Wie war denn das Turnier ?
-
-
war echt toll...
wie immer großes lob an michael...der macht seine sache richtig gut...aber wer zum geier hat ihn meine gegner auswählen lassen...eigentlich hät ich ja gewinnen müssen...nur...naja...ein andermal mehr davon ,-)
erster franz mit skaven
weiter weis ichs nimmer ,-)...da ich lauter geheult habe als michael seine stimme erheben konnte...sommit alles verpasst ,-)
16er simon...der einzige ohne fairnesspunkte...lach...das musste einfach sein ,-)
18er ich ,-)
19er...keine ahnung...aber den platz gabs auch ,-) und wurde nicht von mir belegt ,-)ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
Welchen Rang ich belegt hab, weiß ich nicht, da ich nach dem 2ten Spiel schon gehen musste ... Zug erwischen.
Bin mit meinen Hochelven angetreten - als ersten Gegner erwischte ich Ruffys Tiermenschen ... das war ein eher zähes Spiel (eigentlich wollte ich ja die rechte Flanke schnell aufwischen, dummerweise ist dann das Drachenprinzen-Regiment - mit General! - 8 (!!) Kampfrunden gegen eine Chaosbrut gehangen ...)
Naja, im Zentrum war ich dadurch zu lange zu schwach, bei den entscheidenden Nahkämpfen hat sich Ruffy geweigert, den Aufriebstest zu verpatzenWar ein überlegener Sieg gegen mich.
Im zweiten Spiel gegen King George's Söldner lief's anfangs auch nicht so gut: 22 Bogenschützen und 2 Speerschleudern schießen auf Armbrustschützen und schalten ... 4 ... aus. Die verbleibenden 7 feuern zurück und erwischen 5 Elfen ... wie machen die das?
Im entscheidenden Nahkampf an der rechten Flanke haben die Silberhelme allerdings dafür brilliert udn das Generalsregiment verjagt - das Bärserkerregiment ist auch bald geflohen, und George hat aufgegeben ... hätte wohl auch keinen Sinn mehr gemacht, weiterzuspielen.
Dank an Zweifler für die Organisation, auch dafür, dass er sich auf meine doch beschränkte Zeit eingestellt hat und es geschafft hat, mir 2 Gegner zu organisiern
mfg
Alpha
PS: Also ... wievielter war ich denn jetzt?post_count++ -
irgendwo um Platz 11-13 oder so... gut genug um einige zum heulen zu bringen
z.B. shakespeare, der nur den 17. Platz belegte.
weiter erinnere ich mich an:
2. Dark Avenger
3. Bremser
ich zähle mich zu den Gewinnern... hab zwar nicht teilgenommen aber ein sowohl spannendes als auch interessantes Spiel gegen Flo bestritten.
sonstige Erfahrungen , grundlegende Erkenntnisse , Ereignisse :
Zwerge haben Platz 17 und 19 belegt... vielleicht ist es Zeit dass mal wieder jemand zeigt, dass die Dawi auch gewinnen können (wenn sie nur wollten)
Nennenswert sind auch die Leistungen vom verlorenen Sohn sowie von marc-aurel, die sich ziemlich gut geschlagen haben (beide konnten jeweils ein Massaker nebst Endplazierungen im Mittelfeld verbuchen).alea iacienda est. -
marc aurel ist überhaupt cool:)
nö,er weiß was er macht(ein bissi würfelpech..48 schuss...2 verwundungen...klar,man braucht ne 5 zum treffen und ne 5 zum verwunden,trotzdem*g*)...und spielt gut und fair!!
wer hat den gewonnen..der erich diesmal net,das weiß ich:)GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
wie Tom schon gesagt hat, hat Franz gewonnen.
dazu kann man vielleicht noch bemerken:
2 Skavenspieler haben teilgenommen und die ersten beiden Plätze belegt... hm... und beide Zwergenspieler unter den letzten 3...
scheint bezeichnend...
und Erich ist mit den Chaoszwergen auch nicht übers Mittelfeld hinausgekommen...
da haben die kurzbeinigen Biertrinker (oder trinken CZ keins ?) kein gutes Bild abgegebenalea iacienda est. -
1. franz "franz" franz
2. thomas "dark avenger" avenger
3. flo "bremser" bremser
tja, ich bin vierter geworden, aber da wär mehr drin gewesen...
