Warmaster Kampagne - wer ist nun dabei?

Warmaster Kampagne - wer ist nun dabei?

hallo mit´nand!
    da der liebe Zweifler so nett ist, und sich gerade intensiv mit der grafischen umsatzung der kampagnenkarte im web beschäftigt, sollten wir jetzt festlegen, wer mitspielen will.
    sonst wäre nämlich seine ganze arbeit für die katz´, und das wäre sehr schade.
    also, wer ist fix dabei? bitte mit angabe der armee melden, ich trage die namen dann in diesem post ein. die karte wird auf die armeen abgestimmt, wir rechnen momentan mit 5 spielern.

start recht bald (2 wochen schätze ich), also sollten potentielle teilnehmer mind. über ca. 1000 punkte bemalte truppen verfügen können.

Spieler:
    Hogfather Echsenmenschen
    Zweifler Chaos
    René Zwerge
    Destruktor Untote
    IBrox Untote
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    na, zuerst brauchen wir noch 1 - 2 spieler, aber dann habe ich schon vor, über den verlauf zu berichten - keine sorge.

wenn du inzwischen schon mal einen blick auf die karte werfen willst, hier bitte:

imc-krems.ac.at/its/warmaster01.jpg

der dank gebührt dem lieben Zweifler, der nicht nur seine edv-kenntnisse sodern auch viel zeit geopfert hat, um das zu ermöglichen!
    Liebe Grüsse
    Hogfather

na ja ganz so aufwendig wars net... wir sollten uns dann nur noch auf eine annehmbare Größe für die Karte einigen... kommt aber wohl auhc drauf an wer alles teilnimmt... und wie viele diese Seite ansehen wollen...

Also ich würde gerne mit meinen Chaoten mitmischen...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    irgendwie werde ich langsam deprimiert. als die idee mit der kampagne gsponnen wurde und eher theoretisch war, gab es viele interessierte spieler, von denen es einigen in der umsetzung gar nicht schnell genug gehen konnte. wenn´s dann aber konkret wird und eine menge arbeit reingesteckt wurde, finden sich plötzlich nur noch gezählte 3 spieler. für mich stellt sich dann langsam die sinnfrage. wenn in wirklichkeit keiner konkretes interesse hat, sollten wir uns die arbeit in zukunft vielleicht sparen...
    Liebe Grüsse
    Hogfather

@sia: hab dir PM geschickt.
    Liebe Grüsse
    Hogfather

Würde schon gerne mitmachen, aber meine Modelle sind noch nicht bemalt, und da ich im Moment in der Endphase meines Hausbaues bin, habe ich auch noch sehr wenig Zeit. Mit mir kann man frühestens im Sommer rechnen.
    Was ist mit Ibrox, oder Destruktor?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    *G* na also dann wächst das ganze doch schon richtig.,.. muss erich noch anhaun was mit ihm los ist.. hab ich gestern ganz vergessen!

Murphy´s Law:

Wie lange wird denn die Kampagne dauern, und kann man später einsteigen?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    ich schlage vor, dass wir bei dieser ersten kampagne die dauer limitieren - am besten auf 4 - 5 monate beschränken. dann rechnen wir einfach nach einem siegpunktesystem ab, wer gewonnen hat (frag jetz bitte nicht nach dem genauen system, darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht - z.B 1 siegpunkt je wegpunkt und ausbaustufe). so können wir die motivation auch für spieler erhalten, für die´s nicht so gut läuft (so sind sie nicht in einer aussichtslosen position auf ewige zeit gefangen) und gleichzeitig bietet es etwas zum darauf hinarbeiten. die karte hat jetzt 5 hauptstädte, dass heisst ist für 5 spieler ausgerichtet. die haupstäste, die frei bleiben weil zu wenig spieler da sind, können für etwaige nachzügler genutzt werden.
    Liebe Grüsse
    Hogfather

Beschränkung ist eine gute Idee, Siegpunkte auch, aber ich kann auch ohne SP leben. Das erste Mal ist es ein Probelauf und jeder kann sich selber eine Meinung bilden wie gut er war :-).
    Anfang nächster Woche hab ich ne endgültige Fassung der Regeln (die Michi dann bitte durchsieht und Kritik abgibt), dann schicken wir sie mal allen Spielern zu.
    Und zu rächen hab ich ja auch einiges.... an den Koordinator: Bitte ich will gleich neben Zweiflers Chaos einen Startpunkt haben ;-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    *G* moooment!
    Also ich plädiere dafür, dass Rene´s Zwerge auf einer einsamen Insel zum Einsatz kommen, wo sie dann Steine bewachen dürfen... *smile*

Na schon klar... dann machen wir uns eben einen Tag aus und du kannst mich in Grund und Boden stampfen.. *LOL*
    Ich fand das auch irgendwie schade...
    Murphy´s Law:

Hast du eine Ahnung, wie schwer es war das angewachsene Buch des Grolls durch ganz Wien nach Hause zu schleppen :-)... aber im Ernst, war einfach so, kann man nix machen. Ist auch das erste Mal, dass mein General futsch war (zumindest so weit ich mich erinnern kann)... jetzt weiß ich, worauf ich in Zukunft aufpassen muss (ich setzt keinen General mehr ein, dann kann er nicht draufgehn *gg*).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.