4o k tot?
-
-
Xun schrieb:
Ganz tot? Nein.
Den ersten Platz bei gespielten Systemen verloren? JA.
Gestern im WOW:
4-5 40k Spieler
ca 4 Bloodbowl Spieler
ca 6-8 Warmachine Spieler
2 Field of Glory Spieler
Und 13 X Wing Spieler also gut 40-50% der Leute.
-------------------------------------
Interessieren würd mich ja der Skitari Codex aber momentan sind andere Sachen vorgereiht.
BTL
Xun
11 Warmachine-Spieler warens. -
-
Die Shurikenkanone geht auch.....
Für was gibts die Viper noch schnell?
Mechanicum-Tactica
WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus MechanicusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ankhalagon“ ()
-
-
...Übrigens ist alles, was wir über die neuen Eldar wissen, Gerüchte. Der WD macht Druckfehler oder lässt Dinge aus, damit alles in ein kleines Kästchen passt. Die Hälfte wurde von jemand mit schlechten Englischkenntnissen aus dem Französischen übersetzt. 90% Der Regeln des Codex sind nach wie vor unbekannt. Bitte nicht jammern."Papier ist total unfair und OP, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.
-
Nun beim letzten SC Turnier waren wir ca 35 Leute.
Ich weis natürlich nicht wieviele auf ein 40k Turnier kommen aber ja 40k hat 20? Jahre Geschichte. X wing drei Jahre.
Und was die Zukunft bringt wird man sehen. So sind bereits fast alle schiffe abgedeckt die es aus den alten Filmen und dem EU gibt. Dafür kommt jetzt SW7 in die Kinos.
Gut vieleicht lebt 40k noch etwas länger aber mit WM und XW sind spiele am Markt die genausoviele Leute begeistern und GW sollte mal aufwachen und Kaffee schnüffeln.
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Mechanicum-Tactica
WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus MechanicusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ankhalagon“ ()
-
@Xun
höflich.
Mach aus dem Thread kein..wie toll ist XWING. Und auch kein ..wer hat mehr Spieler.
Weil das ist kontraproduktiv. Jedes System hat seine Vor und Nachteile.
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
@sia
Du wolltest wissen ob 40K sich schon einen Grabstein reserviert hat.
Nun das ist nun mal meine sicht darauf.
Ich bin ja seit Umzug in die Kaiserstrasse dabei und seh aktuell was im WoW gespielt wird.
Hab selber lange genug 40K gespielt und hab es seit letzten Sommer (7te Edi + GK Codex) sein lassen.
GW haut uns im Halbjahrestakt Codices die für einen relevant vor die Nase und sagt friss und freu dich.
Ohne wirklich darauf zu hören was die Comunity so möchte.
Und Spass hab ich an 40k Turnieren schon lange nichtmehr.
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
gw haut eher alle 4 wochen einen codex ins feld, was ansich gut ist weil die vielfalt immer weiter steigt, es aber (turniertechnisch) echt schwer macht die übersicht zu behalten. was die community will weiß sie ausserdem selbst nicht, aber das sie mehr fraktionen einführen und bestehende verändern ist eher positiv einzuordnen
klar gabs einen power-push, aber da alle verbessert wurden ist das auch kein problem
und turnierspieler warst du schon laaaange nicht mehr xun, so ists auch nichtGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
40k tot........
Ist 40k überhaupt noch 40k?
Oder eigentlich schon Epic auf 28mm?
Wenn der normale Space Marine mit Bolter keine Bedeutung/Funktion mehr auf dem Schlachtfeld hat, dann ist das nicht mehr das 40k mit dem ich was anfangen kann. Dann ist das System für mich "broken".
Die "neue" Vielfalt mit fetten Modellen , Fliegern, Befestigungen etc. in Ehren, aber das wäre alles in einem Epic 2.0 besser aufgehoben gewesen.... und man hätte dann auch den WH40k Hintergrund dafür nicht dermaßen vergewaltigen müssen.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Das sterben geht nicht so schnell.
Also gerade mit den Malstrommissionen sind die "normalen" Einheiten wichtig. Ohne Punkte kann man net gewinnen.
Das Problem was mit der Frequenz ist das die Tunierspieler/Orga mit dem nicht mehr zurechtkommen.
Ich würde sehr gerne auf Tunier gehen (wenn ich mal Nerdwochenende machen muss) . Aber mir sind die Aufstellungsregeln der Armee schon zu kompliziert.Die Tuniere sollten mehr Abwechslung bieten, damit auch mal andere Spieler kommen wie die "üblichen Verdächtigen", weil einige Spieler so wie ich nicht den Anspruch haben immer die "optimale" Armee zu spielen zu müssen (Ok könnte ich gar nicht weil ich mir nicht 9 Breitseite kaufen würde denn dann hätte ich keinen Platz mehr für die Vespien)
Auf den beiden Tunieren gab es schon 1/2 Spieler wo ich mir gedacht habe, ok das ist jetzt schon ein bisschen zu ernst das ganz . Nein das hättest du vor 20 sek machen müssen. Es ist jetzt 2 min vor Schluss und jetzt noch schnell eine Runde damit es ein höher Sieg für mich wird, da fehlen 2 mm für den Punkt usw. .................. Gibts auch bei B&B aber da ist das ja mit eine Bier schnell geregelt.
Tunieridee: Ein Tunier wo es einen speziellen Charakter gibt der in den 3 bzw. 5 Spielen Erfahrungspunkte bekommen kann und besser wird.
Fluff Tunier: Zusatzpunkte für die Armeeaufstellung.
Tunier nur mit den normalen Codex und net Formationen, usw. usw. usw.
Sorry gehört nicht ganz dazu aber wollte es mal sagen......
lg -
-
bone0815 schrieb:
Das sterben geht nicht so schnell.
Also gerade mit den Malstrommissionen sind die "normalen" Einheiten wichtig. Ohne Punkte kann man net gewinnen.
Jede Einheit (ganz wenig Ausnahmen) kann scoren und die Leute nehmen nur minimal Standards mit (Ausnahme sind meistens nur Biker aus der Standard Auswahl)
"Objective Secured" (OS) hin oder her.
Auch viele spielen Formationen bei denen die Standards nicht OS haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0