1 spiel gegen alphas hochelfen:
das war mein erstes spiel mit den tiermenschen, ich hab deswegen auch noch jede menge fehler gemacht, aber die guten moraltests und eine chaosbrut haben dazu geführt, dass ich gewinnen konnte... die siegespunkte haben vor allem die gors eingefahren, die sich um bogenschützen, speerschleudern und anderes kleinzeugs gekümmert haben... auch kleinvieh macht mist
2. spiel gegen marc-aurels dunkelelfen:
in diesem spiel bin ich von anfang an mit so gut wie allen einheiten nach vorne marschiert und habe die gegnerischen einheiten auch ziemlich schnell im nahkampf erwischt und da sind die tiermenschen eindeutig stärker als die elfen... am schluss stand noch eine speerschleuder der dunkelelfen, also massaker für mich... besonders kriminell waren in diesem spiel die rüstungswürfe meiner drachenoger, die haben einfach alles geschafft, war mir fast schon peinlich... so wie zwei aufriebstests, die ich mit einem einserpasch bestanden habe
3. spiel gegen markus mit khemri:
angst hatte ich vor allem vor dem schädelkatapult wegen dem madigen moralwert der tiermenschen... tja, fehlfunktion in der ersten runde und aus wars mit dem katapult
das spiel wurde im prinzip von einem würfelwurf entschieden... markus spricht den bewegungsspruch auf eine streitwageneinheit und würfelt eine 4 oder 5... ich nehme 2 bannwürfel und würfle einen einserpasch... dadurch konnte er meinem brecherregiment bestigors, die schon von vorne von der anderen streitwageneinheit angegriffen wurden, in die flanke fallen... tja, das waren dann die entscheidenden punkte... alleine hätte mein regiment die königs-einheit wohl zerlegt, aber ohne gliederbonus und mit einem prinzen und jeder menge aufpralltreffer in der flanke wars wohl nix...
tja, der rest war schadensbegrenzung, eine meiner chaosbruten erledigt 2 (!!!!!!) priester und eine gor-einheit erledigte die einheit ushabatis bis auf einen lebenspunkt (grrrr...), eine andere gor-einheit reduzierte dann noch die königs-einheit auf unter die hälfe... letztendlich habe ich das spiel mit einer differenz von 450 siegespunkten verloren, allerdings kamen wir nicht mehr dazu, den sechsten spielzug zu spielen, in dem ich noch ein viertel besetzt, die ushabatis ausgeschalten und eventuell eine streitwagen auch noch zerstört hätte... tja, wäre der markus nicht eine viertel stunde zu spät gekommen...
aber was solls, ich hab ihm das maximum an fairnesspunkten gegeben und es war auch ein super spiel
vierter platz ist IMO nicht schlecht, immerhin waren es ja auch meine ersten spiele mit den tiermenschen... nächstes mal nehm ich vielleicht einen drachenogerlord anstelle der normalen drachenoger, mit denen kann ich einfach nicht umgehen... der lord hätte sicherlich ordentlich gerockt im letzten spiel gegen khemri -
-
Tja, ich habe es eigentlich eh schon jedem aufs Aug´ gedrückt, der es hören wollte ( oder auch nicht ).
Ich freue mich natürlich, daß ich nicht immer nur goschert daherrede und im Endeffekt keinen Blumentopf gewinne, sondern auch einmal in den WoW-Annalen stehe ( demnächst werden es dann die Keepers werden)...
Nein, im Ernst, meine Armee sollte eigentlich nicht diese typische Skavenarmee werden und sie wars IMHO auch nicht.
Ich hatte lediglich eine Eliteauswahl, der Rest waren Kerneinheiten. Im Endeffekt hatte ich 177 Modelle am Tisch. Zwei Warlocks habe ich dann doch genommen, da gerade auf Turnieren dann doch gerne Lvl4 Zauberer herumturnen und manche Zaubersprüche gearde meinen Ratten weh tun können.
Ich muß allerdings zugeben, daß ALLE meiner drei Spiele verdammt knapp waren und tw. am seidenen Faden hingen - gegen Tom hat mein Sturmbanner das ganze Spiel gehalten, sonst wäre ich wohl in Grund und Boden geschossen worden, gegen Fabian Sch. hatte ich ein wenig Glück, da der Arme zwei Runden vergessen hat, seine Ritter zu bewegen. Allerdings wollten seine Bihänder auch nach 4 verlorenen Nahkampfrunden nicht laufenund meine Schwärme hätten seinen Greif 4x erledigt, wenn sie die Seuchenoption gehabt hätten, verwundet habe ich das Vieh nämlich kaum...
Das knappste Spiel war dann allerdings gegen Mr. Muten Roshi himself ( nein, das ist nicht sein richtiger Name), der bis zur 5ten Runde wie der klare Sieger ausgesehen hat und erst nachdem seine Weißen Wölfe um die 32 Treffer durch meine Ratlings bekamen, wendete sich das Blatt, da die dann nicht mehr da waren
.
