Apokalypse

Moin!
      Also i hätte mal wieder ne Idee für ein "kleines" Apokalypse Spielchen gehabt.
      4000 P pro Person, Szenario wäre Imperium gegen Chaos (was sonst mangels genügend anderer Armeen) wär aber sonst auch mal was anderes wenn genügen Spieler mit xenos oder so zusammenkämen.
      max. 2 superheavys pro Spieler damit das überschaubar bleibt, also Hauptaugenmerk auf das normale Zeug
      hätte mal so mit 6 Spielern gerechnet, das ist aber noch Ausbaufähig.

Also bei Interess melden !
      Lg Astatres
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Also Schnaitl wäre auch Dabei.
      Damit hättn wir Im Ring in der Chaos/Orks Ecke: Schnaitl, Mani und Kai
      Und in der Anderen Imperialen Ecke: EPP, Michi O. und meine Wenigkeit.
      Michi dich darf ich bitten das du deine Imperialen spielst.

von den Terminen her gingen beim Wirt: 18.4, 2.5 und 16.5
      also bitte wer hat wann zeit ?
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

Was benutzen wir den für Reserve/Aufstellungsregeln, die vom orginal Apo? Was ist mit den Strategischen Karten usw.
      Ach ja und ich hab auf jeden Fall 2 Superheavys dabei. Ich werde wohl Chaos Marines/ Dämonen spielen.

Gruß
      CD
      .....die wahre Natur des Chaos geht über jede Vorstellungskraft hinaus......
      Ausgezeichnet!
      Gut Michi dan wechselst du auf die Böse Seite.

Zum Szenario
      Wir spielen im Prinzip ein Phalanx Manöver.
      Die Flanke die zuerst die gegnerische Flanke überrennt gewinnt.
      Mit ein paar Feinheiten Natürlich.
      Aufstellungplan zu Posten bin ich aber offensichtlich zu blöd.

Zentrum wird eine umkämpfte Bastion, bzw Stadtgebiet bilden, je nach verfügbarem Gelände.
      Das Niemandsland wird der Länge Nach in der Diagonale über das Spielfeld gehen

Imperiale Armee wird das Zentrum und die linke Flanke Bilden, Space Marines also meine Wenigkeit die Rechte.
      Sprich Alex du hast die Linke Flanke, EPP Linkes Zentrum, Clemens du das Rechte Zentrum, Ich Rechte Flanke.

Beim Chaos werden die Orks mir gegenüberstehen, Stef rechtes Zentrum und Chris linkes Zentrum. Michi linke Flanke.
      (Alles von der Imperialen Seite aus gesehen)

So wär mal meine Primäre Idee, aber i wes noch nicht wer wie viele superheavys hat das da Ausgeglichenheit herrscht. also bitte mir noch sagen.

Primäre Missionsziele: jedes 3 Missionspunkte
      Stadt (Sprich der Hauptplatz)
      Raumhafen
      Dschungel und Vorbezirke

Sekundäre Missionsziele: je 1 Missionspunkt.
      Werden für jede Seite jeweils 3 Gebäude in der Gegnerischen Aufstellungszone sein.

Tertiäre Missionsziele: je 1 Missionspunkt.
      Alle gegnerischen Kommandanten ausschalten
      Alle gegnerischen Superschweren Einheiten ausschalten

Strategische Optionen hat jeder eine zur verfügung, mit der Ausnahnme von Flankenangriff (Teil eine größeren Offensive, somit sind die Flanken gsichert) wählt also weise.

Taktische Missionsziele werden wir weglassen das sonst zu kompliziert wird.

Wünsche Vorschläge Anregungen???
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

jep ich würde die spieler vl noch nicht zuordnen....wo genau die sind wegen den gegnerischen armeen...das sollte man vor ort entscheiden wer gegen wem oder was am besten aufgestellt ist...

ich hab 2 superheavys, falls nötig auch 3... keine IMPERIALEN RITTER
      "The mystery of life isn´t a problem to solve, but a reality to experience"
      :cookie:

"Yes, this is an Original Warlord from Forgeworld"
      :grumble:

"Death is the fate of all warriors..."