Salute 2015
-
-
Die coolen waren dort15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
-
Noch ein Link, von Oneloverray:
onelover-ray.blogspot.co.at/20…and-theres-lot-of-em.html
und der hier von Shedwars:
shedwars.blogspot.co.at/2015/04/salute-2015-photos.html
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()
-
El Cid schrieb:
Die coolen waren dort
und, Nik, seid ihr denen auch begegnet ?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
vivat-htt.at/ -
-
Ja, sehr viele gute tische, zwar eher kleineres tischformat als in den letzten jahren aber von der qualität deutlich besser15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
das noch nicht,
dafür aber geniale Bilder vom Guildford Courthouse Game:
paintingshed.blogspot.co.at/20…se-at-salute-2015_26.html
so sollten Minis bemalt werden (und nicht anders)
und der hier hat u.a. ganz exceptionelle Napoleonics (ab Bild 55 oder so):
tenfiguresaweek.blogspot.co.uk/2015/04/salute-2015.html
kuckst du
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()
-
Am Anfang war Warren von BOW ca 3 m weg von uns und der Nikfu hat sich zwar vorgedrängt aber leider
Ok für alle Wargamer. Die Salute ist ein Erlebnis. Ich war kurz versucht nach rechts abzubiegen aber ich bekam keine Karten mehr für
Sherlocked. Das waren die anderen Nerds. In diesem Fall im Großteils weiblich. Aber Mann ist ja ein Herdentier.
Also Anstellen mit ca 7000 anderen Wahnsinnigen. Und dann hineine. Uug der Johann hats am gescheitesten gemacht. Der ist um 12 gekommen und hat sich gar nicht angestellt...
Also was mir sofort Aufgefallen ist. Die Salute ist GROß. Und zwar so groß dass man den Überblick verliert. Ehrlich du weißt nicht mehr wo der
Würfelstand war. Also vorher ein wenig orientieren wo man unbedingt hinwill. Alles zu machen versucht nur der Nik (und ja wir kennen ihn alle)
Weiters die GROßEN (GW PP) findet man dort kaum. Und wenn du zum Forge World Stand willst..gleich wieder anstellen...im Besten Fall ca 15 minuten. Sonst halt länger für die special Salute mini.
Dafür aber reichlich ALLES andere. Zubehör, Gelände Skirmish games Horror Zombie Space Battles etc
Überwältigend viel. Und man findet alle Gamedesigner, oder viele wie Alessio Rick etc. Nicht alle können mit dir reden aber finden tut man sie
Was mir dann augefallen ist mehr fantasy Sf Zombie horror. Weniger Historisch. Diese Tische aber deutlich besser.
Ich hätte beim Thema Agincourt zwar mit mehr Agincourt gerechnet als Waterloo aber he 5 Tische Waterloo ..a net schlecht.
Wobei der Tisch der gewonnen hat war extrem beeindruckend. Wer wissen will um was es geht.
Bernhard Cornwell The Fort. Genau das...glaub ich.
Und natürlich der Agincourt Tisch. Auch beeindruckend. Ich mein sogar der 2mm Quatre Bas tisch war beeindruckend.
Und nicht zu reden die LED Effekte. Da gab es einen Zombie tisch mit Nebel. Schmäh ohne.
Was mir komplett gefehlt hat war der Blockbuster a la Drop Zone Commander. Wo alle AAHHH sagten.
Halo sagen manche.Ich sage net wirklich.
Alles andere war nett und gut aber kein großes Spiel. Manche waren imvho sehr sehr nett wie
Guildball zb. Aber halt nur skirmish level. Bzw ein besseres BB.
Und wenn es dann ein AHHH war sage nur Blood and Chrome BSG dann gibts die Figuren nicht...War eine indirekte Promo für Full Thrust two Fleet Boxes + Basic Rules game. Aber sehr cool gemacht.
Was einen großen Schritt vorwärts macht ist die Gelände industrie. Und es ist nicht alles MDF da da lasert sondern auch Kunstoff papier etc.
Die Lasertanten sind auch groß da klar va mit 4Grund Sarissa aber auch die bekommen schon kräftig Konkurrenz.
Und marker kriegst echt für vieles bis alles.
Insgesamt sah man sehr interessante Dinge wie Stencils und Masks von Anarchygames. Dicebags handmade von der Dicebag Lady und andere superderdy dinger die auch keiner braucht.
Ach ja punkte einkaufen. Wenn man DAS will ist die Salute gut. Wayland hatte - 33% auf alle PP produkte zB. -30% auf GW etc.
Alle haben irgendwelche Salutespecials und ich habe Leute auch feilschen gesehen und gehört..aber nicht sehr extrem. War eher kleine Feilscherein. Und wenn man kommuikativ ist wie der Nik und net so öd wie i ...lernst echt viele Leut kennen.
Sia
a ja spielen kann man dort auch...alles außer GW und PP.Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
Danke sia für die gelungene Zusammenfassung.
socializing war sehr fein heuer, von den neuen spielen her für am interessantesten:
1) Guild ball
2) dropfleet commader
3) Starcraft in 10mm
Nix historisches
aber da sind die Systeme halt schon perfect
ach ja, sia, red Deutsch. Was ist si?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Willst du das ganz sicher wissen?15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
Diejenigen die ich begrüßt hab mit "i came to collect my A vs P kickstarter"15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
vivat-htt.at/ -
-
-
Ich bin schon am foto sortieren und bearbeiten. Wenn alles klappt, kommt die erste charge heute auf den blog.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0