Flohmarkt 2015 WOW/Keepers

So, vorgemacht, ein paar schöne alte gw sachen, langton Schifferl und anderes historisches, trading Cards, Comics bitte Feedback ob was von Interesse ist. DSA sachen, helldorado, wm, confro uswusf.
      hdr auch ein paar Boxen...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

So, ginge doch früher...
      Bin zwar nicht Mitglied, will aber dazustossen in zukunft....
      Hätte viele RPG Sachen (RPG Bücher und Romane zu den jeweiligen Systemen)
      Hätte auch einige Kilo alte Zinnfiguren zu Warzone Mutant Chronicles..einige noch in den Orginalblistern, einige bemalt..

LG
      Deniz
      P:S: Danke Herbert fürs Vorankünden...:-)!
      The Good

Der Flohmarkt war ein voller Erfolg. Acht Tische wurden voll besetzt und die Stimmung unter den Händlern war so gut, dass sich ein paar Leute vorstellen können, das Event halbjährlich oder so (also im Herbst wieder) mit Fantasyzeugs zu befüllen. Ein alter Hase von den Sieglern war das erste Mal da und möchte jetzt öfters kommen. Ebenso kam extra ein uralter Bekannter aus der Kremser Gegend, der vielleicht auch wieder vorbeischauen wird. Das Angebot war sehr breit gefächert (Brettspiele, Rollenspiele, Tabletopzeug, Comics).

The Bad

Der Flohmarkt war ein kompletter Reinfall. Auf acht Händler kamen drei Besucher. Die Händler waren ihre besten Kunden und gingen gegen Ende (das schon so um 15 Uhr abgeschlossen war) zum Tauschhandel untereinander über. Eine Mischung aus schlechter Setzung des Termins (wer besucht schon Flohmärkte an Feiertagen), schlechter Kommunikation (war zu gschamig, mich über die Grenzen der Festung hinaus zu trauen) und einer Reisefaulheit derer, die vom Termin wussten, führte zum obig beschriebenen Szenario.

The Ugly

Mehr wie immer im Blog - austrohammer.wordpress.com/201…-flea-market-impressions/.

Fazit

Prinzipiell eine super Idee, bei der Umsetzung hat es deutliche Optimierungsmöglichkeiten gegeben. Persönlich kann ich zufrieden sein, hab mein Portfolio deutlich verbessern können und bin noch mit einem minimalen Gewinn ausgestiegen. Ich hak es mal als tollen Tag zum Socializen ab und freu mich auf den Flohmarkt im Herbst.
      Ich war als Verkäufer dort, Grundidee war Sachen loszuwerden mit denen andere mehr Freude haben als ich. Umsatz wurscht, und vielleicht findet sich was nettes für mich. Außerdem Freunde treffen und gut plaudern.

endresultat war fein, da ich die ganzen trading Carls verschenkt hab, rpgs losgeworden bin, und Eden und CARNEVALE mehr oder weniger auf der Habenseite eingtauscht hab und mich mit den Freunden blendend unterhalten habe.

aber mal ehrlich: wenn der wow einen Flohmarkt organisiert, weiß nicht wieviel zig Mitglieder hat, von denen dann EINER vorbeischaut, ist das ein Armutszeugnis für die Szene, community, whatever..
      :dash:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      @Tanzbär: erstmals danke für die Orga

ich war mit meinen Verkäufen durchaus zufrieden

und ja, beim nächsten Mal wünsche ich mir auch mehr "Festler" die vorbeischauen
      war aber trotzdem ein netter Tag zum Plaudern mit Freunden
      Mordheim - Marienburger; Operation Squad - German Grenadier Squad; Freebooter's Fate - Imperiale Armada; Dystopian Wars - League of Italian States; Saga - Franken; Frostgrave
      Ja, der Tag war sicher suboptimal. Und es wird immer irgendwer aus irgendwelchen Gründen keine Zeit haben. Dass alle den ganzen Tag verplant waren...nein? Da scheiterts an Interesse, ob jetzt am Flohmarkt oder gemeinsamer Aktivität allegemein...

vivat-htt.at/
      Ich habe bis zum Schluß durchgehalten und bin so, bei weiteren 2 spät entschlossenen Kunden, noch auf einen grünen Zweig gekommen. Es hat mir gefallen und ich würde wieder mitmachen.
      Es ist nichts so wie es scheint, daher übersehen wir ständig die wichtigen Details

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BigWolf“ ()

War überhaupt das erste Mal im Keller, war trotz keiner (zweier) Kunden ein gemütlicher Halber Tag. War lustig sich auszutauschen und vom erfolgen "Echsodus"im Warhammer Fantasy zu hören(WTH?)...habe da einiges verpasstes wieder aufgeholt..und für einen Freund einige nette Figuren eingetauscht (ein Danke an den Tanzbären:-)..!)

Fazit: schaue gerne beim nächsten Mal wieder vorbei..habe auch vor, so wieder reinzuschauen...die Frage ist beim Rollenspiel oder beim Tabletop..Hmh..;-)

Knorki schrieb:

Osterwochenende & Familie > Hobby :(
      Sonst wäre ich einen Sprung vorbei gekommen.

ist bei mir auch so !!

war für mich persönlich ein sehr schlecht gewählter termin, ostern ist bei mir fix verplant für familie und freunde in meiner alten heimat !!

ich hoffe es gibt einen zweiten termin in diesem jahr, hätte auch ein paar sachen abzugeben oder zu tauschen oder ....