Vorstellung

      Vorstellung

      Hallo alle zusammen,

      möchte mich auf dem Weg hier bei der Fesuntgscommunity vorstellen, (ich wusste nicht wohin sonst :S ) mein Name ist Martin und ich komme aus dem Nördlichen Burgenland. Ich bin 34 Jahre alt. Zu meinen bevorzugten Hobbys zählen das spielen von Tabeltopspielen (wenn es die Zeit ermöglicht,da ich Familienvater bin). Meine Spielsysteme sind WH40K (Astra Millitarum) und WHF. Seit kurzen bin ich auch auf Flames of War aufmerksam geworden und finde das ein ganz anspruchsvolles System, hab mir mal die Starterbox "Feuer Frei" geholt und alle 2 armeen zusammengestellt. Das Bemalen wird eine Herausforderung wenn man die WH Figuren gewöhnt ist. :D Würde gerne FLames of War zu meinen beforzugten Spielsystem machen nur gibt es in meiner direkten Umgebung eigentlich niemand der das Spielt (oder noch keinen getroffen). Im Bezug auf die Armee die ich spielen möchte bin ich mir noch unschlüssig.Von der Zeitspanne würde ich eher MW-LW mögen, da nur erweiterungen nötig wären(denk ich mal).

      In diesem Sinne nochmal ein herzliches Hallo von mir :thumbsup:

      Lg Martin
      " Es gibt keine Unschuld, nur unterschiedliche Facetten der Schuld!"
      " Ein guter Soldat gehorcht ohne Frage, ein guter Offizier befiehlt ohne Zweifel!"
      " Frieden schaffen mit Steilfeuerwaffen!"
      Hallo und Willkommen! Flames of War ist sicher keine schlechte Wahl :)

      Bezüglich Armeen - das ist die Box mit den deutschen Grenadieren, Stugs und Pak 40 und amerikanischen Paras, sowie britischen Shermans und Sherman Firefly, richtig? Dann sind die Minis ideal für einen Einstieg in LW, für MW sollten sie sich aber auch einsetzen lassen (bis auf die Sherman Firefly). Bemaltechnisch ists halb so wild, da man eben wegen der kleineren Größe auch nicht ganz so viele Details hat, einiges wird nur angedeutet. Insgesamt geht das Bemalen damit viel schneller von der Hand als 28mm Figuren wie WH. Bei den deutschen Grenadieren wirst du im Netz wahrscheinlich einige Bilder finden mit Splittertarnmuster auf einigen Helmen und Jacken - lass dich davon nicht abschrecken, beschränke dich anfangs ruhig darauf, allen Leuten die Standarduniform in Feldgrau zu malen, mit Tarnmustern ausspinnen kannst du dich später immer noch zur Genüge ;) Zum Reinkommen sind die Uniformen in Feldgrau (bei den deutschen) bzw. Olivgrün (bei den Amis) sehr einfach und gehen leicht von der Hand, und du hast schnell bemalte Armeen.

      Bezüglich Spieler fällt mir im Nordburgenland jetzt auch niemand ein, aber Wiener Neustadt ist ja nicht so weit weg und dort gibts einige. Natürlich bist du auch herzlich eingeladen, bei uns im Club in Wien vorbeizuschauen, wenn sich die Gelegenheit für dich ergibt :)
      alea iacienda est.
      Hi Leute, nach längerer Abwesenheit und viel Arbeit finde ich wieder Zeit für Hobby Sachen. Da am 4. Juli das neue WHF age of Sigmar rauskommt und ich schon nicht sehr erfreuliches gelesen habe, wird das System um gw für mich zu Ende sein. Da ich auch noch weiter tabletop Spiele mag wird das Projekt einer market garden Armee jetzt vorsiert, entschieden hab ich mich für canadier. Also werd mich öfters melden und werd einmal im Club vorbeischauen wenn das Angebot noch steht.
      In diesem Sinne.

      LG Kaltaras

      Ps.: wenn jemand Warhammer Figuren braucht einfach melden will fast alles loswerden.
      " Es gibt keine Unschuld, nur unterschiedliche Facetten der Schuld!"
      " Ein guter Soldat gehorcht ohne Frage, ein guter Offizier befiehlt ohne Zweifel!"
      " Frieden schaffen mit Steilfeuerwaffen!"