D&D (III Edition), unzureichendes Regelbuch

D&D (III Edition), unzureichendes Regelbuch

Ich und ein Freund haben D&D zu spielen begonnen (mittels Starterpacket), doch als wir uns einen Charakter erschaffen wollten traffen wir auf die ersten Probleme.
    Wie ?
    es lagen zwar leere Charakterbögen für Anfänger bei aber es wurde nicht erklärt wie man die Werte auswürfelt, so improviesirten wir.
    Dabei kamen Level 3 Charakter raus ...
    Doch nächstes Problem, Zaubersprüche. Wir dachten, man könnte sie sich aussuchen. Gedacht getan doch jetzt beim Kampf, einfach ausschießen und weg ? Wirkung ?

Nun möchte ich doch ein einziges Mal richtig spiele dafür bräuchte ich aber die richtigen Regeln, hätte die jemand zu Hause oder könnte sie jemand posten ?

Wäre wirklich danbar.

DaDexta
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    Hmm, das mit dem Posten wirst du warscheinlich vergessen können, ich und zwei Freunde haben es auch demletzt angefangen. Ich bin grad noch am lesen, des normalen D&D Spielersets. Die Regeln sind um einiges zu komplex, um sie zu posten und auf der anderen Seite weiss ich nicht, ob ich damit den Rechtsschutz verletze. Also kauft euch lieber das normale Spielerset. Sorry, weiter kann ich dir leider nicht helfen.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Ja hab mich erkundigt wäre illegal, könnts zumachen. Muss wohl wirklich das kaufen.

(obwohl das eine Frechheit ist, Starterpackt sofort spielbar phaa!!!)

Aber wäre abnemer falls das jemand nicht braucht :D
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    das Starterpaket ist auch sofort spielbar. Nur finde ich das es eine lächerliche vereinfachung ist.
    Das die Regeln im Spielerset ekelhaft undeutlich geschrieben sind ist richtig, zumindest wenn man Einsteiger ist.

wenn dus konsequent durchziehen willst, bräuchtest du onehin das Spielerset, das spieleleiterset (da stehen auch diverse Metoden die Attribute auszuwürfeln) und das Monsterset.

Und wirklich gut währe es, wenn du jemanden findest, das D&D spielt, schon durch die Regeln durchgestiegen ist und euch das ganze system erklären kann.

mfg dunkelelf