Malfrust...?!

Malfrust...?!

Hiho!

mir is in letzter Zeit was aufgefallen......ich hab überhaupt keine Lust zu malen....hin und wieder setz ich mich zum Tisch nehm nen Pinsel in die Hand mach ne Farbe auf......und aus is mit der Lust zum Malen........Kennt ihr das auch?? ich komm zu nix...ich hab Modelleim Überfluss..daran kanns nciht liegen...hab mir auch GK gekauft...einen Arm bemalt...sieht echt gut aus aber der Rest von dem GK und die anderen 4 GK die werden noch warten müsesn....laaange warten...

Habt ihr irgendeine Idee wie man das beheben kann?? oder soll man einfach auf bessere Zeiten hoffen?? ?( :(
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    ich hab Modelleim Überfluss

Da ist das Problem, einfach zuviel, da kommt leicht Frust auf.
    Selbst wenn man 10-20 gemalt hat, überall wo man hinschaut unbemalte Modelle.

Möglichkeit wäre entweder alle bis auf die, die du jetzt wirklich malen willst wegräumen.

Oder setzt dir Termine zu denen du etwas fertig haben willst, die sollten halt realistisch sein, aber auch so gehts.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ja malfrust und auch spielfrust kommt wohl bei fast allen hin und wieder auf......

entweder man hat zu viel gemacht, oder zu wenig gemacht oder ist einfach von anderen dingen zu abgelenkt. möglichkeiten gibt es viele!

ich habe ja ien paar armeen und auch zumindest 2002 viel zu viel gekauft. die masse an unbemalten figuren kann sehr wohl frusten.
    mittlerweile habe ich so eine art buchführung (soweit bin ich shcon!!!) wo ich fix und fertige einheiten eintrage um zu wissen wie weit meine armeen nun wirklich sind!
    das ist recht "belohnend".
    das ziel eine fertig bemalte armee die gut ausssieht zu haben ist auch belohnend!
    oder halt wie gesagt wurde auf ein ziel zumalen (turniere etc.)
    aber im grunde male ich selbst zur entspannung und weil ich bemalte armeen super finde und aus prinzip nicht mit unbemalten figuren spiele...

tom
    idch weis auch keinen rat darauf.
    es ist halt auch eine frage der priorität.
    standarttruppen bekommen bei mir sowieso nur wenig aufmerksamkeit. geht also recht schnell zu bemalen.
    charaktäre sollten mehr zeit verdienen.
    wie sich aber in schwung bringen ?(
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    bei mir ist es genau umgekehrt - wenn ich stress habe (job), und nicht wirklich ausgeglichen bin, habe ich keine ruhe zum malen! komisch!

aber die sache mit priorität-setzen ist schon richtig! im moment habe ich soviele offene türen, dass ich gar nicht mit dem überlegen nachkomme, welche ich als erste schließen will (eldar, chaoszwerge, söldner, wm-chaos, eigene armee entwickeln - armeebuch schreiben - etc.)!

Morgn
    Jaja, das kommt vor...
    Ich hab eigentlich meistens Malfrust, was bei mir jedoch eher jahreszeitlich bedingt ist: Am liebsten male ich im Winter. Irgendwann musst dus wieder ausprobieren, denn der Appetit kommt meistens beim Essen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    hm...ich hab das problem..gut,ich male jetzt meine dämonetten,nachdem ich endlich weiß wie,oder so*g*,an für die öms
    ok,aber im 40k?!meine eldar auf den öms!?!?juhuu...wie mach ich mich unbeliebt oder so als motto :D

nein,nimm dir zeit,ruhe und male,wenn du es net echt fringend hast,wann du willst...ich mal manchmal mitten in der nacht oder in der früh...je nach lust und laune:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Manchmal hat man halt wirklich keine Lust. Dagegen kann man (ich jedenfalls) eigentlich nichts tun.

Was du aber probieren könntest ist ein "Neuanfang". Vergiss dein Projekt, die GK zu bemalen. Nimm einen unbemalten, such dir irgendein Detail aus (z.B. ein Schulterpanzer wenn einer der GK einen hat der dir echt taugt) und versuch, nur dieses kleine Detail so schön wie möglich zu bemalen. Alles was du brauchst ist eben ein kleines Detail von dem man echt begeistert ist, dann ist man erst recht begeistert wenn mans gut bemalt hat. Vielleicht wirst du dann nicht gleich aufspringen und 100 andere Minis bemalen aber es macht sicher mehr Spass als sich zu zwingen 10 Leute zu bemalen wenn man keine Lust hat...

Ach ja eine Warnung noch: auch wenn das Detail noch so klein ist, nimm dir genug Zeit... Die vergeht dann oft schneller, als es einem lieb ist. Mir passiert es auch immer wieder dass ich dann auf die Uhr schau und es ist 4 oder 5 in der Früh...
    alea iacienda est.
    jaja gehts uns allen so. ich mal auch viel und oft aber trotzdem geht nix weiter. das frustet schon ab und zu aber wenn du dann nen trupp GK bemalt hast und der echt cheffig aussieht dann hat sichs gelohnt. ausserdem hab ich das glück das ich im moment 3 armeen gleichzeitig bemalen kann/muss somit wechsle ich sowieso immer und male nicht immer nur an einer armee :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Mir geht es momentan auch so, hab so viel anzumalen, das es mich eigendlich nicht freut. Das problem ist wenn man lustlos malt, ist man mit dem ergebniss meistens nicht zufrieden, und das frustet dann noch mehr :(

Ich mal gerade an drei Armeen und drei verschiedenen Systemen ;)
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    ich denke der frust der meisten wird auch durchs internet verursacht. wenn ich ins internet schau und nur figuren seh die absolute topklasse aussehen freuts mcih auch nimma die selbe mini zu bemalen weil ich ma denk ich streng mich an und doch siehts ned amal halb so gut aus

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Zitat Nemeth:
    du wirst dauernd inspiriert, dir fallen ständig neue Sachen ein, die du besser machen könntest, etc.

Ich muß Oli da recht geben. Ich hab noch ca. 5 Kg Warmaster Minis vor mir und wenn ich mich in dem Bereich so im I-Net umschau dann zitiere ich dich (leicht abgewandelt)

ich werd dauernd frustriert, mir fallen ständig die Sachen auf, die andere wesentlich besser machen, etc.
    ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!