caster/Battlebox gestrichen etc.)
-sonstige "Hausregeln"
Dieser Aufruf geht natürlich an alle interessierten, würde mich besonders freuen wenn auch ein paar der WH Fantasy-Spieler sich entschließen diese
Liga zum Anlass zu nehmen, mal ins wamHo System reinzuschnuppern. Wolfgang und Stefan (vampirlord) haben soweit ich weiß noch einige Minis die
mal eingesetzt werden wollen
Wer hat darauf lust
hätte ich einen anderen Vorschlag, nämlich eine Journeyman League zu starten!
die Hauptvorteile (subjektive Meinung) daran:
-einsteigerfreundlich, Anreiz ins System reinzuschnuppern
-erfahrene Spieler bekommen mal wieder etwas Abwechslung
-ausgeglichenere Spiele damit auch weniger Frustration
-Anreiz eine neue Fraktion zu starten
-Anreiz für Malfaule/Hobbyaspekt
-kurze Spiele durch die kleine Punktegröße
Das genaue Regelset kann man hier nachlesen:
privateerpress.com/organized-p…s/journeyman-league-rules
Wer net soviel lesen will, im Grunde gehts darum:
Start mit Battlebox-Größe (es gibt auch alternative Battleboxen siehe Dokument) und langsam Erweiterung auf 35Pkte
Es gibt Punkte für absolvierte Spiele aber auch für bemalte Modelle, daraus ergibt sich dann eine Gesamtsumme. Am Ende wird abgerechnet
und der mit den meisten Punkten siegt.
Es gibt dann wöchentlich Sprünge in der erlaubten Punktegröße bis man eine 35 Pkte Armee zusammen hat.
Vereinbarungssache wäre noch:
-Interval für die einzelnen Pkte Sprünge (wöchentlich werden wir denk ich nicht hinkriegen)
-Auswahl sinnvoller Szenarien
-Spielmodus(zB. Jede alternative Battlebox muss pro Interval gespielt werden, vor Spiel wird ein Caster/Battlebox gestrichen etc.)
-sonstige "Hausregeln"
Dieser Aufruf geht natürlich an alle interessierten, würde mich besonders freuen wenn auch ein paar der WH Fantasy-Spieler sich entschließen diese
Liga zum Anlass zu nehmen, mal ins wamHo System reinzuschnuppern. Wolfgang und Stefan (vampirlord) haben soweit ich weiß noch einige Minis die
mal eingesetzt werden wollen

Wer hat darauf lust