The Simpsons: Homer und Marge lassen sich scheiden???????

      The Simpsons: Homer und Marge lassen sich scheiden???????

      Zitat ORF: Wieder geht eine Prominentenehe kaputt - und das nach 26 Jahren: Marge und Homer Simpson lassen sich scheiden. Gleich in der ersten Folge der neuen Staffel, die demnächst in den USA anläuft, würden sich die beiden offiziell trennen, sagte „Simpsons“-Produzent Al Jean in einem Interview gegenüber „Variety“.

      „Nach all den Jahren wird klar, dass Homer die Schlafkrankheit Narkolepsie hat, und das ist eine enorme Belastung für die Ehe. Homer und Marge trennen sich und Homer verliebt sich in seine Apothekerin, die von Lena Dunham gesprochen wird.“ Bart, Lisa und Maggie sind also bald echte Scheidungskinder - sie sind nach 26 Serienjahren nach wie vor zehn, acht und ein Jahr alt.


      Wow, also das kommt unerwartet und ist irgendwie.....unter der Gürtellinie. Ich meine, man kann dem guten Homer einen Haufen vorwerfen, aber, dass sich Marge nun wegen so etwas von ihm scheiden lässt? Ich bitte euch! Homer hat einen Mahlstift im Gehirn und kombiniert mit dem Simpson Gen keine geistige Leuchte, er ist Alkoholiker, Fresssüchtig, Selbstsüchtig, dämlich und Kein perfekter Vater, aber Hey, Marge hat es trotz all dieser Dinge mit Ihm ausgehalten.

      Und jetzt lässt sie ihn wegen seiner Narkolepsie sitzen? Wie soll das den gehen? Marge hat nie gearbeitet, Homer musste mit seinem Gehalt für alles aufkommen. So wie die Dinge liegen wird vermutlich Marge das Sorgerecht für die Kinder zugesprochen, aber wie will sie die Kinder durchbringen, als Hausfrau und studierte Künstlerin?

      Und dann ist da noch Homer. ER verleibt sich also dann in seine Apothekerin. Okay, neuer zwei-Personen Haushalt mit zwei arbeitenden Menschen. Aber ist euch schon einmal aufgefallen, das Homer über die Jahre viele Frauen hatte, die sich in ihn verliebt haben, aber er hat sie alle abgewiesen, für Marge. Egal was man von Homer halten mag, aber er hat seine Frau nie im Bett mit einer anderen betrogen.

      Aber es ergibt Sinn. Vor kurzem ist ja bekannt geworden, dass der Sprecher von Burns, Smithers, Skinner etc., Harry Shere, aus der Serie ausgestiegen ist. Er gab dies an wegen Künstlerischer Freiheiten, die nicht mehr garantiert wurden. Naja, vermutlich eher wegen der Scheidung von Homer und Marge.

      Aber was für einen Gesamteindruck macht das dann. Die Simpsons waren nie die Perfekte Familie. Sie waren ein wandelndes Klischee, eine Karikatur der amerikanischen Gesellschaft. Egal welche Katastrophe sie auch gemeinsam durch gemacht haben, die Familie Simpson hat immer zueinander Gestanden, trotz all ihrer Macken und Fehler, wie im richtigen leben auch. Und jetzt wird Homer von Marge verlassen, wegen einer genetisch bedingten Krankheit, für die er nichts kann. Das ist genau so, als würde sich jemand von dir trennen, nur weil du seit deiner Geburt HIV Positiv bist. Was signalisiert das für eine Botschaft im ach so christlichen Amerika?
      Lass deinen Lebenspartner wegen einer Krankheit hängen, echt moralisch toll!!!

      Was ist eure Meinung zu diesem Thema?
      Wie viele andere glaube ich auch, dass das wieder nur so eine 1 1/2 Folgen Sache wird. Außerdem wäre es ja nicht das erste Mal für die beiden. ;)

      Wobei ich da auch zugeben muss, dass ich von den neuen Staffeln (20+) fast keine Folge gesehen habe. Was ich gesehen habe hat mir eigentlich nicht mehr gefallen. Von daher würde ich vermuten, dass den Schreibern nach 26 Jahren (!) einfach die Ideen ausgehen.

      Und selbst wenn die Scheidung für immer ist, ich bleib sowieso lieber bei den richtig alten Folgen. ;)
      I am the voice of Never-Never-Land
      The innocence, the dreams of every man
      I am the empty crib of Peter Pan

      A silent kite against the blue, blue sky,
      Every chimney, every moonlit sight

      I am the story that will read you real
      Every memory that you hold dear

      Ich verfolg die Simpsons eigentlich schon geraume zeit nicht mehr.
      Ich liebe die "alten" Folgen. Mit denen kann ich oftmals nicht so viel anfangen, weils irgendwie so den Anschein macht, komplett übertrieben und übers Ziel hinausschießend zu sein.
      Mir fehlt oft der nicht unbedingt brachiale Holzhammerhumor der Vergangenheit.
      Außerdem kann ich seit langer Zeit Marges Stimme nicht mehr ausstehen, die alte war 100 mal besser :)