Was ich allerdings auch ein wenig betrüblich finde ist, daß die Zwerge in Wien und Umgebung einen schweren Stand haben, das generelle Abschneiden ist doch eher mager und kann nicht auf die Spieler geschoben werden, da Shakespeare zu den besten Spielern zählt, die ich kenne. Wobei, bis zu den letzten Turnieren wurde auch den DE Erfolglosigkeit nachgesagt und, siehe da, Eusebio und bReMsEr schaffen jeweils einen dritten Platz.
Franz -
ich fürchte franz das werden die letzten annalen in denen du stehst (das ist ein seltsames wort ..ursprung ? :))
nein gratulation aber es bestätigt doch das was die "experten" immer wieder sagen.
Skaven sind eine sehr starke Armee (wobei natürlich ohne gscheiten spieler und Glück auch für den sprichwörtlichen Hugo) und Zwerge sind einfach das allerschwächste..va sobald Bewegung ins spiel kommt , was Wh an sich hat..
und Markus..ist eigentlich 2er geworden..? oder
Sia
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
*G* da krankheitsbedingt (Grippe) kurz zuvor einige Absagen reinkamen, war Markus so nett und hat mit meiner Khemri Armee ausgeholfen... und auch hier hat sich bestätigt... im Turniermodus ist Khemri recht start! (was natürlich nicht zuletzt an Markus lag.. *G*)
Alles in allem war es aber ein Klasse Turnier ohne große Probleme, alle Fragen konnten glaube ich zu aller Zurfiedenheit geregelt werden... das hat man dann eigentlich an den Fairnesspunkten gesehen, die zum großen Teil auf alle 3 Spielpartner aufgeteilt wurden....
Gruß Zweifler
Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Jetzt darf ich dazusenften
Allen voran : Herzlichen Dank an die Turnierleitung, dass Ihr das alles auf die Beine gestellt habt.
Danksagung Nummer 1:
An meine zwei Coaches Gitkull und Lynx- Ohne Euch hätte ich erstens EWIG für jeden Zug gebraucht und mehr Fehler gemacht, als ich vertuschen hätte können...
Danksagung Nummer 2:
An Michael : Danke für die geliehenen Figuren - Ich muss jetzt rasch Ghule kaufen, die waren der Zuckerguss auf der Torte.
Fazit:
Ich, als Turnierneulling habe mich durch drei Schlachten gegen die Herren Shakespeare, Markus und Dark Avenger gewühlt, mit unterschiedlichen Erfolgen. War spassig.
Für Wolfgang/Shakespeare : Mehr Pech geht nicht, ich bin nur "froh", dass es nicht nur gegen mich so war, sondern scheinbar die Tagesverfassung Deiner Würfel allgemein eher mau war - wenn 4 Zwergenkriegsmaschinen (inklusive Runen) im ganzen Spiel genau einem Schwarm einen Lebenspunkt abknöpfen, ist das schon herb.
Alle drei Spiele waren sehr lehrreich für mich & haben Spass gemacht.
@Git Kull : Ich habe Dir gleich gesagt, dass zumindest eine zweite Magiebannende Spruchrolle nicht schlecht gewesen wäre
--Painted Only-- -
wenn es so weitergeht dann müsste ich doch bald mehr zwerge kaufen und mehr zwerge anmalen, aber ich kann glaube ich alle beruhigen, sie werden wohl nicht gegen zwerge bei der fantasy ÖMS antreten müssen da ich mit neuer einstellung shcöner aber halt doch langsamer male....aber egal, die zwerge kommen wieder nur keine angst. wir haben genug zeit und bier um das auszusitzen!
cheers
tom -
...und es ist Zeit "Danke" zu sagen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht an diesem Event teilzunehmen. Mein Sorge, dass es ein beinharter, knöcherner (nein, nicht nur gegegn Untote) Regeldiskussionsmarathon würde, hat sich als unbegründet erwiesen. Ich habe viel gelernt und gestaunt.
Danke an die Organistation, super gemütlich und wert seinen Sonntag ungewöhnlich früh zu beginnen.
Danke an meine Kombattanten, die meine Regelschwächen äußerst kulant und mit einer Prise Humor hingenommen haben. Danke an LYNX (mit ihm habe ich meine ersten zwei "außer Haus"-Spiele Sonntag vor zwei Wochen absolviert und gleich eine Menge Fehler in meinem Vorgehen eroiert).
Knapper Bericht:
Spiel 1: Meine DE gegen Johannes Blutdrachen.
Dieses Spiel wurde durch eine Herausforderung entschieden. Gegen alle Erwartungen erschlug mein Highborn den Blutdrachen - Gauntlet of Power sei Dank! Das so gelungene Massaker vertuscht, dass es auch ganz anders ausgehen hätte können.
