Age of Sigmar - Gerüchte

Diese trinkspieleinlagen die gab es doch früher schon mal von gw, grey hilf mir, ich komm nicht drauf...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Nikfu schrieb:

Diese trinkspieleinlagen die gab es doch früher schon mal von gw, grey hilf mir, ich komm nicht drauf...

Die gabs vor der 4. doch öfters - Yodel of Doom z.B.?
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Genau, großartig!das wird ein Spaß! :thumbsup:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Habe damals Anfang der 7ten Edition das Interesse an WHFB verloren - und vor kurzem wieder Lust drauf bekommen (hab keines meiner x Armeen verkauft... einfach nicht über das Herz gekriegt).

Die 8te Edition halte ich für einen schlechten Scherz, und was AoS angeht war ich zwar vorsichtig optimistisch, habe mir aber nicht wirklich was erwartet. Tja... selbst die ärgsten GW-Hater haben wohl nicht mit dem gerechnet, was wir ab heute in voller Pracht bewundern dürfen ;). Die 8te wirkt dagegen wie ein Geniestreich...

Als persönliche Lösung habe ich vor ein paar Wochen SAGA bestellt und angefangen Regeln zu schreiben, um damit Warhammer Fantasy spielen zu können. Habe zwar noch keine Erfahrung mit dem System, bin aber hellauf begeistert von seiner schlichten Eleganz, verbunden mit großer taktischer Tiefe.
      Hoffe ich kann damit ein paar der letzten Überreste von ehemaligen WHFB-Spielern in Salzburg Stadt breitschlagen das mal mit mir zu probieren.

Das Warhammer, das wir alle kannten (ich selbst spielte seit Beginn der 4ten) ist tot, und Age of Sigmar ist nichts was man ernstnehmen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

Ok, jetzt ist es offiziell

liebe turnierspieler, listenoptimierer und/oder powergamer.
      sind wir uns doch mal ehrlich. Die Beziehung zwischen Euch und whf war ja nie eine Liebesheirat. Ihr habt euch immer bemüht an die Braut ranzukommen, habt viel investiert, Zeit und Geld, aber gw wollte mit euch nicht wirklich was zu tun haben. Klar, Euer Einsätze und euer Geld haben es gw wohl schwer gemacht, auf euch zu verzichten. Da hat die Vernunft gesiegt und euch schöne Augen gemacht. Es gab zwar immer Krisen, aber irgendwie habt ihr euch dann doch auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner einigen können. Gw brachte Regeln und minis, ihr die AC. Aber seid ihr wirklich wirklich glücklich miteinander gewesen?

wie gw die Beziehung beendet hat, tut natürlich schon sehr weh. Aber die Entscheidung für die alte und ewige Liebe zu fungames hat sich jetzt einmal durchgesetzt. Das hätte sicher eleganter funktionieren können, aber was soll's. Gw hat sich für jemanden anderen entschieden, aber auch andere Spielefirmen haben schöne Töchter ähhh Regeln. Vielleicht ist es ja so, dass beide Seiten in ein paar Jahren sagen "es
      war besser so".

;)

vivat-htt.at/
      Unfassbar. Fluffmäßig nur Gemetzel und Gesplattere auf plattestem Niveau, dafür regeltechnisch auf Befehl Spaß haben verordnet. "LinkszwodreivierundjetztSpaaaßfüralle!! Aber zackizacki lustig! Alle auf GWs Kommando!"
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      @ Pat:
      Ich bin grad demoralisiert. Der Hohepriester hat aber total Lust.
      (Sein Slann zaubert einfach neue Einheiten und bartmäßig ist er dir gegenüber auch im Vorteil ;-)).

