Hilfe,aber prompt bitte

Hilfe,aber prompt bitte

und zwar,WIE mach ich ein GESCHEITES bewerbungssschreiben!? ?( ich mein,das ist 2 jahre her das ich das machen musste..hab genau keinen dunst mehr davon... :rolleyes:
    was gehört alles rein?wie lange???
    bitte bitte helfts ma,aber nur ernst gemeinte antworten...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Morgn
    Lebenslauf (mit Ausbildungsstätten sowie -zeiten, sowie die Art der Ausbildung), Geburtsort, Staatsbürgerschaft, Geburtstag natürlich auch, Angabe der Fähigkeiten (Fremdsprachenkenntnisse, handwerkliche Fähigkeiten, wenn sich das nciht mit der Ausbildung deckt), Grund, wieso man unbedingt dort hackln will, natürlich deine Adresse und Telefonnummer (für die Antwort). Tja sonst fiele mir ganz spontan nichts ein...
    Hoffe, geholfen zu haben.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Also....

Das Bewerbungsschreiben möglichst kurz und Pregnant. Die Personlachefs lesen sich keine Romane durch, wenn sie im Schnitt 150 davon bekommen.

Schulzeugnisse, Firmenzeugnisse und eventuell vorhandene Urkunden besuchter Seminare beilegen.
    Außerberufliche Weiterbildung erwähen....das wirkt meistens sehr gut.

Kurzen Lebenslauf, besten tabellarisch aufgebaut und nur wenn verlangt handschriftlich anfertigen.

Darauf hinweisen, das du dich gerne persönlich vorstellen würdest.....vergessen Viele oft und ist wichtig.

Lege besonderen Wert auf die Form und Gestaltung des ganzen Schreibens und der Kopien, am besten in nem Schnellhefter schicken......dein Bewerbungsschreiben + Unterlagen ist deine Visitenkarte und somit Eintritt für die 2te und 3te Runde (je nachdem wofür du dich bewirbst)

Hoffe geholfen zu haben.

Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Es ist übrigens mittlerweile durchaus üblich von der Norm abzuweichen. D.h. eine Bewerbungsmappe mit eigenem Briefkopf und eingescannten Foto auf dem Deckblatt in nobler Klarsichtsteckhülle ist durchaus angebracht.Auch ein Inhaltsverzeichnis bringt manchmal was. Spare auf gar keinen Fall mit Eigenlob hinsichtlich deiner Belastbarkeit und absoluter Stressresistenz. Übrigens habe ich meine Bewerbungsunterlagen nicht verschickt sondern (wenn möglich selber zum potentiellen Arbeitgeber gebracht.) Dabei bin ich mehrmals direkt mit den Personalbeauftragten der entsprechenden Firmen zusammen gekommen.
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!