2000kt Zwerge

2000kt Zwerge

Was haltet ihr davon?

König + div Runen
    Runenschmied Gromrilr.Zweihandw.3xBannende Runen
    20x Eisenbrecher CSM
    16x Slayer inkl SM+2xRiesensl
    28x Klankrieger CSM Schw.Rüst.Zweihandwaffe
    27x Klankrieger CSM Schw.Rüst.Schild Handwaffe
    10x Armbrust CSM Schild Leichte Rüstung
    10x Musketen CSM Schild Leichte Rüstung
    1x Steinschleuder + Genauigkeitsrune
    2x Speerschleuder

1998 Pkt

Eure Meinungen?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    ich würde die slayer auf 10 oder 15 modelle kürzen und das ganze kommandozeug rauslassen - im endeffekt sind sie eben doch nur eine blocker eineheit, die den gegner möglichst lang auf halten soll ohne ihm punkte zu bringen
    die klankrieger blöcke auf insgesamt 25 modelle kürzen - mehr als 25 zwerge pro regiment find ich deprimierend; denn sicher ist es eben nie ob die einheiten einen nahkampf sehen oder nicht (wenn der gegner sich bewegen kann etc)
    die komm abt aus den ferkämpfern raus - zu einfache punkte
    einer speerschleuder diese +1 stärke rune - gegen streitwägen z.B genial und auch sonst gegen infanterie mit hohen rüstungen/wiederstand nützlich
    solltest du so genug punkte gespart haben würde ich in eine flammenkanone investieren - mMn eine der besten KM
    Brainiac
    Ich hab eigendlich nur gute Erfahrungen mit den Komm.Einheiten gemacht, vor allem in den Schußeinheiten, da sie Handwaffe und Schild haben, und mit einem Glied sind sie nicht zu unterschätzen.
    Die Anzahl der Klankrieger ist deshalb bei 28 da ich sieben pro Reihe habe. Nur bei den Slayer weiß ich noch nicht so recht. Mit der Flammenkanone hab ich noch nie gute Ergebnisse erzielt, genau so mit dem Gyrokopter, wahrscheinlich setzte ich ihn falsch ein.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

dem turnierergebnis zum trotz werd ich auch mal meine weissheiten von mir lassen :D :

mir erscheinen die klankriegerregis ebenfalls zu gross!? würd da lieber eine reihe wegnehmen und die slayer gr. machen, da sonst die einheiten sehr punktintensiv werden.

die schilde und kom. abteilung in den fk einheiten sind sicher geschmackssache und haben für und wieder!

von den beiden kanonen des seltenen slots bin ich bis dato entäuscht, sind einfach zu unflexibel und zu glücksabhängig, anfangs dachte ich noch das die orgelkanone den nachteil der reichweite durch die hohe stärke wett macht, bin aber mittlerweile eines besseren belehrt worden (es ist einfach frustrierend wenn du in den 1-2 fasen die die kanone schiessen kann, dann noche eine 2 o. 4 würfelst) um effektiv zu sein sollte bei dem gerät mindestens eine 8 erscheinen und das kommt leider selten vor. flammenkanone detto, kannst noch so gut schätzen, wenn du nur 3 ritter unter die schablone bekommst die du dann noch auf 4 + treffen musst und auf 3 wunden, und der gegenr hat dann noch eine rüstung und vielleicht sogar einen rettungswurf, ...... also isch weiss nicht, werd mal in nächster ezeit meine spiele ohne die beiden spielen!

grüsse wolfgang

p.s. gyro ist einer meiner favoriten ohne den ich nicht spielen würd, gibt mir ein wenig die möglichkeit druck zu machen, da er sehr flexibel ist!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Ist der Gyro nicht etwas zu teuer, ich mein für 140 Pkt nicht wirklich toll, nur weil er fliegen kann?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

naja,

ich halte ihm auf alle fälle für sinnvoll, weil er eine gute möglichkeit ist, die gegner am maschieren zu hindern während du sie beschiessen kannst und somit ihre reihen ein wenig lichtest, bevor sie ankommen, weiters ist er gerade gegen wiederstand 3 modelle der hammer!! man glaubt garnicht wie viel modelle unter eine flammenschab´lone passen und auch fum leichte kav. zu jagen ist er sehr gut geeignet, in einem nk sollte er selbstverständlich nicht kommen

und die letzte gute einsatzmöglichkeit die mir für den gyro momentan einfällt ist, ihn als opferlamm einzusetzen

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    Opferlamm?
    Ein teurer spaß, findest du nicht?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

naja wenn ich mir aussuchen kann ob das fluchritterregiment + vampierfürst entweder meine 300 + pkt einheit mit könig und runenschmied drinnen, von vorne schnupft, oder meinen gyrokopter angreift und dann mit der flanke vor mir oder zumindest in schlechter pos. steht, so werde ich die variante 2 wählen und meinen gyro. dran glauben lassen!