Spiel 2: Staunen Teil I: DE gegen Ruffys Tiermmenschen.
Da stand auf einmal (Runde 2) seine ganze Armee vor der meinen. Mein Brecherregiment (Echsenritter) lieferte eine skandalöse Performance gegen drei Drachenoger, die ihre Moralwerttest wiederholt mit Schlangenaugen (doppel Eins) bravorös meisterten. Der Rest ist Massaker.
Spiel 3: Staunen Teil II: DE gegen Thordens Orks.
Dachte Orks walzen über den Tisch und suchen den Nahkampf. Nix da, die stehen hinten und schießen bzw. zaubern arme Elfen in Grund und Boden. Nach Runde Eins waren meine Echsenritter halbiert, nach runde Zwei war mein Highborn einsam (kein Feindkontakt). Dann verschwimmt der Rest des Spiels bis zu meiner Kapitulation....
Freue mich schon auf kommende Spiele und Turniere.
So long
marc-aurel
PS: Hoffe, dass ich bei den Namen meiner Mitspieler alles richtig gemacht habe. Bei Fehlern: Bitte nicht als Kränkung auffassen, liegt lediglich an der Verwirrung mit "echten" Namen und Nicknames.
-
den verlorenen sohn hab ich wenn auch verspätet (ich hab dich eh vorgewarnt, das reigen wird mich länger beschäftigt halten
) gefunden und ihn durch 3 spiele geführt. als newby den shaki und den markus abzubekommen ist ned grad, das beste, was man sich vorstellen kann aber er hat sich wirklich sehr wacker geschlagen, wenn auch mit einem nekromanten und einer magiebannenden spruchrolle zu wneig...mit einer einzigen und 4 bannwürfel gegen 3 warlocks und einen grauen propheten...da wirds etwas ungemütlich..die luft ist dann so elektrisch geladen von den warpblitzen
also nochmal...einen nekromanten mehr und mindestens eine bannrolle mehr beim turnier...UND...ganz wichtig....INBRÜNSTIGER WÜRFELN
@annalen, kommt von den römern..woher sonst..."annales" ein kalender der wichtigen ereigenisse eines jahres (bildungsauftrag erfüllt)
GIT will es! -
-
Könnten die Zwergenspieler einmal ihre Aufstellung posten, da ich gerne wüsste wie sie sich von meinen Aufstellungen unterscheiden.Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
so nun mal mein senf dazu
insgesamt war es ein sehr anstrengendes wochenende...am samstag abend viel zu viel getrunken, am nächsten tag immer noch beeinträchtigt...dafür ist es allerdings gut gelaufen.
1 spiel gegen simon: obwohl ich regelmäßig vergessen habe mit den pferden hinzuschlagen und zu umzingeln, glaube ich hatte ich das spiel von anfang an unter kontrolle. simon hat auch relativ nett aufgestellt (speerträger bei de) fazit: überlegener sieg für mich
2 spiel gegen sebastian und seine orks: er hatte bei 4 mal kriegspfad totale energie, konnte aber zum glück nicht allzuviel schaden anrichten... meine ordensritter pflügten von der linken flanke aus durch die halbe armee...meine flags und pistoliere durch den rest....mein großmeister verließ die auf 2 mann geschrumpfte ww einheit um den meisterschamanen zu eliminieren...fazit um 30 pkt das massaker nicht geschaft.
3 spiel gegen franz: mja was soll ich sagen, 5 runden lang hat die schlacht mir gehört, dann verabschiedeten sich alle ww und der großmeister kurz bevor die den wahrscheinlich spielentscheidenden angriff starten konnten. gegen jeden anderen hätte mich diese niederlage gestört, nicht aber gegen den franz der mit einer sehr schönen armee verdient das turnier gewonnen hat, außerdem hat er mir die interessanteste schlacht seit langem geboten. weiters hat er noch seinen artilleriewürfel verhext
also gratuliere franz, gegen mich könntest auch mal pech haben, war bist dato noch nie der fallund danke zweifler
-
in aller kürze:
runenschmied mit 3 bannrunen (gen.)
drachenslayer (+1 st. und meisterrune der flinkheit)
armeestandarte, groth einauges irgendwasrune (unnachgiebig)
---
10 musketen
10 armbrüste
10 bergwerker
12 grenzläufer (kom. abt.)
18 klankrieger (zweihandwaffe, mu. champ- armeestadnarte drin)
---
18 hammerer (kom. abt. - gen. drin)
1 kanone
1 steinschleuder (abweicher wiederholen)
1 speerschleuder (+1 st., 1* 2+ zu treffen)
---
1 gyro
1 orgelk.
grüsse wolfgang3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13