NEW ERRATA 02/2015

Hab von PP Seite schon ein Statement gelesen, dass es schon seit längerer Zeit geplant war, diesen Fraktionsnerf durchzuführen. Das die das nicht von jetzt auf gleich bei 10 Bier entschieden haben, ist eh klar. Und ich find auch, dass es sicherlich Sinn gemacht hat. Aber es sind halt soviele Grausligkeiten unterwegs, dass ich da am wenigsten dran gedacht hab, dass sich was ändern wird. Und irgendwie war vor Brad der Doppelport nie so im Fokus. Oder täusche ich mich da?
      Puppenschieber und Würfelknecht...
      Finde den Nerf gut, da es der einzige Teleport war der mehr als einmal in dem Spiel ging. Doppelport war immer kacke du ich musste mit Skorne immer schauen die behinderten Steine wegzubringen. Ich finde nicht, dass der Circle schwächer wird und die Spieler halt wieder umdenken müssen. Zwar nicht so krass wie dieser NErf haben die Skornies auch Side Step nur mehr über gegnerische Modelle bekommen, was ebenfalls sinnvoll war.

Bradigus ist noch immer stark in Attrition und Scenarioplay. Kromac wird ein bisschen leiden, aber ein Port ist immer noch ausreichend.

Wer weiß, was Circle im nächsten Buch bekommt Wold War II. viellecht
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)

Ruad Rho-fessa schrieb:

Zwar nicht so krass wie dieser NErf haben die Skornies auch Side Step nur mehr über gegnerische Modelle bekommen, was ebenfalls sinnvoll war.

Bradigus ist noch immer stark in Attrition und Scenarioplay. Kromac wird ein bisschen leiden, aber ein Port ist immer noch ausreichend.

Sehr geehrter Herr Mader, leider muss ich sie darauf hinweisen das werde Skoren der ausschlaggebende Punkt noch die einzige Fraktion sind/waren die Side Step hatten oder haben und es dabei nicht um einen Nerf handelte der Skoren sonder alle Fraktionen betroffen hat.

Bei dem aktuellen Errata ist jenes übrigens nicht der Fall, es handelt sich hier um einen Nerf einer Regel welche nur in einer einzigen Fraktion vorhanden ist.

Ich selbst finde den Nerv auch gut, jedoch hat er ein massives problem, er beschneidet nunmal die die nicht so oft gespielten Warlocks härter als die Power DREI, es wird leider den Nebeneffekt mit sich führen das es viel mehr Goatvahna, Bradigus und K2 geben wird als es eh schon der Fall war. Bradigus und sein World War wurden nur in sehr sehr geringer Art und Weise von diesem Nerf betroffen, er ist nun nicht mehr in der Lage einen ALL ALONG THE ROAD Kill zu machen sondern nun wird es das Szenario und das Attrition Games bis zum bittern Ende, es wurde quasi aus einem durchaus kurzen und frustrierenden Spiel ein langes und frustrierendes Spiel gemacht. Die Steine werden nun halt nur noch ein mal Porten und dann alle anderen Fury ziehen..... Jenes ändert nicht den easy going mode des Casters sondern einfach nur die Dauer der Spiele. Des Weitern wird der Brad Spieler nun nicht mehr dazu verleitet seinen Warlock weiter nach vorne zu stellen, wo man event. auch noch davon hätte profitieren können.....

Die Goat ist am aller geringsten von diesem Errata betroffen und lacht sich nen Ast ab, da es an ihrem Spiel NULL, NADA, NIET ändern wird. Der fliegende ALTE Mann ist nun halt einfach nicht mehr top of two Getto im Gesicht sondern er wird einfach vollkommen via Szenario gespielt werden und und die 16 Inch kann man Getto immer noch anbringen.

Wer nun Leider absolut unter diesem Zeug zu leiden hat sind Caster wie Cassius, Kromac, die beiden Baldriane..... ob das wirklich der sinn hinter dieser Idee war ist doch wohl eher stark zu bezweifeln.....

Was halt das wirklich schlechte ist, es Nerft die World War Liste halt einfach garnicht.....

Just my 2 cents....
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!