heisst jetzt aber nicht, das ich bei der ersten sich mir bietenden möglichkeit den gyro vor den gegner werf ....

ist einfach nur plan b

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    also wenn du schon unbedingt ne breitere front als der gegner haben willst dann nimm 6x4...das ist ok..weil die meisten setzen 5er reihen ein und wenn der gegner grosse bases verwendet hast auch mit 7 ne kleinere front. ausserdem eher sinnlos wennst mich fragst...solltest lieber 5x5 nehmen und dir möglichst lang den gliederbonus sichern.

der gyrokopter ist auf alle fälle gut! der geht mir immer ziemlich schwer am nerv.
    3 speerschleudern sind mind. 1 zu viel. das bringt ned wirklich was...entgegen der meinung von shaki bin ich der ansicht dass die flammenkanone was ganz nettes ist, vor allem weil der gegner ja eh immer in reichweite ist...das ding hat ja eh ne recht grosse reichweite und zwar meint er man kriegt kaum kavallerie drunter...aber dann sagt er "es gehen erstaunlich viele infantristen drunter" naja..dann würd ich sagen - schiessen wir halt auf die infantrie :) man muss jaauch nen paniktest ablegen wenn man von ihr getroffen wird und verluste erleidet..also insofern nicht wirklich schlecht
    GIT will es!
    naja bei der flammenkanone des gyros kann ich mir aussuchen wie ich sie mir hinlege =), bei der flammenkononen kriegsmaschine kann ich das nicht wirklich, da ich ja schätzen und dann dén artilleriewürfel anstarten muss! ich geb dir unbestritten recht git, wenn ich gut schätze und wenn ich gut würfle dann kann das ergebnis für deine gegner fatal sein, nur es sind immer noch die beiden wenn's,..... und bei mir hat sich die flammenkanone (km) im schnitt nicht gelohnt

grüsse wolfgang
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    BB Liga 1.Saison XXIII
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    1. 3.Krampusbowl 18
    sich lohnen oder nicht das ist die frage...:)

mal hintergrund technisch alles vergessen haben sich bei mir immer gelohnt:

- klankrieger
    - langbärte (aber was ich so mitbekommen habe eher bei mir als bei anderen)
    - eisenbrecher
    - hammerträger
    - speerschleudern
    - steinschleudern
    - gyrokopter
    - armbrüster mit shcild
    - musketenschützen plain.

alles andere war bei mir sinnlos, oder halt halbsinnlos, aber eher ganz sinnlos.....weswegen sich meine neue zwergenarmee auf oben genannte sachen konzentriert....

tom
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Eliteeinheiten gemacht?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

hmm ich sehe das auch wie wolfgang
    Clans sind zu groß...
    auch das der gyro wahrscheinlich die beste kriegsmaschine ist die ein Zwerg hat weil sie SCHNELL ist...das ist etwas das ja zwergen normalerweise komplett fehlt..
    ich mag normalerweise auch noch ein paar rangers..
    als Kriegsmaschinen finde ich sicher speerspleudern und steinschleuderen noch am effektivsten...von der orgelkanone halte ich NIX ..die kanone per se ist mit d4 eher hmmm...

die eliteinheiten sind wohl geschmacksache ..ich mag langbärte weil BESTEN minis..auch eisenbrecher..zu den hammerträger sag ich eher nopily..sv 5 + grmpf..

wobei ich immer noch glaube das die stärke der zwergen im coredepartement liegt..

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    gegen welche armee bzw. haben sich die rehct teuren und kurzatmigen orgelkanonen ausgezahlt?

ich meine okay gegen elitelastige langsame armeen, oder wenn du mit 2 OK auf 8 erhabene chaosritter shcießen kannst aber sonst ich kann mir das echt nicht vorstellen..nicht so ganz zumindest! :)

tom
    der lustige greed hat mit seinen orgelkanonen schon dämonenprinzen und myriaden an orksen weggebalert :D

ich würd einem meiner eliteregimenter, vorzugsweise hammerträgern, immer die rune von kadrin geben, mit der du trefferwürfe von 1 wiederholen darfst, find ich einfach nur genial, sonst kann ich auch nur sagen das sich orgelkanonen was ich gesehen hab immer auszahlen
    orgelkanonen setze ich hauptsächlich gegen infantrielastige armeen und dunkelelfen ( auch nur desswegen weil ich einmal fast ein gesamtes regiment echsenritter weggepustet habe in einer phase ;) ) ein, weil mind. 3 schussphasen mit orgelkanone sind schon fein ( grenzläufer als kundschafter in wald, orgelkanone an einer flanke des waldes postieren.... kein marschieren..... :)) ) aber vielleicht irre ich mich da ja auch....