Ich versuche, mich die Woche zu derfangen und dann melde ich mich bei dir.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      so erbärmlich (wenn auch unheimlich unterhaltsam, bitte nur weiter so!), wie sich ein paar hansln gegen die mehrheit einer community (deren urteil weltweit ziemlich einstimmig ist) stellen, als ob das irgendwen interessieren würde, was sie daheim zu dritt spielen.

spiele (so wie wir sie in diesem zusammenhang definieren) brauchen regeln, die funktionieren und eine form von balance, die faires spiel ermöglicht. beides wird durch das, was hier vorliegt, nicht geboten. man könnte z.b. würfelpoker auch so spielen, dass jeder spieler so viele würfel benutzt, wie er gerade lust hat. das spiel bricht dann allerdings zusammen. aber auch dann würden sich ein paar finden, denen das gefällt. an diesen sollten sich spieledesigner wohl orientieren. moment, einer der grössten tut es ja bereits! :dash:

das kann man schönreden, soviel man will, man kann auch seine aversionen gegen "turnierspieler" zum ausdruck bringen (auch immer wieder lustig), aber die tatsache, dass dieses spiel die grundlagen eines erfolgreichen spiels nicht bietet, ist jetzt, wo alles vorliegt, evident. das spiel funktioniert "als spiel" nicht.

aber bitte, BITTE!, eierts weiter herum, dass es euch eh gefällt. schön zu sehen, dass gw auch publikum ausserhalb der zielgrupp der 9 - 11 jährigen ansprechen kann. :thumbsup:

so wie alle anderen kann ich mich nur auf die beziehen, die sich zu dem thema äussern. da ist die mehrheit eindeutig. die schweigende mehrheit kannst du vielleicht einschätzen, ich kann es nicht. sollte dem so sein, gratuliere ich recht herzlich!

die "community" sind z.b. die, die sich in den letzten jahren von warhammer und konsorten völlig abgewendet haben, obwohl es bis vor wenigen jahren das meistgespielte system bei uns im klub war. die "community" sind die, die sich gerade weltweit zu dem neuen spiel äussern. die "community" ist (,in anderem zusammenhang) das, was bloodbowl am leben gehalten hat, ohne gw support, auch da hab ich guten einblick. "community" ist etwas, was dir immer dann gegen den strich geht, wenn sie anderer ansicht sind, aber da kann ich dir auch nicht helfen.

aber keine angst, die mehrheit sind die, die deiner meinung sind. ganz sicher!

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall einen Schnurrbart wachsen lassen. Ist dieser nämlich prächtiger als der meines Gegners, darf ich mit Kurt Helborg Trefferwürfe wiederholen. I KID YOU NOT.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      GW verarscht uns - gut.

Aber auch Händler ziehen da verarschend mit - auf einer Homepage gesehen:

Zusätzlich bekommt jeder Kunde der bei uns die neue Sigmar Grundbox bestellt/kauft einen 10 Euro Gutschein auf das neue Sigmar Regelbuch (falls einer bis Jahresende erscheint!).
      Dieser Gutschein ist nur auf dieses Regelbuch gültig und kann nicht umgetausch werden.
      Sollte GW kein Regelbuch rausbringen ist dieser Gutschein hinfällig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

El Cid schrieb:

GW verarscht uns - gut.

Aber auch Händler ziehen da verarschend mit - auf einer Homepage gesehen:

Zusätzlich bekommt jeder Kunde der bei uns die neue Sigmar Grundbox bestellt/kauft einen 10 Euro Gutschein auf das neue Sigmar Regelbuch (falls einer bis Jahresende erscheint!).
      Dieser Gutschein ist nur auf dieses Regelbuch gültig und kann nicht umgetausch werden.
      Sollte GW kein Regelbuch rausbringen ist dieser Gutschein hinfällig

wow...

shlominus schrieb:

so wie alle anderen kann ich mich nur auf die beziehen, die sich zu dem thema äussern. da ist die mehrheit eindeutig. die schweigende mehrheit kannst du vielleicht einschätzen, ich kann es nicht. sollte dem so sein, gratuliere ich recht herzlich!

Wenn Du jemals Einblick in Verkaufszahlen hattest, wirst Du feststellen, daß die Community, die in den Foren aktiv ist, ein ziemlich kleiner Teil der Käufer/ Spieler ist. Diese Internetcommunity hängt sich gerne um Opinionleader zu sein, das ist aber auch maximal umstritten. Was die schweigende Mehrheit denkt, lässt sich mhöchstens anhand der Quartalszahlen abschätzen, die stimmen mit der Meinung der Forencommunity manchmal überein, manchmal nicht.

die "community" ist (,in anderem zusammenhang) das, was bloodbowl am leben gehalten hat, ohne gw support, auch da hab ich guten einblick.

was zeigt, daß man die neue Edition problemlos ignorieren kann und mit der 8. oder der so heißgeliebten 7. weiter spielen könnte - wenn man das wollte.

"community" ist etwas, was dir immer dann gegen den strich geht, wenn sie anderer ansicht sind, aber da kann ich dir auch nicht helfen.

Da irrst Du Dich. Mir ist die "Community" und ihre Meinung ziemlich egal. Mein Zugang zum Hobby ist, ich habe konkrete Freunde und Bekannte, mit denen ich spiele. Mit denen versuche ich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Was der Rest der Leute denkt, will, oder wie er das Hobby handhabt ist mir egal - nicht negativ gemeint, sondern ich finde einfach jeder was und wie er will, wenn jemand einen andern Zugang zum Spiel hat, kein Problem. Ist sein Zugang mit meinem kompatibel, spiel ich fern mit ihm, wenn nicht, dann geht halt jeder seiner (spielerischen) Wege. Das hundert mich aber nicht daran mit ihm zu reden und diskutieren, denn das eröffnet manchmal Einsichten, die trotzdem für mich nützlich sind und wenn nicht hab ich halt über mein Hobby diskutiert - auch net schlecht.
      Unterschiedliche Meinungen sind in einer Diskussion (auch wenns nur ein Forenthread ist) imo nichts böses. Ich könnte übrigends genausogut behaupten, daß es der Community gegen den Strich geht, wenn ich anderer Meinung bin. Ist ebenso falsch, denn der Community ist es auch herzlich egal ob ich mit ihr übereinstimme...

aber keine angst, die mehrheit sind die, die deiner meinung sind. ganz sicher!

Mag sein, mag auch nicht sein, das werden die Verkaufszahlen a la long zeigen, aber das hat keinen Einfluß darauf ob ich das Spiel mag oder nicht - ich bin weder Controler oder Aktionär von GW ;)
      --
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Age of Sigmar ist das Munschkin der TableTops.
      Nicht mehr und nicht weniger.

Die Regeln selber sind ok.
      GW will eben das Warhammer ein Spaß Spiel mit Space Marines ist (und ja, lest den Fluff der Eternals, da hat man einfach nur das Wort Space Marine ersetzt)

Falls da jemand wirklich anfangen will Beschränkungen ein zu führen um es für ernstgemeinte Turniere zu nutzen, wird er von mir auch nur ein müdes lächeln sehen (da kann man auch Mensch ärgere dich nicht als Turnierspiel nehmen)

Lustig würde ich es finden wenn das hier alles nur einMarketing Gag war.
      Geben wir den Veteranen nochmal schnell gratis Regeln mit den Scherzen von früher, und im Herbst werfen wir dann alles raus. Dann gibt es neue Modelle, neue Fraktionen und ein fettes Hardcore Regelbuch das alle kaufen werden egal wie gut und teuer es ist, weil umbedingt ein ordentliches Spiel will.
      Vielleicht versucht sich GW die Sympathie ihrer Veteranen zu erschleimen, weil die der größte Geldgeber ihrer Enkelkinder Zielgruppe Kiddies sind? :evilgrin:
      --
      Mongrels (BBC3)

shlominus schrieb:

so erbärmlich (wenn auch unheimlich unterhaltsam, bitte nur weiter so!), wie sich ein paar hansln gegen die mehrheit einer community (deren urteil weltweit ziemlich einstimmig ist) stellen, als ob das irgendwen interessieren würde, was sie daheim zu dritt spielen.

ok, erbärmlich, hansln, für die sich niemand interessiert?
      pass bitte ein bisserl auf was du schreibst.

übrigens auch wenn du einerseits schreibst, dass sich die Community vor Jahren vom Spiel abgewendet hat, jetzt auf einmal aber entscheidend ist weil sie am lautesten schreibt....

und "Aversionen" gegen turnierspieler? Hallo, woher hast du das schon wieder?
      Aos ist nicht für turnierspieler. Punkt. Was soll da wertend sein?

vivat-htt.at/